Katalysatoren ersetzen

  • Also kenne die Firma und deren Arbeit nicht. Dazu werden hier im Forum einige etwas mehr sagen können. Bitte dann aber kein hören sagen um 3 Ecken sondern die eigenen Erfahrungen. ;)

    Aber das wäre meine Lösung für so ein Kat Problem

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    Underground Exhaust über Kleinanzeigen.

    War da vor 7 Wochen

    Die können nichts !! Geldverschwendung und demnächst darf da der nächste wieder ran bzw bei dem war ich vor 3 Jahren schon und weiß das er es kann

  • War da vor 7 Wochen

    Die können nichts !! Geldverschwendung und demnächst darf da der nächste wieder ran bzw bei dem war ich vor 3 Jahren schon und weiß das er es kann

    Lass uns doch bitte an deinem "die können nichts" ausführlich teilhaben. Woran hat es gelegen? Die Arbeit an sich? Was sollte gemacht werden, und was wurde dann anschließend daraus?

  • War da vor 7 Wochen

    Die können nichts !! Geldverschwendung und demnächst darf da der nächste wieder ran bzw bei dem war ich vor 3 Jahren schon und weiß das er es kann

    Da geh ich mit. Hatte mal vor 7 oder 8 Jahren beim Jaguar XK den Endtopf umbauen lassen. Sollte angeblich unsichtbar sein. Als ich die Anlage dann mal unten hatte, kam das Grauen zum Vorschein. Unsichtbar war da nichts. Der endtopf wurde von oben geöffnet und extrem schlecht wieder verschweißt.
    die Schweißnaht war extrem sichtbar und null bearbeitet.

    Grüße

  • Sollten lediglich msd und esd tauschen an einer Anlage die von nem anderen Auspuffbauer vor 3 gefertigt wurde

    Am Ende haben die ab Kat neu gebaut


    Anlage hängt viel zu tief

    Material und Schweißnähte richtig Scheicht -Geld für Nix ausgeben
    Auf dem Foto sieht man wie das aussah

    Aktuell Käse -lasse den anderen demnächst wieder neu bauen

    @spätbremser kann sicher bestätigen wie das da aktuell aussieht bzw. Hängt

    Würde da nie wieder hin

    Hätte ich die Hoffnung das die das besser können ….würde ich reklamieren auf nachbessern

    Aber die können das nicht

  • Wow !
    Wie gesagt dem einen so dem anderen so ,

    Ich habe mit dehnen genau durchgesprochen wie ich das haben möchte und den auch genau gesagt das ich die Arbeit mir nachher genaustens mit den Anschauen werde und auch gemacht habe, da war Nix zu beanstanden damals !

  • Das Fahrzeug ist hier zum Umbau auf 55K.

    Die vorherige Anlage war die absolute Katastrophe, die neu gebaute Anlage von Underground sieht besser aus und hat auch deutliches Verbesserungspotential.

    • Die Anlage selbst hängt zu tief, insbesondere mittig unterm Auto
    • Die Rohrführung ist zu knapp an einigen Stellen, weswegen sie hier und da anschlägt. Wenn die Anlage warm ist, schlägt sie erst recht überall an.
    • Die Aufgabe war eine TÜV-konforme Anlage, mit der die Eintragung des Motorumbau möglich ist. Bekommen hat Onur eine immer noch viel zu laute Anlage, mit der ich nicht beim TÜV vorstellig werden kann ohne vom Hof gejagt zu werden.
    • Die Verarbeitungsqualität (Schweißnähte) lässt ein wenig zu wünschen übrig.
  • Danke für die detaillierte Schilderung der Probleme und auch die dazugehörigen Bilder der so genannten "Arbeit"

    Ich hätte sonst wenn ich es jetzt nicht so aufgeführt bekommen hätte, irgendwan meine Kats da selbst bearbeiten lassen.

    Und genau so wie jetzt hat das wirklich weitergeholfen. Mit Beweisen und nicht wie hier schon vorgekommen irgendwelche Behauptungen die keinerlei Fundament hatten.

  • Mein Auto ist wieder soweit zusammen und fährt ganz gut. Nächste Woche geht's dann zum TÜV und AU. Ich melde mich dann nochmal. Und danke für die Infos über Underground.

  • So,hat jetzt doch etwas länger gedauert.Es waren noch ein paar defekte Sachen aufgetaucht,Fahrwerkseitig.

    Außerdem habe ich auf Verdacht meine alten Lambdasonden wieder ein gebaut die ich noch liegen hatte.Ich hatte die vor drei,vier Jahren mal gewechselt.

    Die neuen waren von Bosch,aus dem Onlinehandel.

    Das Auto hat gestern ohne Probleme TÜV und AU bekommen.Woran es jetzt lag das ich das letzte Mal an der AU gescheitert bin ,kann ich euch nicht sagen.

    Vielleicht hat die Werkstatt einen Fehler gemacht oder es hat doch mit den Lambda´s zu tun gehabt.Ich weiß es nicht.

    Hat mir aber jetzt viel Geld gespart.

    Danke für die Unterstützung und die Tipp´s

  • Deafpool kann ich auch nur empfehlen, der hat schon einige Auspuffanlagen umgebaut, die ich kenne. Man sieht zu 100% nicht, wo die Schweissnähte sind. Oftmals sind seine besser als die vom Werk. Der kann auch die Keramikkats raus hauen und gegen Metallkats ersetzen. Er nimmt sehr hochwertige Kats und baut die so ein, dass man es nicht sieht.