Katalysatoren ersetzen

• Servus zusammen,

bei mir und meinem W211 E55 kam immer mal sporadisch die Meldung mit MKL "Kat schwache Leistung". Die letzte AU hat er jetzt nicht mehr bestanden.

Vor Jahren hatte ich mal ein Problem mit einem gebrochenem Motorkabelbaum.Dadurch stand eine Einspritzdüse immer offen und hat mir alles geflutet.

Die Frage ist jetzt natürlich,hat das schon mal jemand hier im Forum gemacht und wie hat er es umgesetzt.Oder hat noch jemand eine Anlage bei sich rumliegen

und würde sie mir verkaufen?

Bei der Suche im Netz und auch hier bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Gruß

• Ich würde glaub erst mal systematisch von vorne nach hinten alles durchprüfen bzw Katanlage rausbauen und reinschauen. Am Spritdruck siehst du ja ob er schnell abfällt wenn alles aus ist, wäre im Falle einer defekten Düse zumindest eine Möglichkeit, an der Einspritzadaption bekommst sicher auch Hinweise ob eine Bank zu fett/mager läuft. Kerzen anschauen etc.

• Ich glaub das mit der Düse war eher eine Erklärung warums den Kat zerfetzt hat - warum man deshalb die AU nicht schafft ist mir aber ein Rätsel!? Die hinteren Kats sind bestimmt nicht im Eimer, das sind Metallkats - und die langen für die AU dicke.

grüße, Fabian

• Also kenne die Firma und deren Arbeit nicht. Dazu werden hier im Forum einige etwas mehr sagen können. Bitte dann aber kein hören sagen um 3 Ecken sondern die eigenen Erfahrungen. ;)

Aber das wäre meine Lösung für so ein Kat Problem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Underground Exhaust über Kleinanzeigen.

• Aus eigenem Interesse: Meine Vorkats sind evtl. auch platt. Kann man sie "heimlich" ausräumen, oder ist das schwer zu realisieren? Wollte jetzt ungern nochmal 1000 Euro für zwei Kats ausgeben. Und bei petar ist die Katastrophe noch größer, weil die AMG Kats ihr Gewicht in Gold kosten.

• Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Petar Fächerkrümmer verbaut und nur die hinteren Kats.

Er müsste meines Erachtens nur 2 Kats tauschen.

Kommt zu viel Kraftstoff oder Öl in die Kats, kann die Beschichtung kaputt gehen.

• Underground hatte ich auch schon auf dem Schirm.Ich könnte das auch selbst machen aber ich finde im Netz keine passende Kats die da rein passen.Die Anlage wird heute oder morgen ausgebaut, dann werde ich mir das nochmal genau anschauen.

• Underground hatte ich auch schon auf dem Schirm.Ich könnte das auch selbst machen aber ich finde im Netz keine passende Kats die da rein passen.Die Anlage wird heute oder morgen ausgebaut, dann werde ich mir das nochmal genau anschauen.

Ich meine AMG55KLegend hatte von der Größe passende Kats, die bei MSC auch schon zum Einsatz kamen.
    Ansonsten bist du ca 2 Wochen zu spät.
    In Bad Rappenau stand eine Kat-Anlage komplett für 1000€ zum Verkauf mit 154.000km

• Versteh ich das richtig, du sagst die Nach Kats können nicht kaputt gehen weil es Metall Kats sind. Damals wurde eine Menge unverbrannter Sprit durch gejagt.

Das Auto steht aktuell wegen verschiedenen anderen Sachen in der Werkstatt weil TÜV ansteht. Ich werde jetzt alles wieder zusammen schrauben und nochmal eine Au machen. Mal sehen.

• Also kenne die Firma und deren Arbeit nicht. Dazu werden hier im Forum einige etwas mehr sagen können. Bitte dann aber kein hören sagen um 3 Ecken sondern die eigenen Erfahrungen. ;)

Aber das wäre meine Lösung für so ein Kat Problem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Underground Exhaust über Kleinanzeigen.

Die Firma ist hier bei mir um die Ecke ,machen sehr gute Arbeit , machen die Originalen kats raus und auch 200 Zeller rein , die Nähte perfekt 👌, waren sogar einige hier aus dem Forum schon da!