[W211] Mittellager tauschen.

  • Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.


    Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.

  • Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.


    Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.

    Das stimmt natürlich!... wenn die vorher schon jmd auseinander hatte, und nicht darauf geachtet hast, würdest du seinen Fehler übernehmen.

    Habe ich aber bis jetzt nicht einmal selbst erlebt...

  • A1404110097 steht im EPC drin ...

    Mhh okay danke dir , dann rufe ich mal beim Händler an, im Inet finde ich’s nicht.

    Flo_E55


    Wie lang hat’s gedauert? AGA auch abmontiert oder ging’s ohne?

    Ich habe sie nicht abgebaut, benutze das Auto momentan als Alltagsauto, aber ich denke einen Teil der AGA sollte schon ab, so wie’s heute aussah.

  • Das stimmt natürlich!... wenn die vorher schon jmd auseinander hatte, und nicht darauf geachtet hast, würdest du seinen Fehler übernehmen.

    Habe ich aber bis jetzt nicht einmal selbst erlebt...

    Bei mir haben sie es beim Getriebe Wechsel tatsächlich geschafft. War also nicht mein Fehler xD

    Aber Fabian hat das direkt gesehen :thumbup:

  • Bei mir haben sie es beim Getriebe Wechsel tatsächlich geschafft. War also nicht mein Fehler xD

    Aber Fabian hat das direkt gesehen :thumbup:

    Immerhin hat er es bemerkt und ich denke ihr habt’s gerichtet ?

  • Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.


    Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.

    Gut zu Wissen! Wie sieht diese Markierung aus?

  • Wenn du nicht weist das Daimler die schon markiert hat, gehst du halt auf Nummer sicher bevor du dich gar nicht mehr orientieren kannst. Zu 95% hat man mit diesem Lösungsansatz auch Erfolg sage ich. Das jemand das Ding zerlegt und dann auch noch falsch zusammensetzt oder es im Werk falsch zusammgesetzt worden ist, kommt denke ich nicht so oft vor.

  • Ich versteh garnicht wie man da auf die Idee kommt und noch zusätzliche Striche machen möchte die ggf nicht stimmen :D


    grüße

    Gerade weil viele diese Markierungen nicht kennen, Fabian... und wie Lukas schon geschrieben hat, die meisten damit meistens schon Erfolg haben.

    Du darfst halt nicht davon ausgehen, dass jeder so viel davon kennt, wie du. Sogar die meisten Mechatroniker werden das heute schon nicht mehr wissen.


    Aber ich gebe dir ganz klar Recht... Es wäre richtiger das dann sofort richtig zu erklären, als den "leichteren, aber unsichereren" Umweg zu wählen.

    Wie gesagt, ich habe das noch nie selbst erlebt, dass eine Gelenkwelle mal falsch zusammen gesteckt war.

    Aber ich bin ja auch dem "richtigen" Werkstattbereich schon ewig raus.