Die 8,3 mit Deinem W211 Projekt?
E55 W211 Umbau von 2.65 auf 2.82 Differential incl Zeiten 100-200 kmh 200-300kmh
-
-
jo ... steht aber auch schon in dem Thread dazu.
Robbn, es mangelt nicht an Telefonen, es mangelt an der Bereitschaft mir eine Telefonzelle in die Hosentasche zu stecken und ich bleibe solange beim iPhoneSE wie es geht ... entweder gibt es was anderes kleines was mehr als 2 Jahre Softwaresupport hat womit Andoird raus ist oder ich muss mir größere Hosen kaufen
grüße, Fabian
-
Definitiv größere Hosen ???
Ich hab n 7er
Das passt auch in jede Hose
-
Hatte ich auch als es rausgekommen ist ... genauso schnell ists auch wieder verkauf gewesen... viel zu groß.
-
Ich find es hier sehr interessant da ich den Umbau von Serie OEM 2.65 auf 2.82 mit Sperre auch bald in Angriff nehme.
Bin auf weitere Erfahrungen und Berichte gespannt
-
Also ICH persönlich finde es ENDGEIL. Grade im Bereich 80-160 tritts schon gehörig mehr in den Arsch ... ob das jetzt n 2. mal schaltet vor 200 ist mir ehrlichgesagt sowas von völlig scheißegal
-
Also ICH persönlich finde es ENDGEIL. Grade im Bereich 80-160 tritts schon gehörig mehr in den Arsch ... ob das jetzt n 2. mal schaltet vor 200 ist mir ehrlichgesagt sowas von völlig scheißegal
Auch über 160 geht es noch gut weiter Und wenn man in der Software noch die "Drehzahlerhöhung" hat, wird auch erst bei knapp über 200 geschaltet.
Meiner schaltet unter 200.. aber das ist mir auch absolut Latte. Ist fix genug
-
Ein Zeitenvergleich würde mich mega interessieren, Andy bin gespannt was deiner dann wohl 100 - 200 mit dem neuen Diff drückt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier mal ein kleiner Test von 200-300kmh im 3.und 4.gang mit 2.65 differential.
Ps.
Falls einer Vergleichswerte hat bitte mal Interesse halber mitteilen ,ich weiß nicht ob Die Zeit gut oder schlecht ist
Lg
-
Wie sauber dein Wagen die 300 km/h erreicht. Cool
-
Wie sauber dein Wagen die 300 km/h erreicht. Cool
Danke
-
Hallo Sternfreunde.
Habe gehört das unsere Serien 2.65 diffs im E55 w211 teilgesperrt sind,kam mir ehrlich gesagt auch immer so vor...
Nun die Frage- wenn man ein diff für den 2.82umbau aus dem SL500 R230 nimmt ist das dann immer noch so,oder hat das nur die AMG Variante aus dem SL55?
Wäre über eine Info dankbar
-
Hast du falsch gehört.
grüße, Fabian
-
Was ich komisch finde das ich mit dem w210 e55amg beim burnouts ziehen öfters nur ein Rad am drehen hatte und beim w211 immer sauber 2 Balkan ziehe....
Kann mir das nicht erklären
-
Wenn du genug Drehmoment anlegst rotiert irgendwann halt beides?! Kannst doch die Radleistung von nem 210er nicht mit der eine 211ers vergleichen...
grüße, Fabian
-
2.82 wirst du langsamer 100-200.
O-Ton Oberhausen. Schaltest 2 mal.
Mouse-T hatte es damals auch verbaut und wieder ausgebaut.
Ich hab 100-200 Messungen mit 2.65 und neulich Messungen direkt nach dem Umbau mit gleicher Umgebungstemperatur mit dem 2.82 mit Sperre getestet.
7,7-7,9 mit 2,65
7,2-7,4 mit 2,82 Sperre
Ich schalte 1mal wie vorher auch, aber hab Drehzahlsperre bei 7000rpm.
Also alles was erzählt wird, das es nachteilhaft ist oder der Wagen langsammer wird sind damit belegt.
-
Ich hab 100-200 Messungen mit 2.65 und neulich Messungen direkt nach dem Umbau mit gleicher Umgebungstemperatur mit dem 2.82 mit Sperre getestet.
7,7-7,9 mit 2,65
7,2-7,4 mit 2,82 Sperre
Ich schalte 1mal wie vorher auch, aber hab Drehzahlsperre bei 7000rpm.
Also alles was erzählt wird, das es nachteilhaft ist oder der Wagen langsammer wird sind damit belegt.
Ich hoffe ich sehe am See ein paar geile Donuts mit dem neuen Diff
-
ich weiß noch nicht genau, ob ich am See bin. Wird dann eher spontan.
-
Ich schalte 1mal wie vorher auch, aber hab Drehzahlsperre bei 7000rpm.
Die meisten haben halt keine Drehzahlanhebung ... brauchst spezielle Software sowohl für motor als auch getriebe damit das wirklich 100% harmoniert. Von daher haben da beide seiten recht, ist lahmer bei seriendrehzahl weil ganz knapp vor 200 geschaltet wird, passt man die drehzahl an passts natürlich und er schaltet knapp über 200 mit 2.82er diff.
grüße, Fabian
-