Rauch aus meinem E55

• Hi Leute,

Mein E55 mach mir sorgen, seit kurzem.

Ich versuche mal ein Video hochzuladen, wo man hinten nach kurzer Kickdown Beschleunigung eine rauch wolke sieht.

Sieht grau aus.

Wasser verliert er keine Ölverlust ist auch Ok.

Hatte vielleicht jemand so,was ähnliches und kann mir helfen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kenne 2 Fälle, die nur bei Vollgas eine solch weiße Wolke hinter sich hergezogen haben.

Beiden deutlichen Druck im Kühlsystem und einen Wasserverbrauch bei Vollgasfahrten.

Beide hatten Haarrisse in einer Buchse.

• Danke euch, aber wasserverlust hat der keine. Getriebe muss ich mal nachschauen. Ich habe einen Schock bekommen wo ich es gesehen habe. Kurz darauf nochmal versucht, etwas weniger aber trotzdem rauch.

• Das hatte ich auch mal am 211 500er.

War aber im Winter, bei Vollast kam hinten beidseitig ne richtig dichte weiße Rauchwolke raus und zwar so lange wie ich auf dem Gas war. 2-3x war es so aber kam dann nie wieder :hm:

• Hey Leute,

Die Aussage von Beast.mtr, hat mich zum Nachdenken gebracht. Habe unter dem Auto geschaut und siehe da es sind Öl Rückstände vorhanden.

Genau untersucht und festgestellt, das die Servoleitungen undicht sind!

Ich vermute, das sich unten an der Verkleidung das Öl such gesammelt hat, welche beim Vollgas hinten übergeschwapt ist und am Auspuff verbrannt ist.

Heute 3x 4x getestet siehe da ist keine Wolken mehr zu sehen.

Ich dichte alles mal ab und teste nochmal, was passiert und berichte euch darüber.

Aber danke für euro Antworten.

LG

Turhan

• Eine Öl Verbrennung ist aber vom Rauch hier nicht so weiß eigentlich, das geht schon eher in Richtung Kühlwasser, weil das verbennt mit so hellem weißen Rauch. ;(

Eine noch größe weiße Wolke hab ich vorkurzem auf der Autobahn gesehen. Nach dem ein "fasst" Neuwagen angefangen hat zu brennen. Bei dem Fahrzeug ist vom Turbo eine Rückführung abgefallen. Das Öl lief dann über den heißen Kat und Auspuff. Wir haben es aber noch geschafft das Auto rechtzeitig zu löschen.

• Was auch lustig ist wenn du mit zu viel Öl im 5-G Automaten über die Bahn heizt und bei 240 Plötzlich ne dicke Weiße wolke hinter dir her ziehst weil sich das Öl über die Entlüftung auf den Auspuff entleert ^^

Da ich wusste wo er her kommt einfach chillig ausrollen lassen und gemäßigt weiter fahren. Die Blicke der anderen Autofahrer sind Gold wert :D

• Ein wirklich sehr weitläufiger Bekannter ist Rallye Fahrer. Der muss wohl Mal mit nem HF Turbo ne Zeit lang gefahren sein. Der hat irgendwie auch Feuer gefangen weil was auf den Auspuff getropft ist. Ich war nicht dabei aber man erzählt dass er so gut es ging die Geschwindigkeit erhöht hat bis das Feuer aus war 🤣