Hallo zusammen,
ich weiß es ist ein leidiges Thema. Aber ich habe an meinem W219 55K bj.05 Japan Import Probleme mit dem Generator Kl.61. Bin schon Tage lang am Fehler suchen.
Folgendes habe ich schon gemacht,
angefangen hatte vor ca 2500km. Generator getauscht, alter war eingelaufen. Soweit so gut. Lief alles wieder, genau 2500km. Generator war vom Trost, also kein eBay.
Neuen Generator bestellt, eingebaut. Gleiches Problem. Wenn das Auto im Stand läuft hab ich ca 14V, sobald ich Gas gebe bricht die Leistung zusammen auf ca 12,8 - 13V das Licht wird leicht schwach im Innenraum, nach ca 20 sec. bricht die Leistung auf 11,5V. Sobald er wieder im Standgas läuft lädt er wieder 14V.
-Dann Originalen Regler bestellt bei Daimler, 2 x Gebrauchte Batteriesteuergerät verbaut, Masseleitung am Getriebe Geprüft, extra Masseleitung verlegt, extra PlusLeitung gelegt von Generator an Batterie, Starterbatterie und Stützbatterie neu (3 Monate), Steuergerät an Lichtmaschine Erregerleitung durchgemessen, seperaten Schaltung gelegt ( PlusLeitung von Fahrzeug getrennt und an seperate Batterie angeschlossen, trotzdem Leistungsabfall.
Kann das ganze mit dem Sam Fond oder Motorsteugerät zu tun haben?
Vielen Dank vorab
Schönes We