Beiträge von Bernd1901

    Ich versteh garnicht wie man da auf die Idee kommt und noch zusätzliche Striche machen möchte die ggf nicht stimmen :D


    grüße

    Gerade weil viele diese Markierungen nicht kennen, Fabian... und wie Lukas schon geschrieben hat, die meisten damit meistens schon Erfolg haben.

    Du darfst halt nicht davon ausgehen, dass jeder so viel davon kennt, wie du. Sogar die meisten Mechatroniker werden das heute schon nicht mehr wissen.


    Aber ich gebe dir ganz klar Recht... Es wäre richtiger das dann sofort richtig zu erklären, als den "leichteren, aber unsichereren" Umweg zu wählen.

    Wie gesagt, ich habe das noch nie selbst erlebt, dass eine Gelenkwelle mal falsch zusammen gesteckt war.

    Aber ich bin ja auch dem "richtigen" Werkstattbereich schon ewig raus.

    Schau die die Frontschürze bitte auch noch genauer an. Mag ja sein, dass ich auf dem Bild etwas falsch sehe... aber so sieht die Schürze meines SL (auch Japan Heimkehrer) nach über 130k km nicht aus.

    Zur VIN Abfrage zeigt sich nicht jeder kooperativ. Sollte aber möglich sein.
    Mein Bauchgefühl ist da nicht relevant, das funktioniert aus der Ferne einfach nicht richtig. ;) Anschauen und dann mit Ruhe entscheiden.

    Dieser CLS M159 (Anfangspost) hat schon geantwortet. Bei dieser Laufleistung sollte der Verschleiss quasi nicht vorhanden sein. Einmal durchwarten und er sollte mir viele Jahre gute Dienste erwesien.


    Das ist auf jeden Fall ein Importfahrzeug. Und wenn ich auf den Bildern die Lackabplatzungen auf der Frontschürze sehe, genauso wie die Gebrauchsspuren an den Sitzen,

    sollte man die Laufleistung auf jeden Fall im Auge haben.


    Und bei dem E55 mit Schaden am Schiebedach gibt es wohl aktuell einen Rückruf bezüglich einer nicht zuverlässigen Klebeverbindung.
    Könnte sein, dass du dadurch zu einer Instandsetzung gezwungen bist.


    edit:


    Sicher ist zu bedenken wie viel Leistung und Belastung auf die Bauteile so eines Fahrzeuges gehen können.

    Da ist der Verschleiß immer höher als bei einem 122 PS Diesel Taxi Aggregat

    Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.


    Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.

    Das stimmt natürlich!... wenn die vorher schon jmd auseinander hatte, und nicht darauf geachtet hast, würdest du seinen Fehler übernehmen.

    Habe ich aber bis jetzt nicht einmal selbst erlebt...

    Die Kardanwellen Teile sind seit 1981 markiert... ich hab schon oft gemug falsch zusammengesteckt am auto gehabt von daher nix markieren bitte nur drauf achten das man das wieder richtig zusammensteckt.

    eine Markierung mit einem permanent Marker ist trotzdem kein Problem, und immer eine zusätzliche Sicherheit.

    ist gesteckt... das Schiebestück ist auch lang genug.

    Wenn du die Welle auseinanderziehst, markiere vorher wie sie zusammen gehört.

    Sie ist feingewuchtet. Und wenn du sie nur um einen Zahn versetzt wieder zusammen steckst,

    ist das Auswuchten dahin.

    Egal.. denke wir haben alle schon mal irgendwas in der Art angestellt ;)
    Schön wenn es dann so einfach war :)

    Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher... Aber gab es nicht am Lichtschalter selbst noch mal eine Sicherung, die unter anderem für die Beleuchtung vom KI zuständig war?

    Bin mir recht sicher... nur nicht mehr wegen der Modelle, die das so hatten...


    edit: ich glaube das war bei nachfolgenden Modellen mit der Sicherung. Da konnte man links am Armaturenbrett eine "Wartungsklappe" öffnen und kam an die entsprechenden Sicherungen.


    Zu schauen wäre aber zum Beispiel noch, ob vom Lichtschalter das Kabel zum KI Licht (sollte grau/violett sein) stromführend ist.

    Wie Fabian schon geschrieben hat, das Geheimnis bei dir ist die Drehzahlanhebung.

    Ich habe die nicht... muss also 2 mal schalten. (knapp unter 200 noch einmal) Und mit Seriensteuergerät dauert das halt "gefühlt" 10 Sekunden ^^

    Ich bin damit sicher langsamer als ohne Drehzahlerhöhung und einen wegfallenden Schaltvorgang.