Poltern Vorderachse W204 unter bestimmten Bedingungen

  • Servus, ich hatte dem Letzt an meinem 204er auch Poltergeräusche von Vorne. Auch beim fahren auf ebener Straße bei minimalen Unebenheiten. Bei richtigen Bodenwellen hab ich nichts gemerkt.

    Bei mir waren es dann letzten Endes die Domlager. Vielleicht kannst die auch mal überprüfen, schaden tuts bestimmt nicht. Als ich die schwarzen Kappen auf den Domen runter gemacht habe, hast gesehen wie die Mutter vom Stoßdämpfer an das Dom klopft.


    Gruß Jens

  • Servus, ich hatte dem Letzt an meinem 204er auch Poltergeräusche von Vorne. Auch beim fahren auf ebener Straße bei minimalen Unebenheiten. Bei richtigen Bodenwellen hab ich nichts gemerkt.

    Bei mir waren es dann letzten Endes die Domlager. Vielleicht kannst die auch mal überprüfen, schaden tuts bestimmt nicht. Als ich die schwarzen Kappen auf den Domen runter gemacht habe, hast gesehen wie die Mutter vom Stoßdämpfer an das Dom klopft.


    Gruß Jens

    Das das Geräusch nicht immer vorhanden ist, habe ich mich noch nicht weiter bemüht. Ich weis auch nicht ob ich das diese Saison noch mache.


    Aber wegen den Domlagern das muss ich mir mal anschauen. Wo klopfte bei Dir die Mutter dagegen? Über der Mutter ist doch nur der Plastikstöpsel und ansonsten ist doch da nichts oben drüber.

  • Ja direkt oben drüber ist nichts, aber wenn die Lager durch sind drückst den Dämpfer weiter Richtung Motor und dann da ans Blech vom Dom, hab leider kein Foto mehr davon. Hab erst gedacht wie du und mich deswegen dumm und dämlich gesucht.

    Aber wenn du die Kappe runter machst und das Fahrzeug auf dem Boden steht, siehst du eigentlich gleich wenn die Dämpfer nicht mehr mittig im Dom sitzen.