Da bin ich ja mal gespannt was du da finden willst
Achtung an alle mit M112/M113
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Da bin ich ja mal gespannt was du da finden willst
Wieso?
Sind doch nur zwei schrauben auf dem Bild oder wat? =)
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Hier gehts um die 8 Schrauben die die Luftleitbleche IM Ansaugtrakt halten und nicht um den Ansaugtrakt an den Motor zu schrauben ... jedenfalls habe ich die Frage so verstanden.
Da Mercedes nicht vorsieht das ding zu zerlegen wirst für die 8 Schrauben kein Drehmoment finden... und mit 20Nm sind die ab
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Aha! Joa na er hat ja nur die aufm Bild gesacht, ich hab die Fin bekommen und da sind halt nur zwei Schrauben auf dem Bild im EPC =)
Wie du sowas manchmal rausliest is doll. Ich les da nur "die Schrauben aufm Bild"
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Ich gehe einfach von dem ersten Bild in diesem Thread aus weil ich der Meinung bin das es in diesem Thread um die 8 Schrauben IM Ansaugtrakt geht und nicht darum wie der Ansaugtrakt mit dem Motor verbunden ist
Darum denke ich einfach mal er will wissen wie fest die Schrauben IM Ansaugtrakt müssen
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Clever !
soweit zurück hab ich nich gedacht
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ich würde sagen am besten mit Loctide und Gefühl
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Ich find persönlich die Arbeit am Ansaugtrakt ziemlich ätzend, ja die schrauben können sich lösen, aber rausfallen können sie meiner meinung nach nicht. Für das Zerlegen und reinigen vom Ansaugtrakt muss man sich schon richtig dick Zeit nehmen, ich würde danach sogar soweit gehen und die AGR auscodieren und stilllegen... die Versaut dir nämlich den ganzen Ansaugtrakt.
Das ganze Teil gibt neu für um die 600€ von Pierburg, bei der scheißarbeit das zu zerlegen und zu reinigen würde ich das bald in erwägung ziehen.
Ich hab das hier (Einer von nur noch Neun Stück...) damals auch nur gemacht weil ich das oberteil habe pulverbeschichten lassen.
grüße, Fabian
Ich glaube das Scheppern kommt bei mir auch von einem losen Innenkörper in der Ansaugbrücke. Hat jemand zufällig die aktuellste Teilenummer von der kompletten Ansaugbrücke? Die soll ja richtig fett Kohle kosten. Glaub um die 800 Euro als ich das letzte mal geschaut habe.
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800 stimmt nicht mehr ganz, jedenfalls nicht bei Daimler:
https://originalteile.mercedes-benz.de/saugrohr-120236
A1131400701
800€ im Zubehör von Pierburg (was das selbe teil ist) haut aber hin: https://www.autoteiledirekt.de/pierburg-7006405.html
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Die bei Daimler haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.. 1200 Euro ist ein Haufen Kohle. Ja Pierburg ist das selbe, steht auch auf den meisten Saugrohren drauf. Danke Fabian
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Über die Autodoc App kostet sie 748€
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Uhhh.. dann muss ich bei ATP bestellen. Vielen lieben Dank für den Link
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So ich habe die Ansaugbrücke.. bestellt bei ATP. Ich habe keinen Bock die zu putzen und neu abzudichten. Die alte werde ich trotzdem mal auseinanderbauen und auf lose Schrauben kontrollieren. Aber erst wenn die neue bereits sitzt. Das AGR werde ich auch deaktivieren und mit so kleinen Plättchen verschließen. Alles was Gewicht hat und keine Power bringt muss raus.
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Also.. heute habe ich von ATP Bescheid erhalten, dass das Saugrohr nicht lieferbar ist. Shit happens.. schade der Preis war gut.
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ausbauen saubermachen schrauben mit Schraubensicherung neu rein und von dem ersparten einmal Tank voll und mit der liebsten was schickes unternehmen
Gruß
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Also.. heute habe ich von ATP Bescheid erhalten, dass das Saugrohr nicht lieferbar ist. Shit happens.. schade der Preis war gut.
Könnte bei unserem Großhändler mal anfragen wenn du möchtest, da steht sie zurzeit für ~700€ drin allerdings Rückstand/Liefertermin auf Anfrage.
Original MB könnte ich für ~930€ auftreiben aber das ist denke ich nicht interessant.
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ausbauen saubermachen schrauben mit Schraubensicherung neu rein und von dem ersparten einmal Tank voll und mit der liebsten was schickes unternehmen
Gruß
Genau so
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Ich werd mal übers Wochenende überlegen was am sinnvollsten ist, da es bei mir schon recht stark rasselt wenn ich zwischen 1500 U/min bis ca. 3000 U/min. beschleunige. Sobald ich vom Gas gehe, hört es auf.
Ich hab gesehen bei Autoteiledirekt wäre sie an lager, aber um die 850 Euro, was auch ein stolzer Preis ist. Für den riesen Klopper.
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oder gleich was drauf legen und bei unserem neuem Member ein paar schicke Fächer verbauen
Gruß
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