ein Standlicht geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    also an meinem W204 ohne Xenon habe ich folgendes Problemchen... Gestern erschien auf einmal die Meldung, dass ein Standlichtbirnchen defekt ist.
    Dieses habe ich dann getauscht, aber leider brachte dies keine Besserung. Das eine von den beiden Standlichtern auf der Beifahrerseite bleibt noch immer dunkel.
    Ich habe mir dann gedacht, dass vielleicht das Ersatzbirnchen auch defekt sein könnte. Also habe ich ein neues Birnchen genommen und mit diesem dann getestet.
    Leider blieb das Licht dann noch immer Dunkel. Also habe ich dann mein Messgerät mal ausgepackt und die Spannung an der Fassung gemessen.


    Was soll ich sagen, es liegen die 12Volt hier an.


    Die Birnchen habe ich dann auch noch durchgemessen und auch hier passen die Widerstandswerte...


    Was könnte das eurer Meinung nach sein?


    Grüße


    Carsten

  • Hey,


    ich habe auf der Beifahrerseite jetzt schon 2 neue Birnchen reingemacht und das hat auch nichts gebracht. Es leuchtet immer nur die äußere. Die Innere bleibt komplett dunkel.
    Ich finde das wirklich sehr komisch, dass die äußere Problemlos geht, obwohl der strom ja von der inneren zur äußeren durchgeleitet wird.


    Mit Fassungen tauschen meinst du von Fahrerseite mit Beifahrerseite? Ich habe gerade mal die Batterie abgeklemmt, vielleicht bringt dies ja Licht ins dunkle.


    Grüße


    Carsten