• Ich hab mir mal einen Termin bei einem lokal angebotenen S212 231 PS E350 CDI gemacht, der verkauft wird. Termin ist morgen. Adresse hatte ich aber schon und war heute zufällig in der Nähe.


    Also mein Gefühl sagt mir: das könnte mal wieder spannend werden...Ich weiß gar nicht so genau weshalb.


    IMG_20210708_104631.JPG


    Low is lifestyle. 8)

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Immerhin ist die Wallbox überdacht....


    Hat er ne Airmatic oder nur Niveau hinten? Wäre aber auch für mich ein Grund entweder sehr viel zu handeln, aber abzusagen.

    Entweder er steht schon ewig rum oder hält die Luft nicht. Beides eher "große" Minuspunkte ..

  • Ich bin mal gespannt wie ölig das unter dem Auto sein wird...Da der Wagen bestimmt woanders stehen wird und auf wundersame Weise auch hoch gepumpt...


    Ganz ehrlich: mein E63 steht manchmal für drei Wochen. Da fehlen dann vielleicht 2 mm Höhe. Aber nicht 200 mm.


    Ich fahre den Koffer mal und dann gucke ich, ob ich das im Fuhrpark akzeptieren würde.



    Und der Hof sieht auch richtig schön scheiße aus. Wie der Rest vom Haus (da spricht irgendwie der Schwabe aus mir).

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Der Lachs steht schon ziemlich teuer im Netz. Ich hatte erwartet, dass der dafür überdurchschnittlich beisammen ist.

    Zumal er mit 215.000 nicht so sonderlich viel gelaufen hat.


    Der Herr hat einen Dienstwagen mit Hybrid bekommen. Daher die wall box. Daher soll der weg. So zumindest die Geschichte.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Ich weiss jetzt gerade nicht, was Ihr habt. Ende der 70er/Anfang der 80er war die Klinkerfarbe so hip wie jetzt anthrazit und das dezente grün in den Pflasterfugen lässt auf Trockenheit des Triebwerkes schliessen. Absacken bei Nichtgebrauch des Fahrzeuges ist normal, möglicherweise ist ja auch noch der Kofferraum voll bepackt, ein durchschnittlicher CDI Fahrer hat doch bestimmt keinen Bock darauf, Negativzinsen zu bezahlen.

  • Ich sage ja...ich bin pingelig.

    Aber um den Klinker geht es bestimmt nicht. Sondern um die Bäume, die aus dem Pflaster wachsen, das Unkraut was sich von links den Weg auf selbiges bahnt und die Kiesfläche, welche ebenfalls reichlich begrünt ist. Der Rest der Bude sieht nicht besser aus. Holzfenster die vor ein...zwei Jahrzehnten mal einen Anstrich gebraucht hätten zum Beispiel.


    Für einen Hobby-Schwaben wie mich lässt das tief blicken.


    Ein S212 darf NIE bis auf dem Boden auf der Einfahrt herum liegen. Wie Alex schon richtig schrieb: Nicht mal nach zwei Monaten!

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Wenn der Rest aber genauso gut gewartet ist und es den Kompressor schon in Mitleidenschaft gezogen hat...


    Außerdem: ich hab mein geplantes Budget schon verdoppelt, damit ich NICHT sofort wieder schrauben muss. Sonst kann ich auch für 2.000 den maroden E61 vom Kumpel kaufen. Da weiß ich gleich, was mich erwartet.


    Nun.

    Ich gebe mal Infos, wie das morgen ausgegangen ist.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Meine Vortuteile über Bord geworfen. Hingefahren. Probefahrt.


    E300 CDI


    Aller Vorurteile bestätigt worden.

    2.000,- € teurer ausgeschildert als inseriert. Auto stellte sich natürlich vor Ort als "Kundenauftrag" heraus. "Kunde" ist ein Kosovo-Albaner aus Ibbenbüren. Rundherum Erstlack (gemessen), Öl/Wasser-Wärmetauscher trocken (endoskopiert). Hat für das Anschmeißen Ewigkeiten gebraucht. Stand aber immerhin sauber und lag nicht auf dem Boden. Motorlager abgerissen. Automatik schon etwas angezählt. Zwischen 30 und 40 km/h alternierende Ruckelbewegungen durch eine offenbar irgendwie schlupfende KÜB. Immerhin Nichtraucher. Nach dem Anlassen stank er ganz fies nach Diesel.


    Der andere Wagen auf dem Hof war ein

    E350 CDI

    der restlos auf dem Boden lag, ein Reifen halb platt war, beide vorderen Kotflügel nachgeduscht, Radhausschale defekt...gar nicht erst angesehen.



    Irgendwie das Geld nicht wert. Ich prokel besser nicht noch weiter, sonst stoße ich auf noch mehr Mist.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Aber die Vortuteile die ich über Bord geworfen habe, habe ich alle wieder aufgefischt. Er hat neben dem Gebrauchtwagenhandel noch 15 Mobilcom/Debitel-Läden. Er hätte sich da vom Verkaufsberater zum Trainer hochgearbeitet und dann selbstständig gemacht.


    Versuch da mal nicht zu lachen, wenn dir jemand so sein Leben erzählt, bloß weil er den Doktor-Titel auf deinem Perso gefunden hat und sich davon offensichtlich herausgefordert fühlt.


    Du lieber Himmel!

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmett Brown ()

  • Scheint irgendwie auch sehr regional zu sein, oder? Hatte mir 2-3 vor meinem jetzigen ausgesucht. Der Kontakt zu den Händlern war jeweils sehr gut, leider waren alle natürlich in dem Moment verkauft.

    Meiner war der erste den ich dann angeschaut habe - wurde dann nach der Probefahrt direkt bezahlt. Nicht makellos, aber wenn ich mir deine beiden Inserate anschaue bin ich nach wie vor der Meinung, dass er "spottbillig" war.