Werkstatt kann W220 (M113) Motor nicht einbauen

• [Blockierte Grafik: https://www.mercedes-forum.com/styles/uix/xenforo/avatars/avatar_l.png]

Zitat
    Die Werkstatt will den Motor nicht einbauen, weil der M113 anscheinend einen Nockenversteller hat. Er sieht anscheinend vom Ventildeckel her anders aus.

Danke für die Aufmerksamkeit
  • Such Dir doch statt einer Werkstatt jemand, der gerne für 4-5 Euro die Stunde nachts arbeitet. Da der M113 den Rest des w220 häufig überlebt, dürfte es an sich auch nicht so schwierig sein, einen passenden Ersatzmotor zu finden., mit Auto dran ist der normalerweise sogar noch etwas billiger zu haben.

• Such Dir doch statt einer Werkstatt jemand, der gerne für 4-5 Euro die Stunde nachts arbeitet. Da der M113 den Rest des w220 häufig überlebt, dürfte es an sich auch nicht so schwierig sein, einen passenden Ersatzmotor zu finden., mit Auto dran ist der normalerweise sogar noch etwas billiger zu haben.

Such Dir doch statt einer Werkstatt jemand, der gerne für 4-5 Euro die Stunde

Warum? Die Werkstatt hat den alten Motor schon raus gebaut und wollte den neuen M113.960 nur nicht einbauen, weil sie Angst habe dass der dann nicht richtig läuft.

Wirtschschaftlich macht es auch nur Sinn, weil ich den Wagen schon sehr lange habe und den Rost komplett beseitig habe. Nicht nur oberflächlich, er wurde komplett abgerüstet.

Er hat eine Exklusiv Ausstattung im fast wie im Neuzustand. Ich möchte den Wagen nicht sterben lassen.

• Stell dich mal vernünftig vor, wer du bist, was du fährst und vielleicht noch ein Foto vom Hobel. Wir sind hier nicht so wie in anderen Foren.. du verstehst bestimmt was ich meine, oder? Bissle persönlicher als MotorTalk oder der gleichen.

Entschuldigung, habe mich doch vorgestellt und mein Fahrzeug auch benannt.

• Das ist halt mit solchen komischen Zitaten einfach sau schwer zu lesen.

M113 mit "anscheinend" Nockenwellenverstellern -> Da helfen Bilder, gabs beim M113 nie. Daher wäre es eben gut zu wissen, was da anders sein soll.

Ob der S eine andere Ölwanne hat, kann die Werkstatt ja einfach rausfinden.

Alle Infos die du bist dato von irgendeinem Forum mehr schlecht als recht rüber kopiert hast, sind useless...

• Entschuldigung, habe mich doch vorgestellt und mein Fahrzeug auch benannt.

Wo denn? In einem anderen Forum? Wo keiner Zugriff hat? Mag mich nicht erinnern wo das sein soll? :/ Ach so, diese Zitate sind von dir selbst. Jetzt versteh ich. xD

M113 mit Nockenwellenversteller, nö gab es so nicht. Die Ölwanne ist beim W220 und R230 bestimmt nicht gleich. Motorhalter ebenso.

Kannst aber alles von deinem Motor übernehmen. Das sollte die Werkstatt schon schnallen.

• Da gehört schon Mutwilligkeit dazu, einen M113 zu zerstören oder einmal zum Mond und wieder zurück.

Achtung: es können maßlose Übertreibungen vorhanden sein oder auch nicht

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.