Bin bei Stuttgart.
Hab sämtliches Sonder-Wz für den M156 das man für solche Arbeiten benötigt.
Das ausbauen ist ja auch nicht das Problem.
Das zusammenbauen und nachher funktionieren ist die größere Aufgabe
Bin bei Stuttgart.
Hab sämtliches Sonder-Wz für den M156 das man für solche Arbeiten benötigt.
Das ausbauen ist ja auch nicht das Problem.
Das zusammenbauen und nachher funktionieren ist die größere Aufgabe
C41 Könntest du mir bitte bitte weiterhelfen
Ich bin neu hier im Forum, gibt es hier eine Chat Funktion
Ja gibt es - aber aus gutem Grund erst zugänglich wenn man sich hier eingebracht hat - ich meine 10 oder 20 Postings sind hierfür die Grenze. Ansonsten musst du wohl oder übel drauf hoffen das C41 dich anschreibt
Hallo zusammen,
wollte euch ein Update geben: Ich habe mir die Zeit genommen, alles auszubauen, und es lief bisher ganz gut. Morgen werden die Wellen eingeschickt.
Vielen Dank!
Und wie sahen die aus?
Km Stand?
Bilder sind gerne gesehen :).
Hallo zusammen,
wollte euch ein Update geben: Ich habe mir die Zeit genommen, alles auszubauen, und es lief bisher ganz gut. Morgen werden die Wellen eingeschickt.
Vielen Dank!
Dann bist du aber schon weit gekommen, hast du beim Ausbau alles nach Vorgabe gemacht und hast du die richtigen Tools damit du es korrekt zusammenbauen kannst?
Das ist das schöne, die tools braucht man nur für den Einbau.
Das was beim ausbauen ‚daneben‘ gehen kann, ist beim Einbau korrigierbar.
Beim Einbau Video musst du nur aufpassen weil die 115 Nm nicht mehr stimmen. Das ist jetzt laut WIS eine Drehmoment/Drehwinkel Angabe.
An die Profis. Im Ausbau Video bei Minute 2:33 und im Einbau Video bei Minute 4:30 sieht man wie die Einlass Nockenwelle "wild" mit einem Gabelschlüssel herumgedreht wird, um die Steuerzeiten abzustecken.
Ist das bei 40° KW so extrem möglich ohne ein Ventil zu schrotten? Der dreht ja fast ne halbe Umdrehungen herum...
Hier hab ich noch ein Video wo bei Minute 48:20 beschrieben wird, wie man die NW nach Einbau auf klemmen prüft. Angeblich passiert das ab und an mal und man muss dann die Lagerschalen polieren. Habe ich noch nie gehört 😕
Bei Minute 40:20 beschreibt er, dass die Stößel schön leicht in die Bohrung gleiten müssen und auch dort leicht drehen sollten. Er hat hier wohl einen originalen neuen Stößel erwischt der sich nicht drehen lässt. Den tauscht er dann aus.
Ich habe leider die letzte Bestellung originale Mercedes Stößel auch wegen Rost, Beschichtungsfehler und Schlagmarken wieder zurück geschickt...
Habe jetzt einen schönen Satz INA Stößel bekommen die tatsächlich besser aussahen. Die INA Teile haben unten eine Art QR Code eingelasert. 31 der 32 Mercedes Teile hatten den nicht, einer schon. Sprich bei INA nimmt man es auch nicht so genau was in den Mercedes und was in den Aftermarket Karton kommt...
Und noch ein Video: Steuerzeiten
Minute 20:30, immer mit der Aus NW auf der Beifahrer Seite anfangen.
VG Simon