Beiträge von C-TEC


    Mich würde mal die IAT interessieren… beim rumtollen und unter Last.


    Und die Software ist wohl nicht so der bringer.. mal was gescheites draufspiele

    Lock ich am Wochenende Mal...


    Auto läuft super mit der Software, denke das sich irgendwas aufgehängt hat...war so ziemlich an jedem Stecker, Sicherungen , Relais, Sam, Steuergeräte usw....um den Fehler der Lima zu finden... Anderst kann ich es mir nicht erklären :dntknw::zigi::cool:

    Auto läuft wieder 🎊🎊🎉🎉🎊🎉🕺🕺🕺🕺🕺🏎️🏎️💨💨💨💯💯💯


    Wenn ich euch jetzt sage wieso, wird es kaum einer glauben...ist wieder so unlogisch.


    Habe aus Neugier den Originalen Softwarestand aufgespielt, und die Karre lief wieder.


    Nach der Probefahrt, habe ich direkt wieder den Softwarestand mit Leistungssteigerung aufgespielt mit der das Auto nach der Reparatur nicht gelaufen ist. Obwohl ich den Softwarestand schon ca 3000 km gefahren bin, bevor die Lima und Kühler getauscht wurden. Und alles funktioniert wieder... Ansonsten nichts verändert oder getauscht...


    Manchmal einfach unverständlich :hammer::wall::freu:

    Die Pumpe läuft nur bei eingekuppelten Lader unter Last - sofern sie nicht anders angeklemmt wurde - wie heiß der Motor ist spielt keine Rolle.


    Rücklauf muss zugeklemmt sein - das ist korrekt aber die Pumpe muss schon angesteuert werden. Was kam den aus dem Entlüfter raus als du das so gemacht hast?


    Laderkupplung ansteuern, sieht man sehr gut ob die zu macht oder nicht.

    Kam Ordentlich Druck raus.


    Im Stand Kuppelt der doch garnicht ein 🤔!?

    Moin Moin,


    NTK Kreislauf entlüftet bei heißem Motor wenn NTK Pumpe läuft, Schlauch von Entlüfter Nippel in Ausgleichsbehälter gelegt und obere Leitung (Rücklauf) vom LLK abgeklemmt.


    Wäre es nicht so das wenn hier das Problem liegt das er dann im kalten Zustand direkt nach Start Leistung haben müsste ?

    Zumindest war es so als die NTK Pumpe Defekt war, und hatte Fehlerspeicher Eintrag damals, irgendwas mit Ladelufttemperatur Sensor Defekt oder so etwas.


    Laderkupplung möchte ich heute Prüfen. Wie Prüfst du die? Anhand von Ladedruck Parameter? Oder mit Multimeter beim Fahren?


    Guten Start in den Tag 🕺

    Danke für deine Antwort...OK das wusste ich nicht das es Bereiche gibt wo man sich vorstellen kann, habe zuvor kein Forum benutz. Dacht ich melde mich hier an da wir alle die gleichen Interessen haben.


    Zum Thema Werkstätten, ich bin selbst KFZ-Meister und besitze sechs Jahre eine Kfz-Werkstatt, mit drei Angestellten... Aber auch ich komme ab und an an meine Grenzen und brauche Rat...gerade bei so speziellen Fahrzeugen...


    Wo ist dieser Bereich, zwecks Vorstellung

    Moin, die Nachkatsonde auf der linken Seite 🤔😁 Sensor 2 wollte ich Schreiben.


    Hella Gutmann und Snapon

    Leute...es war Tatsächlich die zweite neue Lima auch Defekt.


    Heute Dritte eingebaut, Auto läuft 🕺🕺🕺🎊🎉


    Danke für die Hilfe.


    Jtz hat er aber keine Leistung mehr 😢😢😢.


    Gerade einen neuen Thread aufgemacht.


    Hier, zum Nachlesen:


    Hi, habe nach Lima, Batteriesteuergerät, Batterie und Motorkühler wechsel keine Leistung mehr.


    Mir ist vor ca 6 Wochen nach ca 10 min Lauf im Stand der Kühler seitlich aufgeplatzt, genau an der Stelle wo der Ansaugstutzen für die linke Bank verläuft. Wieso auch immer.


    Also neuen Kühler rein. Dann stand das Auto die ganzen 6 Wochen, da ich die ganze Zeit den Fehler mit der klemme 61 gesucht habe... War übrigens dann die zweite neue Lima defekt ( Bei WM gekauft)... Dritte bestellt, Auto lädt wieder.


    Heute Mittag Probefahrt gemacht Auto hat keine Leistung mehr, Kompressor schaltet nicht zu.


    Fehlerspeicher:


    -Sondenheinzung Bank 2 Zylinder 2

    -ESP Regelung Fehlerhaft (keine Leuchte an)


    Die Fehler sind aber meiner Meinung nicht für den Notlauf verantwortlich.


    -NTK Pume Funktioniert, Ladelufttemperatur liegt bei 40-55 C


    Auto läuft sauber...


    Was ist noch für die Kompressorzuschaltung ausschlaggebend ?


