Beiträge von DerLeomitmBenzer

    Ajo dann sollte das noch gehen, man kann überraschend lange so fahren ohne das was schlimmeres passiert. Aber falls du doch es doch Nix mit den lieferbarkeit wird schick ich dir gerne meine zu.

    Ja irgendwie hat Mercedes da stark nachgelassen, wobei ich als ich noch meinen Stricher hatte mich echt nicht beklagen konnte. Da war fast alles noch lieferbar. Das hat die letzten 5 Jahre irgendwie stark abgenommen.

    Hallo Alex,


    Ich weiß nicht ob man die umprogrammieren Kann, ich habe damals einen anderen Antennenverstärker gekauft und eingebaut. Bei der C-Klasse ist die ja schnell zu wechseln. Wird bei dir wahrscheinlich auch das einfachste sein, Kauf eine gebrauchte von eBay oder beim Autoverwerter und nach dem tüv baust du einfach wieder auf die originale zurück


    Gruß Leo

    Hey Alex,

    Wie spaetbremser schon gesagt hat, Wechsel die Antennenverstärker und lass dir von einem „normalen“ Schlüsseldienst einen China Schlüssel programmieren. auch wenn der Typ vom schlüsseldienst bedenken hat, die China Schlüssel „können“ auf beiden Frequenzen funken. Für die 433 MHz muss nur ein wiederstand entfernt werden.


    Gruß Leo

    Ja ich hatte den China Krachern vertraut und das ist halt klassisches einmal Werkzeug, abgesehen von dem Steuerzeiten Prüf Moped. Ich hatte die Platten von jemandem privat gekauft und ehrlich gesagt nicht gefragt wo die her waren😅

    Das Drehmoment für die findet man nirgends. Ich habe auch alle Tasos Videos damals durch geguckt und der hat das auch mit einer Markierung an Schraube und Deckel gemacht. (Mehr fest= mehr besser) 😂


    Die Drehmomente sehen richtig aus, ich hab aber noch die Wis Anleitung als pdf auf dem Computer falls du die möchtest. Und für denNockenwellentrieb ist es egal welche Ausführung es ist, da wurde nichts geändert außer die Hydros.


    Gruß Leo

    Ja kannst dich gerne melden.

    Wenn du die billigen einstellwerkzeuge benutzt, guck dass du die nicht nach der 2. oder 3. Nockenwelle verbogen hast, die sind einfach aus zu weichem Material. Beim originalen passiert das nicht.


    Und wenn du die Verstellerplatten wechselst, schraub die auf jeden Fall fest. Eine bei mir war nicht ganz fest und wurde lose und das hat sich angehört wie ein Lagerschaden 😂😬(da passiert aber eigentlich nix)

    Sonst ist das eigentlich ein ganz entspannter Job, so lange man an alle Drehmomente und Winkel denkt. ✌🏻

    Akku Schlagschrauber werf ich mal Milwaukee M18 Fuel in den Ring, loest auch 30 Jahre feste LKW Bolzen problemfrei, Akku haelt ewig, generell unzerstoerbar das Teil aber zum Raederwechsel mit Sicherheit voelliger overkill. Klein ist er nicht und saulaut aber wenn man mal Bums braucht und mobil sein will, geht da nix drueber.

    Ja den Milwaukee kann ich auch nur empfehlen, habe den in mittlerer und der großen Ausführung. Die große ist aber mMn definitiv besser und einsetzbarer, da der Größen unterschied nicht so gravierend, aber der Leistungsunterschied echt groß ist. Generell sind die Milwaukee Geräte sehr zu empfehlen.

    Für mich auch ganz klar, nur noch Qualitätswerkzeug und Ratschen gehören sowieso von Snap-On gekauft.

    Aber ich denke der Anwendungsfall ist entscheidend. Der Drehmomentschlüssel soll ja „nur“ für Radachrauben da sein, da muss es nicht das teuerste und beste sein. Klar wenn man einen Werkzeugfetisch hat, wird da trotzdem ins oberste Regal gegriffen. Aber hier ist das mMn unnötig.

    Also wenn es nur Radmuttern sein sollen, kannst du wie die anderen gerne einen Billigen nehmen und den halt immer wieder entspannen. Da muss es keiner von fap-off für 1000€ sein. Habe von KS Tools einen, von Proxxon 2 und BGS 2 und noch paar Billige und das einzige was wirklich den großen Unterschied macht, ist das Alter. Neu und mit wenig Nutzung sind die alle top. Lass die Dinger 10 Jahre Alt sein und ein paar Tausend Schrauben angezogen haben, und da leiert auch der beste Schlüssel aus. Hol dir auf jeden Fall einen Knebel damit du die Radschrauben auf machen kannst, ohne den Schlüssel Pakott zu machen. Am besten einer über den im Zweifelsfall auch ein zöllig Rohr passt :weg: IMG_5555.jpeg

    Hey, was genau wurde denn auf "deutsche Auslieferung" umgebaut, kannst du das näher erläutern? Weil wenn es "alles" von der Funkanlage (315Mhz auf 433Mhz) ist, bin ich mir recht sicher dass deine Wegfahrsperre nicht mehr mit dem Auto kommunizieren kann. Die stand damals beim Brief von der Daimler auch auf der Liste...

    300TD im 210er war OM606

    Alles was vor ca. 2000 von Mercedes gebaut wurde muss man einmal komplett auf Rost untersuchen. Die schaffen das an jeder stelle 😂

    Ich weiß, dass die alten 722.6 gerne mal faxen machen, wenn der Runde stecker seitlich am Getriebe undicht wird. Dann wird Öl durch den Kabelbaum bis ins Steuergerät gezogen. Man kann das auch ganz einfach auf der Hebebühne nachschauen, Stecker ab und gucken ob der siffig mit Öl ist .

    Ich weiß jetzt nicht wie es bei den neueren aussieht.

    Bei meinem W210 300td konnte ich Öl richtig aus dem Steuergerät kippen. Guck vielleicht generell mal wie das Öl aussieht, vielleicht ist ein Ölwechsel und Filterwechsel auch nicht verkehrt.

    Sonst ist halt vielleicht wirklich das solenoid pakott :stups:

    Gude, wie viele Km hat dein Hobel?

    Die Einspritzventile können manchmal Probleme machen, aber dann bleiben die einfach dauerhaft auf. Zündspulen, Lambda sonden, oder auch der LMM können auch für beschissenen durchzug sorgen. Aber da die Stardiagnose nix anzeigt würde ich da aber auch nicht unbedingt in die Richtung gucken...


    Eine Getriebespülung und das wechseln der Filter kann auch helfen. Ist sowieso sinnvoll, dass alle ~60tkm zu machen. Und apropos Getriebe, wurden die Adaptionsdaten angepasst/zurückgesetzt beim Diff Umbau?

    Ist jetzt nur das was es sein "könnte" ausm Bauchgefühl heraus, um so genauer du es beschreibst, desto besser kann dir hier irgendwer mit mehr Ahnung als ich helfen


    Ps: Hast du dich und dein Auto schonmal Vorgestellt?


    Gruß Leo

    Ja das habe ich mir auch so gedacht und aus den Teile Nummern erschlossen. Wollte aber lieber sicher gehen, vielleicht hat ja jemand den "Umbau" schonmal gemacht und hier gibts viele, die sehr viel mehr wissen als ich haha

    Danke für den Hinweis, an die habe ich gar nicht gedacht!