Guten Abend zusammen, wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Hab aktuell das Problem, dass ich beim GLC (X253) Risse im Holz habe. Hab nun von Mercedes die Info erhalten, das 50% auf Kulanz übernommen werden. Heißt aber immernoch eine Zuzahlung von über 500 Euro.
Kann man da ggf. bei einem anderen Händler mehr erreichen?
Das Auto ist von Dezember 2020 und hat unter 60.000 km gelaufen. Hat seit Januar noch zwei Jahre junge Sterne Garantie.
Gruß

GLC X253 | Risse im Holz
-
-
Esche offenporig. Ich denke da ist 50% fair. Ich sehe das das erste Mal, keine Ahnung ob da vergleichbare Fälle existieren und das ein guter Deal ist.
-
Finde das irgendwie schade, etwas über 4 Jahre alt, wenig gelaufen und der Kunde muss das so hinnehmen
Da hätte ich persönlich mehr erwartet.
-
Ist im 205er & GLC ein bekanntes Problem. Anfangs wurde aus Kulanz ersetzt.
50% sind zwar ärgerlich aber besser als nichts.
Wollte meinen 205er Anfangs von Klavierlack auf Esche umbauen, aber fast alle gebrauchten Teile hatten solche Risse. Aus dem Grund habe ich den Klavierlack foliert.
-
Das Beste oder nichts
-
-
Echt traurig, aber was solls...
Da überlegt man demnächst zweimal, ob der nächste auch ein Mercedes-Benz wird
-
Ach herrje. Unser jüngst angeschaffter 43er GLC (Bj. März 2019, 66 tsd. gelaufen) hat auch dieses Eschezeugs drin. Da ist mir das noch nicht aufgefallen. Bislang Glück gehabt? Werde das beobachten.
Aber ich sehe das wie meine Vorredner. 50% sind besser als nichts, auch wenn es ärgerlich ist.
-
Aber was mache ich dann in vier Jahren? Wieder austauschen?
Das kann ja bei aller Liebe nicht die Lösung sein.
-
Das Austauschteil hat das Problem dann hoffentlich nicht mehr wenn sie das angepasst haben.
Bei den älteren Kisten reißt da meine ich immer nur der Klarlack. Lässt sich der nciht auch runterschleifen und neu Lacken?
-
Ja bei 124, 202, 210 ist der Klarlack gerissen aber bei dem esche Holz ist ja kein Klarlack drauf so wie es aussieht.
-
Über das Thema kann man sich inzwischen kaputt diskutieren beim Stern (betrifft auch andere Hersteller). Ich schau mir nur die Qualität der Sitze an dem X253 meiner Frau an und komme zu dem Schluss die Möhre entweder frühzeitig zu verkaufen oder beim Sattler ledern zu lassen, da das MB Kunstleder zumindest in der Teilleder Variante schon nach 6 Jahren und 90k km stumpf, hart und ausgeblichen ist... Zitat des Verkäufers damals als ich fragte ob das Plastik taugt "es gibt Teilleder nur noch mit Kunstleder aber keine Sorge bei Mercedes können Sie sich auf die UV-Beständigkeit verlassen"
Mir graut schon vor den ersten Rissen im Kunstleder auf dem Armaturenbrett.