W222 das Flagschiff der Sternflotte, die ersten ungetarnten Bilder


  • [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm…al_cdauto_31813_03-sm.JPG]



    Die Premiere der neuen S-Klasse wird vorraussichtlich im Mai 2013 statt finden, Bilder und Daten zum neuen Mercedes Benz Flagschiff kursieren bereits im Internet und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm…al_cdauto_31813_02-sm.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm…al_cdauto_31813_06-sm.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.roadandtrack.com/cm…al_cdauto_31813_01-sm.JPG



    Die Bilder vom Interieur der neuen Mercedes Benz S-Klasse
    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…e-club/2048_13c149_27.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…e-club/2048_13c302_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…se-club/2048_13c74_04.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…e-club/2048_13c149_38.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-pass…e-club/2048_13c149_21.jpg]




    Natürlich wird die Mercedes S-Klasse wieder Vorreiter in sachen Technologie und Sicherheit sein, dazu wurde
    ein Video erstellt in dem die neuesten technischen Features der 2014er S-Klasse angesprochen und erklärt werden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein paar Details zur neuen Ausstattung

    Mit den neuen Modell (W222) kommen zahlreiche neue
    Ausstattungsdetails, Mercedes-Benz hat nicht nur eigens neu entwickelte
    Sitze oder eine 4-Zonen Raumklimatisierung- und beduftung (mit
    Ionisierung) im Angebot (AIR-BALANCE Paket Code P21),
    sondern wird den Insassen in der kommenden großen Mercedes-Limousine
    auch ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente bieten.
    Lenkrad- und Armlehnen-Heizung


    Der Komfort im Innenraum wird wohl die Konkurrenz weit übertreffen, so
    wird nicht nur das Gurtschloss über den Gurtschlossbringer (305)
    zugeführt, sondern nun auch das Lenkrad beheizt (Code 443) angeboten –
    aber auch die Armlehnenheizung gibt es nun für vorne
    (Code 906) und für den Fond (907). Mittig gibt es sogar eine
    Mittelarmlehnen-Heizung. Parallel werden die Sitzheizungen optional nun
    schneller bewärmt (902/903), als zuvor (Bestandteil Warm & Comfort
    Paket). Die Massagefunktion der Sitze hat nun auch eine integrierte
    Wärmebehandlung (7 verschiedene Massagefunktionen, dabei 3 mit thermalen
    Effekt). Das Ambiente-Licht hat nun 7 verschiedene Farbtöne. Der
    Fahrersitz ist nun 10-fach verstellbar und geht nun zusätzlich 77 mm
    tiefer in den vorderen Fußraum. Für den Hörgenuss gibt es ein neues
    optionales High-End-Soundsystem – jedoch diesmal nicht von B & O,
    sondern erstmals von Burmester (Burmester Reference Sound System, Code
    811)


    Weitere Details, wie Chauffeurstellung für den Beifahrersitz,
    Klapptische mechanisch, Einzelsitze im Fond, 360 Grad-Kamera, etc. sind
    natürlich ebenso u.a. verfügbar, wenn auch optional.


    Die S-Klasse wird übrigens auch Magic Vision Control, bekannt aus den
    aktuellen SL, erhalten – sowie endlich Magic Body Control (Code 487) –
    das frisch aus der Entwicklung kommt und die Oberklasse revolutionieren
    wird – ein klares Alleinstellungsmerkmal für die neue S-Klasse gegenüber
    allen Mitbewerbern. Die Navigation läuft unter NTG 5, im Interieur sind
    zwei 12.2″-Bildschirme für die Anzeige zuständig, wobei Splitview
    weiterhin möglich ist.




    Die Motoren


    Da die Angaben der Motoren sehr unterschiedlich sind werden diese noch
    nachgereicht sobald konkretere Angaben zu finden sind.
    Lediglich die AMG Varianten werde ich hier als groben Anhaltspunkt angeben.


    Der S63 AMG baut auf den aktuellen 5.5L Bi-Turbo V8 Motor mit 537PS und
    800Nm Drehmoment auf und mit dem optional erhältlichen Performance-Paket
    steht sogar eine Leistung von 564PS und 900Nm Drehmoment bereit.


    Der S65 AMG als neues Flaggschiff der S-Serie wird mit einem 6.0L Bi-Turbo V12 Motor mit 630PS und 1000Nm Drehmoment erscheinen.







    Quellen:
    http://www.roadandtrack.com/fu…des-benz-s-class-revealed
    http://blog.mercedes-benz-passion.com/
    http://autos.weltdertechnik.de…ue-s63-und-s65-amg-modell


    Anmerkung:
    es handelt sich hier um eine Ansammlung von Daten und Bilder die aus dem
    Internet stammen, die Quellen sind für jeden ersichtlich, ich möchte aber darauf
    hinweisen das alle Angaben ohne Gewähr sind, es können also einige Daten
    nicht zu 100 Prozent korrekt sein!





  • Seh ich auch so. Komplett gelungen :cool:

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • ,,,,,,also, für mich ein superschönes Auto geworden......... :thumbup:


    Lieben Gruß


    Hansi

  • Der Wahnsinn das Teil. Endlich mal wieder ein Mercedes ei dem ich ein "haben will Gefühl" bekomme. Leider ist der finanziell völlig aus der Reichweite, aber Träumen darf man ja noch. Dennoch hoffe ich mal in den Genuss einer Probefahrt zu kommen, der 221er Mopf S 500 war ja schon Mordsmäßig geil und gefühlt nicht zu toppen. Naja, wenn ich mir den 222 so anschaue legt der die Messlatte noch mal deutlich weiter nach oben.


    Allein der Innenraum - genial! Aber auch das Außenkleid, gerade das Heck gefällt mir sehr gut wie der ganze Wagen. Das lässt aber auch hoffen, dass die "S-Klasse für den kleinen Mann", also die C-Klasse W205, an den 222 angelehnt ist im Design und wieder fließender wird. Ich bin in jedem Fall gespannt was so kommt.


    Die S-Klasse ist einfach nur der Hammer.

  • Leider ist der finanziell völlig aus der Reichweite



    wenn der Preisverfall so ist wie beim 221 kannste in 4 Jahren zuschlagen

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Ich hab noch nie viel für Wartung zahlen müssen, weil ich immer Autos um die 7 Jahre alt kaufe wo man alles selber machen kann oder ne freie Werkstatt, da das Checkheft keinen juckt.



    Ich hab mir geschworen niemals mehr als 20 Mille für'n Auto auszugeben, bisher klappte das und hatte weniger Ärger als mancher mit neuerem Auto :cool: