Beiträge von Bernd1901

    Geht nicht, ist ein Fehler im Bootloader der das Update zum abbruch zwingt. Kann man leider nicht updaten ... ich habe jedenfalls nie einen Weg gefunden.


    Bernd, das hat nichts mit der Navisoftware o.ä. zu tun.

    Danke für den Hinweis, Fabian.

    Ich dachte die Updates wären zusammengefasst...

    Hab mal gelesen beim NTG1 ginge das auch über die CD´s, bzw DVD.

    Also nicht nur die Navisoftware und aktualisiertes Kartenmaterial, sondern ebenso Gerätesoft, bzw Firmware.

    Von daher kam meine Vermutung.

    Hast du da Teilenummern zu der 6-Kolben mit 390mm? Ich finde meine 8-Kolben zwar sehr sexy aber wenn mir mal die richtigen 6-Kolben Sättel über den Weg laufen sollten ... :/:D


    19" mit 8-Kolben 390mm -->

    E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)

    A 003 420 7983 Bremssattel li


    A 003 420 8083 Bremssattel re


    A 230 421 1212 Bremsscheibe VA 390 x 36 (Verbundbremsscheibe)


    A 004 420 8420 Bremsbeläge


    A 171 540 0617 Verschleißfühler


    A 230 540 0332 Kabelsatz Verschleißfühler

    bezogen auf SL 55 AMG Baumuster 230 474 mit PP


    (Umrüstung von 8 Kolben mit 380er Scheiben auf 6 Kolben 390er Scheiben)
    Quelle AMG Aftersales Gutachten

    Beim Vormopf ist die PP Bremse mit 380er Scheiben und 8 Kolben.

    Ab Mopf1 ist die PP Bremse auf der VA auch mit 6 Kolben. Der Sattel der 360er ist allerdings ein anderer, als mit PP und 390er Scheiben.


    Für den Vormopf geht eine OEM Umrüstung auf die 390er mit 6 Kolben.

    Entsprechende Gutachten kann man sich bei AMG Aftersales runterladen.

    Benötigte Teile sind da auch beschrieben. Zu beachten wäre zusätzlich dass nicht alle OEM 19 Zoll Räder für die 390er zugelassen sind.

    18 Zoll geht dann auf keinen Fall mehr!

    Kennst du zum Beispiel Müslum? Der bietet das zum Beispiel mit Garantie an..

    Da geht es im Bereich von irgendwas bei 450 Euro los bis zu etwa 800 Euro, je nach Anbieter.


    Gibt zum Beispiel auch welche, die mit einer Gewindestange und ein Loch über den Tankgeber das lose Blech wieder verankern. (in meinen Augen nicht die beste Lösung)


    Aber.. wenn du mal Schwallblechreperatur SL R230 googelst, kommst du unter anderem schon auf

    http://www.tankschaden.com

    https://de-de.facebook.com/r230tankreparatur

    http://www.77performance.de/ (<- Müslum)


    Glaube in der Bucht wird das auch angeboten.. so um die 500 Euro.

    Tankschaden.com ist wohl im Bereich bei ca 800 Euro, aber auch mit 10 Jahren Garantie,...


    Denke mal... bei Bedarf mit den entsprechenden Leuten Kontakt aufnehmen bringt dich weiter.. und ist erheblich günstiger als einen Tank zu tauschen...

    Für die Schwallbleche im SL, die, wenn sie sich lösen auch klappern, gibt es verschiedene Möglichkeiten sie wieder zu festigen und die Geräusche zu

    vermeiden, ohne den Tank zu wechseln. Teils auch mit mehrjähriger Garantie.


    Aber diese Schwappgeräusche, sollten sie denn wirklich aus dem Tank kommen, dürften sich je nach Füllstand deutlich verändern.

    Hagen die waren damals bei meinem S65 drauf habe den sofort gegen den MPSS getauscht, pirelli ging gar nicht 0 gripp, kann aber auch an den 1150NM gelegen haben

    die waren auch schon etwas älter, Paul... und knochenhart ;)

    Ich würde wohl aber auch eher an die üblichen Verdächtigen gehen..

    Michelin PSS oder Conti SC 6, bzw von Brückenstein den S01 (glaube ich)

    Die Sache mit dem Nachlöten im Türschloß habe ich auch in der Vorstellung vom SL beschrieben.

    Da habe ich das auch gemacht.. Und in der Einfahrt zu Hause stehend, funktioniert das auch mir deutlich mehr Abstand.

    Beim R 230 geht dadurch auch ohne Modul das Dach auf. Allerdings nebenstehend und Knopf gedrückt halten...

    Dauert dann natürlich viel zu lange... Also besser einsteigen und dann von innen bedienen..

    Habe beim SL dann auch ein Modul nachgerüstet.. Vereinfacht die Vorgänge ungemein ;)

    Früher gab es noch Anti Quietsch Bleche, die zwischen Bremskolben und Klotz kamen. Dazu reichlich Plastilube...


    Mein Ansatz wäre auch: Kanten brechen, Dann mit Kupferpaste ALLE Anlageflächen (bis auf den Reibbelag zur Schiebe) einstreichen und versuchen.

    Die meisten Autos waren dann still....

    (allerdings waren auch jeweils OEM Beläge verbaut)

    Bin gerade schwer am überlegen....

    War da nicht mal irgendwas mit entweder Kabelbruch, bzw Kurzschlüssen durch zerbröselte Isolierungen im Kofferraum?

    Oder mit dem Lichtschalter? Denke ich hab da irgendwann mal was von gelesen, aber selbst noch nicht gesehen.


    Würde versuchsweise auch das Comming Home Modul erst mal raus nehmen und schauen was dann passiert.

    Japan hast du Bereiche, wo die Autos mit 50 k km eine Laufzeit haben, wie andere mit 200 k km... da wird eher gepost, als gefahren... bzw wenn gefahren dann eher im Schlange stehen...

    Entsprechend kann die Innenausstattung auch aussehen.

    Die Dokumente in Kopie könntest du dir übersetzen lassen. Dann erfährst du noch einiges zusätzlich zum Auto.

    Aber, wenn die bei Mercedes direkt waren, kommt Robbn auch an entsprechende Daten ;)

    Fin steht bei beiden Dokumenten oben rechts in der Ecke drauf ;)