Naja.. kanns doch irgendwie nicht sein und normal ist es auch nicht. Aber ej, wenn er jetzt nicht mehr klappert, dann is ja cool
M156 CL63 klackert
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Nennen wir es Reparatur
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Falls es wieder auftritt, kannst du das Radio lauter machen, dann ist das Geräusch auch weg
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Ja ist ne Idee … ne Spaß bei Seite.
Wenn es wieder auftritt kommen die Deckel runter
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Irgendwas wird da nicht stimmen, aber wenn es dem Ganzen zumindest temporär den Wind aus den Segeln nimmt.
Keep us updated
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Falls es wieder auftritt, kannst du das Radio lauter machen, dann ist das Geräusch auch weg
Das hat nen Kollege während der Ausbildung durchgezogen bis er eines Tages die Hinterachse verloren hat
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Für die die es interessiert… habe jetzt das 15W50 von Motul drin und das Klackern ist weg
Wilkommen im club;))
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Das hat nen Kollege während der Ausbildung durchgezogen bis er eines Tages die Hinterachse verloren hat
Ja schau, hat sich von selbst diagnostiziert und sogar der Ausbau ging autonom!
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Öl hat doch nichts geholfen...
Deckel kommen runter und man muss es sich anschauen. Die Bank kann man ja identifizieren.
Noch etwas was mir aufgefallen ist:
- Wenn man ihn ausmacht und sofort (unter einer Sekunde) wieder anmacht, ist das Klappern ganz leicht nur zu hören und sehr schnell auch wieder weg.
Wenn man 2 Sekunden wartet, ist es wieder laut zu hören und brauch seine 30 sec bis es verschwindet.
Hört sich für mich eher nach einer Verstellung an, die eben 1-2 Sekunden nach Abstellen greift. Was machen denn die Nockenwellenversteller, wenn man den Motor warm abstellt ?
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Öl hat doch nichts geholfen...
- Shocking!
Deckel kommen runter und man muss es sich anschauen. Die Bank kann man ja identifizieren.
Hört sich für mich eher nach einer Verstellung an, die eben 1-2 Sekunden nach Abstellen greift. Was machen denn die Nockenwellenversteller, wenn man den Motor warm abstellt ?
Der Nockenwellenversteller verstellt die ganze Nockenwelle und selbst wenn der was damit zu tun haben SOLLTE und durch Nockenwellenverstellung die Tassenstößel anfangen zu klappern obwohl OK - dann wohl alle und nicht nur einer oder?
Deckel runter, Nockenwellen raus, Tassenstößel raus und begutachten - wenn du eine Rechnung hast, was kümmerts dich überhaupt? Dann gib das der Werkstatt an die Hand die die Tassenstößel erneuert hat.
grüße, Fabian
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Deckel runter, Nockenwellen raus, Tassenstößel raus und begutachten - wenn du eine Rechnung hast, was kümmerts dich überhaupt? Dann gib das der Werkstatt an die Hand die die Tassenstößel erneuert hat.
grüße, Fabian
hier eine Frage zu.
1. Die Rechnung läuft auf den Vorbesitzer
2. Der hatte die Stößel selbst geordert (mit Rechnung)
3. Was kann ich da jetzt fordern ? Die komplette Reparatur ?
4. Wenn ja, die Werkstatt ist 500KM von mir entfernt. Das lohnt sich ja nicht.
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Ruf doch erstmal bei der Werkstatt an?!
Auf wen die Rechnung läuft ist ja egal wenn das eindeutig dem Auto zugeordnet werden kann.
Meine Erfahrung ist: Erstmal reden bei solchen Fällen führt meist deutlich besser und einfacher zum Ziel als irgendeine "Garantiekeule" rauszuholen.
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Ruf doch erstmal bei der Werkstatt an?!
Auf wen die Rechnung läuft ist ja egal wenn das eindeutig dem Auto zugeordnet werden kann.
Meine Erfahrung ist: Erstmal reden bei solchen Fällen führt meist deutlich besser und einfacher zum Ziel als irgendeine "Garantiekeule" rauszuholen.
Naja wie ich gelesen habe ist der wagen auch erstmal mit 5W30 gefahren und glaube auch mit Zuviel oder Zuwenig öl
Ob da irgendwas greift weiß ich nicht -
Keine Ahnung - ich gebe zu das ich das hier nur oberflächlich lese weil gefühlt egal ist was man schreibt, es wird eh irgendwas anderes gemacht - da vergeht mir die Lust groß Zeit zu investieren und irgendwas nachzuverfolgen wieso und warum. Hab nur mitbekommen das eine Werkstatt das gemacht hat, jetzt klapperts kurz danach - da wäre mein erster Gang zu der Werkstatt.
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Versuchs doch mal mit einer anderen Ölmarke 😅😂
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Also ich persönlich kenne einige M156- Fahrer die solche Probleme hatten, also konkret Rasselgeräusche beim Starten und ein paar Sekunden im Leerlauf, als die Nockenwellenversteller fertig waren oder wenn sie Nachbau Nockenversteller verbaut haben, die zu grosse Toleranzen von Werk aus haben. Aber von hier aus kann das keiner sagen, ohne das man das Auto jemals gesehen hat. Daher Glaskugellesen vom Feinsten..
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Also ich persönlich kenne einige M156- Fahrer die solche Probleme hatten, also konkret Rasselgeräusche beim Starten und ein paar Sekunden im Leerlauf, als die Nockenwellenversteller fertig waren oder wenn sie Nachbau Nockenversteller verbaut haben, die zu grosse Toleranzen von Werk aus haben. Aber von hier aus kann das keiner sagen, ohne das man das Auto jemals gesehen hat. Daher Glaskugellesen vom Feinsten..
Man hört eigentlich sofort ob es die NW versteller sind die Rasseln sau schnell und sehr laut
Ventile usw dagegen recht leise und in einen Langsameren regelmäßigen abstand.
ist alles runter und Prüfen -
... Nachbau Nockenversteller verbaut haben, ...
Meinst du damit schlechte "neue Scheiben" oder die komplette Einheit? Dachte die gibts nur von MB.
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Meinst du damit schlechte "neue Scheiben" oder die komplette Einheit? Dachte die gibts nur von MB.
Gibt ganze Einheiten auf dem Aftermarket, aber die sind nicht mal den Karton wert, in dem sie stecken.
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ich meine mich zu erinnern das jemand sich auf diese Versteller spezialisiert hat habe das entweder hier mal gelesen oder im AO Forum soll wohl funktionieren
Gruß
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