    Muss noch dazu sagen, hatte alle Sicherungen gezogen und Kontrolliert.

    Hi, habe nach Lima, Batteriesteuergerät, Batterie und Motorkühler wechsel keine Leistung mehr.


    Mir ist vor ca 6 Wochen nach ca 10 min Lauf im Stand der Kühler seitlich aufgeplatzt, genau an der Stelle wo der Ansaugstutzen für die linke Bank verläuft. Wieso auch immer.


    Also neuen Kühler rein. Dann stand das Auto die ganzen 6 Wochen, da ich die ganze Zeit den Fehler mit der klemme 61 gesucht habe... War übrigens dann die zweite neue Lima defekt ( Bei WM gekauft)... Dritte bestellt, Auto lädt wieder.


    Heute Mittag Probefahrt gemacht Auto hat keine Leistung mehr, Kompressor schaltet nicht zu.


    Fehlerspeicher:


    -Sondenheinzung Bank 2 Zylinder 2

    -ESP Regelung Fehlerhaft (keine Leuchte an)


    Die Fehler sind aber meiner Meinung nicht für den Notlauf verantwortlich.


    -NTK Pume Funktioniert, Ladelufttemperatur liegt bei 40-55 C


    Auto läuft sauber...


    Was ist noch für die Kompressorzuschaltung ausschlaggebend ?


    Muss noch dazu sagen, hatte alle Sicherungen gezogen und Kontrolliert.


    :hm::wall:

    Danke für eure Kommentare 😊. Zwei Defekte Limas in 2500 km wäre ja schön der Hammer.

    Ich habe diese Woche nochmal gemessen.


    Also auf Klemme 61 an der Lima habe ich ca. 12V Anliegen auch bei Laufendem Motor,wenn die Batterie 14v hat (blaue Leitung) leider keine Ahnung wo die hin geht, ist auf dem Schaltplan nicht zu erkennen


    Aber auf der blau/weißen Leitung wo an das Steuergerät geht Stecker 2 Pin 9 habe ich bei Zündung ein 1.15V oder 9,5V... Sobald ich Gas gebe springt es zwischen plus 12,5V und minus 12.5 V ... Wäre es eine Can Leitung dürfte sie nur 5 V haben.


    Kann mir dazu vllt jemand was sagen 🤔😁?

    Hast Du mal den Generator vom Bordnetz getrennt und separat gemessen?

    Auf mich wirkt das so, als wenn sich ein großer Verbraucher zuschaltet, der über Fliehkraftkupplung läuft. Wenn der defekt ist, bricht die Spannung zusammen.

    Gegebenenfalls mal nacheinander alle Sicherungen ziehen.

    Ja, habe ich... Bricht auch zusammen. Geh davon aus das Steuergerät oder Sam Fond daran schuld sind 🤔

    Hallo zusammen,


    ich weiß es ist ein leidiges Thema. Aber ich habe an meinem W219 55K bj.05 Japan Import Probleme mit dem Generator Kl.61. Bin schon Tage lang am Fehler suchen.


    Folgendes habe ich schon gemacht,


    angefangen hatte vor ca 2500km. Generator getauscht, alter war eingelaufen. Soweit so gut. Lief alles wieder, genau 2500km. Generator war vom Trost, also kein eBay.


    Neuen Generator bestellt, eingebaut. Gleiches Problem. Wenn das Auto im Stand läuft hab ich ca 14V, sobald ich Gas gebe bricht die Leistung zusammen auf ca 12,8 - 13V das Licht wird leicht schwach im Innenraum, nach ca 20 sec. bricht die Leistung auf 11,5V. Sobald er wieder im Standgas läuft lädt er wieder 14V.


    -Dann Originalen Regler bestellt bei Daimler, 2 x Gebrauchte Batteriesteuergerät verbaut, Masseleitung am Getriebe Geprüft, extra Masseleitung verlegt, extra PlusLeitung gelegt von Generator an Batterie, Starterbatterie und Stützbatterie neu (3 Monate), Steuergerät an Lichtmaschine Erregerleitung durchgemessen, seperaten Schaltung gelegt ( PlusLeitung von Fahrzeug getrennt und an seperate Batterie angeschlossen, trotzdem Leistungsabfall.


    Kann das ganze mit dem Sam Fond oder Motorsteugerät zu tun haben?


    Vielen Dank vorab 8o


    Schönes We

    Hi Leute, kurz zu mir.

    Bin 35 Jahre von Beruf Kfz-Meister und habe eine freie Werkstatt.

    Besitze ca 3 Monate einen CLS 55K. Mit dem bin ich ca 2500km gefahren bis jetzt.

    Wenn das Fahrzeug kalt ist rasselt, bzw nagelt er aus dem Bereich der Ölwanne, Ölpumpe... Aber nur bei Standgas, sobalt die Drehzahl leicht angehoben wird ist es weg... Nach ca 2-3 Minuten auch... Wenn er gestartet wird und Temperatur hat ist auch Ruhe... Ist das ein bekanntes Problem, bzw hat jemand einen Tipp woher das kommen könnte???


    Danke euch