Beiträge von Burak

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Die C Klasse W203 / S203 fällt komplett raus, wird leider auf Dauer für ein Daily zu klein.


    Habe jetzt einen E320 CDI W211 R6 OM648 in Aussicht mit DPF ab Werk, werde ihn mir diese Woche anschauen gehen. Auf was sollte ich denn besonders achten?

    Radläufe kontrollieren, Türen unterhalb, Türen oberhalb unter der Gummidichtung wie beim W210. Diese Sachen sind mir soweit bekannt

    Bin im Moment an einem C220 CDI Mopf aus 2004 dran aus 2.Hand mit knapp 160tkm mit kleinem Navi, Elegance,Xenon, PTS vorne sowie hinten, Sitzheizung etc. in Weiss 😁


    Wurde angeblich immer ordentlich gewartet und soll absolut rostfrei sein.


    Folgende Dinge wurden letztes Jahr gemacht:

    Rail neu, PDF neu.

    Zwischen Hochdruckpumpe und Tank neue Leitungen.

    Wasserpumpe und Treibriemen neu.

    Dieselhochdruckpumpe neu abgedichtet.

    Service (inklusive Motoröl.- Getriebeöl.- Bremsflüssigkeit gewechselt, Filter neu Ansaugluft, Innenluft usw.)


    Preislich soll das Fahrzeug etwas über 5k kosten

    Fahre im Moment im Alltag noch einen Audi A4 Avant, da passt der normale Kinderwagen problemlos rein.

    Probiert habe ich den Kinderwagen schon im W204 von meinem Opa, da ging es problemlos.


    Bin halt am überlegen, würde den W203 dann komplett auf die C32 Optik umbauen wollen :hm:


    Welchen CDI würdet Ihr denn im W211 empfehlen? Da gibt es verschiedene R4, R6 oder V6. Dann nochmal mit 3.0 Liter Hubraum und 3.2 Liter Hubraum


    Geplant ist eigentlich für Wochenendfahrten mit der Familie ein schöner W211 E55, aber für den Alltag bräuchte ich halt auch noch ein Diesel

    Hallo Miteinander,


    da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Alltagsfahrzeug bin, würde ich gerne mal eure Meinung hören.


    Habe eigentlich einen Mopf W203 C220 CDI in Aussicht. Jedoch hätte ich ein paar Fragen zum W203. Könnte man die Sitze sowie Türverkleidungen vom VorMopf übernehmen? Wie sieht es mit einem AMG Paket aus? Wo könnte ich diese herbekommen, ausser von Mercedes ? ^^


    Oder würdet Ihr mir einen W211 CDI empfehlen statt einem W203? Platz für einen Kinderwagen und ein Kindersitz muss er haben :D


    Diesel ist ein MUSS, da ich einen etwas längeren Arbeitsweg habe.


    W211 kommt eigentlich nicht in Frage, da ich gerne dieses Modell als E55 Kompressor suche, weil ich vor kurzem meinen CL55 Kompressor verkauft habe.



    Danke euch

    Sobald die Türen offen sind, sind die Schalter laut SD nicht betätigt, jedoch wenn die Heckklappe offen ist der Schalter betätigt.

    SAM Fond sind keine Fehlercodes vorhanden, jedoch im alten Speicher ist das SAM als defekt hinterlegt.

    Das Kabel hab ich auch geprüft. Ich tippe langsam auf SAM 🤔

    Fahrzeug stand ein paar Jahre in der Garage Batterie tiefentladen, dann hat er den Schlüssel nicht mehr erkannt, Multifunktionslenkrad ging nicht dann ging’s aufeinmal wieder.

    Hab im Moment nur noch das Problem mit der Kofferraumbeleuchtung und das die Heckklappe nicht elektrisch zu geht

    Habe alle Kabel in der Heckklappe geprüft und durchgemessen alles soweit in Ordnung.

    Im Fehlerspeicher auch nichts hinterlegt, weiß leider nicht mehr weiter

    Es ist aufjedenfall im Fehlerspeicher nichts mehr hinterlegt. Das Problem ist das ich mich mit der Elektrik leider überhaupt nicht auskenne 😅

    Softclose für Türen funktioniert. Jedoch wie gesagt funktioniert die Kofferaumbeleuchtung nicht und die Beleuchtung für den Heckklappentaster auch nicht

    Hallo Miteinander,



    das ledigliche Probleme mit der Heckklappe hat mich leider auch getroffen.

    Die Pumpe war defekt, diese habe ich erneuert und funktioniert auch wieder, jedoch schaltet sich das System ab und an ab.

    Nach abklemmen vom Minuspol und wieder dranklemmen funktioniert es wieder einwandfrei.

    Heckklappe elektrisch zuschliessen sowie Kofferraumbeleuchtung funktioniert auch nicht.


    Was könnte dies sein?





    Danke euch vielmals im Voraus