Hatte das damals bei mir verwendet. https://www.ebay.de/itm/1748588788…emis&media=COPY
Hat den Zweck erfüllt. Wenn man das Werkzeug wirklich ganz selten benötigt, sollte das reichen...
Hatte das damals bei mir verwendet. https://www.ebay.de/itm/1748588788…emis&media=COPY
Hat den Zweck erfüllt. Wenn man das Werkzeug wirklich ganz selten benötigt, sollte das reichen...
Kuko und Klann Abzieher würde ich nem drecks Hazet immer(!) vorziehen.
Wenn es sowieso neu kommt, dicker Hammer und gib ihm. Soll wohl auch sehr therapeutisch sein, habe ich gehört
Hab viele Jahre so einen billigen eBay-Ramsch verwendet.
Das zweite Werkzeug im Leben ist ja meistens besser, weil man älter und weiser geworden ist. Vor vier oder fünf Jahren hatte ich einen mittelgroßen Kukko-Abzieher gekauft. Eine Offenbarung! Trotzdem verjage ich mich immer bei dem Knall, wenn der Konus kommt.
Genau... mega eklig kurz bevors knallt.
Denk der kukko wirds, habe ehrlich gesagt keine Lust mit dem Vorschlaghammer auf Achsteilen rum klotzen.
Den Satz hab ich seit über 10 Jahren, funktioniert immer!
Ich kann für hintere Radlager das Tool um die Antriebswellen zu entfernen nur empfehlen.
Ich bin also ein eingefleischter Werkzeug-Enthusiast.
Hier sind meine Oberteile von deutschen Werkzeugmarken, von oben bis unten.
Was denken Sie? Teilen Sie einfach Ihre Erfahrungen.
Gebrüder Dowidat Remscheid ist #1 Für mich.
Den Satz hab ich seit über 10 Jahren, funktioniert immer!
https://www.autoteile-werkzeuge.de/kugelkopf-demo…satz-7-tlg.html
Hab zufällig den Baugleichen Kasten wie Du hier verlinkt hast für 1/4 des Preises gefunden, denn grad auch noch bestellt.
Hab den Kukko auch schon liegen, macht echt ein soliden Eindruck....
Was benutz ihr, um beim Bremsen-Service den Kolben zurückzudrücken?
What do you use to push the piston back during brake service?
Knipex Cobra 250
Oder
Ich hab so einen billigen Koffer von eBay, funktioniert super.
Kannst auch ne kleine Schraubzwinge nehmen und flaches Stück Holz dazwischen
Das Ding von Ate ist super, wird auch in den Werkstätten benutzt
Geschwungene Reifenmontiereisen… auch auf den Verdacht hin jetzt gesteinigt zu werden.
Geschwungene Reifenmontiereisen… auch auf den Verdacht hin jetzt gesteinigt zu werden.
Bei normalen Bremssätteln mach ich das auch, zwischen die alten Beläge und los.
Zumindest beim Audi wars aber so das man die reindrehen musste und da kommt man dann um so ein Set nicht drumrum.
Jep, bei VAG's muss man hinten rein drehen.
Aber auch das geht ohne Spezialwerzeug, habe ich am Golf wie am Audi schon so gemacht.
Wenn Sie Kolben ohne Spezialwerkzeug in einen FIXEDsattel einpressen, besteht das Hauptproblem darin, die Gummidichtungen des Kolbens nicht zu beschädigen.
Man muss also sehr vorsichtig sein.
Kukko Beschde, mit dem Teil einmal angesetzt, Schlagschrauber darauf und dann bis es knallt.
Man merkt allerdings schon, dass da eine mortz Gewalt dahinter steckt, also im Vergleich zum Golf knallt das ganz anders....hätte den jetzt nicht mit dem Hammer heraushauen wollen
Den Satz hab ich seit über 10 Jahren, funktioniert immer!
https://www.autoteile-werkzeuge.de/kugelkopf-demo…satz-7-tlg.html
Den Baugleichen Satz hab ich zufällig für 60€ gefunden und mir auch mal auf Lager gelegt, aber habe ich heute gar nicht benötigt, Kukko hats erledigt
Wenn Sie Kolben ohne Spezialwerkzeug in einen FIXEDsattel einpressen, besteht das Hauptproblem darin, die Gummidichtungen des Kolbens nicht zu beschädigen.
Man muss also sehr vorsichtig sein.
Habe heute auch Bremse VA gemacht.
Erst die Beläge und die Scheibe demontiert, dann den Sattel wieder angeschraubt, dann kann man gut arbeiten, also besser als wenn der Sattel am Hacken hängt.
Erst schön die Laufflächen gereinigt und dann jeder einzelne Kolben von den je 4 pro Zange mit einer kleinen Schraubzwinge und 2 Dachlattenstückchen zum Unterlegen innen und außen zurück an den Anschlag gedreht.
Ich hab so einen billigen Koffer von eBay, funktioniert super.
Meinst du so einen? https://www.ebay.de/itm/3743149380…emis&media=COPY
Für meinen Daily wäre das wohl ausreichend, ich das richtig sehe komme ich bei dem 390er Festsattel nicht weit .
Da sollte die ATE Variante bzw. sowas tun
Ist zwar low Budget, liegt aber die nächsten 4 Jahre dann nur im Weg rum..