Das hab ich, da ist ein Magnetaufsatz für die Spitze bei.
Fremdkörper aus dem Brennraum entfernen OM646EVO
-
-
Passt vielleicht sowas rein?
JOAM Krallengreifer (60 cm) – extra sicheren und angenehmen Halt dank dem ergonomischen Griff - universell einsetzbar dank der extra flexiblen und langen Greifer für Haushalt und Arbeit - Greifarm https://amzn.eu/d/dcoLi4W
Wenn nicht magnetisch, dann mechanisch greifen...
-
Greifer scheidet völlig aus, weil die Hülse ja exakt so groß ist wie das Injektorloch.
Das sieht auch nicht schlecht aus....
Morgen bekomme ich nochmal ein neuen Magnet Heber der etwas stärker ist, mal sehen...
-
Habe das Drama verfolgt, konnte aber noch nicht rausfinden (bzw. hab’s bestimmt überlesen) WAS genau reingefallen ist...
Genau das liegt drin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was du dir besorgen solltest ist ein Endoskop, damit du sehen kannst wie das ding liegt.
Ein Kumpel hat sich fürs IPhone eins geholt, glaub knapp 100€ und hatte auch ein relativ gutes Bild
-
Eigentlich müsstest du mit der Gewindestange wieder in die Hülse, damit die so rauskommt wie sie reingegangen ist. Dafür brauchst du halt eine zweite Zugangsmöglichkeit um die Hülse mit dem Magnet zu fixieren.
Ist die Frage ob der Zugang durch den Einlass oder Auslass (oder Glühkerze) groß genug für den Magnet ist.
Über den Auslass gibt es sicherlich Frickelei mit den Krümmermuttern.
Da würde ich auf jeden Fall schon vorher die nötigen Dichtungen, Turboschrauben und Muttern bestellen.
-
Zugang mit Magnet um die Húlse zu halten ist eine Sache, aber wenn man das blind machen soll un dann mit der Gewindestange treffen, unmöglich oder....
Endoskop ist gut, aber ob man damit zur GK Öffnung rein kommt auch eins, aber dann noch halten....bräuchte man ja ne 3. Öffnung.
Es bleibt Tricky
-
Du könntest die Gewindestange spitz machen dann geht sie besser rein, dann muss nur noch die Hülse halbwegs richtig stehen was auch nicht einfach wird.
-
Habe sowass irgendwann geschafft mit ein flexible kralle/samt Magnet von 4mm.
Mit Kralle auf pur Glück gegriffen und die Magnet hatt es gehalten, dan wirklich sehr langsam ohne zitieren nach oben raus gezogen.
War bei ein OM 608 wenn ich mich richtig erinnere, 300 TD aus ein W210. Ist auch eine pures Glück Sache.
Oder mit ein passende gummi schlauch ein sort Vakuum erzeugen mit zb bremsenentluft Gerät, schlauch Einfuhren und saugen sodass der Ring zb am schlauch hängen bleibt???
Drücke die Daumen.
Gruß Paul
-
Habe sowass irgendwann geschafft mit ein flexible kralle/samt Magnet von 4mm.
Mit Kralle auf pur Glück gegriffen und die Magnet hatt es gehalten, dan wirklich sehr langsam ohne zitieren nach oben raus gezogen.
War bei ein OM 608 wenn ich mich richtig erinnere, 300 TD aus ein W210. Ist auch eine pures Glück Sache.
Oder mit ein passende gummi schlauch ein sort Vakuum erzeugen mit zb bremsenentluft Gerät, schlauch Einfuhren und sagen sodass der Ring zb am schlauch hängen bleibt???
Drücke die Daumen.
Gruß Paul
300TD im 210er war OM606
-
Kann sein, ist schön sehr lange her....und mein herrinern geht auch nicht bergauf, leider.
-
Das mit Schlauch habe ich tatsächlich auch scho gedacht, habe ich eigentlich alles zuhause, auch so eine Pumpe zum Bremsen entlüften, wie auch ne Kartusche zum befüllen....
... Morgen habe ich frei, dann stelle ich mein Glück auf die Probe
-
Gutes Gelingen Axel
-
Drücke die Daumen!!!
-
Glühkerze ist draußen, mit dem kleinen Magnet 4mm komm ich da gut durch, allerdings nicht mit dem Korpus Delikti
Fällt immer wieder rein.
Hab jetzt noch ein größeren Magnet mit doppelt so viel Hebekraft, 640g glaub ich wars mit 5mm Durchmesser.
Der war aber etwas zu groß an der Presskante, über 7mm, habe den dann einfach zurecht geschliffen das der durchs Injektorloch passt. So geht er dann auch rein, Hülse bekomme ich auch immer dran, allerdings halt nicht nach draußen, fällt immer wieder rein .....
-
Schätze ich sollte jetzt ein Endoskop haben, was durch die Glühkerzen-Öffnung passt, allerdings sollte das nicht größer als 4mm sein.
Gedanke ist das ich die Hülse hochkant erwische, blind ist das unmöglich...
Wenns magnetisch wäre, wäre es noch besser evtl auch mit Front und seitlicher Sicht.
Gerne nehme ich Empfehlungen entgegen.
-
Bei dem was ich dir geschickt habe, ist die Spitze 7,9mm laut Datenblatt aber auch keine Ahnung was bei hochwertigeren Geräten Standard ist.
Bei Hazet sinds 4,9mm, gerade mal geschaut.
-
Das ist leider zu groß, aber schaue gerade auf Amazon, gibt scho welche mit 3,9mm, magnetisch ist evtl gar nicht so wichtig.
-
Siehst du die Hülse durch die Injektorbohrung mit einer Taschenlampe, wenn du mit dem Magnet durchs Glühkerzenloch hantierst?
Der Kolben ist ja flach, versuch Mal mit dem Magnete die Hülse so zu erwischen und positionieren, dass du sie evtl. mit der Gewindestange durch die Injektorbohrung packen kannst.
Wird wahrscheinlich 1001 Versuche dauern, Bier, Musik und Zigaretten helfen...
-
Ne, unmöglich zu sehen.... Das Injektorloch sitzt ja schon 15cm ca tief im Schacht und dann das 6mm Loch auf die Entfernung zu sehen was innen ist.... No Way.
Deswegen mit Endeskop die Hülse irgendwie so positionieren, damit ich mit der Gewindestange drann komme...
Hab mir jetzt mal eins bestellt!
... to be Continued
-