Beiträge von Bernd1901

    Hab ihm SL auch ein Pioneer... und bin zufrieden..

    Wollte eigentlich auch auf Alpine... aber vergleichweise in der Ausstattung waren das locker mal 300 Euro mehr...

    Und mit dem Pioneer bin ich auch zufrieden ;)

    würde auch eher den Kühler tauschen... wenn das Auto noch länger laufen soll...

    Selbst für einen eventuellen Verkauf würde ich kein Dichtmittel einfüllen. Hätte auch Bedenken dass sich das Zeug an Stellen absetzt, die nicht gesund sind..

    Wenn das Auto aber in absehbarer Zeit auf dem Schrott landen soll, ist das eventuell etwas anderes..

    Allerdings könnte ich den Kühler (zur Not) auch selbst tauschen...

    Naja, genau dafür hat es eigetnlich Den Druckregler im System und bei den alten Kisten den Druckspeicher. Wenn ein 124er Warm nach 10-15 Minuten Standzeit nicht startet ist zu 95% der Druckspeicher am Spritpumpenpaket defekt. Hatte das selbe Problem bei meinem 280TE W123 und hab mir n Wolf gesucht.

    richtig.. und dann gab es auch eine Zeit noch ein zusätzliches Ventil vorne beim Motor. Dafür war dann hinten am Pumpenpaket auch etwas anders.
    Ich glaube es gab da zwei oder drei Änderungen, bis das dauerhaft ausgeräumt war

    Bei 124ern etc. gab es schon mal Dampfblasenbildungen im Kraftstoffsystem.
    Sprich, wenn die einmal gut warm geworden sind und dann einige Zeit gestanden haben, dauerte der Start auch lange.
    Kurz ausgeschaltet, sprangen sie sofort wieder an.
    Konnte man sich auch einen Wolf nach suchen

    Ist in meinen Augen überbewertet, Olli.
    Ich fahre, trotz Kamera mit dynamischen Hilfslinien, nach wie vor auf Spiegel in Parklücken oder Garage.
    Lediglich für den Abstand hinter mir schaue ich dann schon mal aufs Bild.
    Ich mag mich da gar nicht dran gewöhnen.. in meinen Augen sieht man mit den Spiegeln an einigen Stellen einfach mehr.
    Abgesehen davon.. ein Bekannter von mir schaut fast nur auf das Bild... Dann dreht er zwischendurch den Kopf ganz hektisch, weil er
    nicht genug sieht, guckt wieder aufs Bild.. und fährt grundsätzlich schief in alle möglichen Parkboxen ^^

    Ich drück dir die Daumen.. bin auch gespannt...
    Normal würde ich auch sagen.. es sollte auf jeden Fall funktionieren. Gefahr ist nur wenn sich größere Partikel lösen und nicht vernünftig abgeschwemmt werden. Aber eigentlich
    sollte das mit solchem Zeug nicht geschehen.

    Am CLK ging ESP damals über den Schalter auch nicht komplett aus... Der hat sich vor jedem gedachten Drift gedrückt..
    Es sei denn man hat ihn förmlich vergewaltigt.. Dann hat es irgendwann die Flügel gestreckt und sich ganz abgeschaltet..
    Der Unterschied war dann deutlich spürbar. Hab das nur einmal provoziert... Dann ging es aber auch ab wie die Hölle...


    Win Bekannter von mir hat auf die Art mal ein QP zerlegt... Hat sich auf das mitregelnde ESP verlassen und ist dann auf Schienen gekommen...
    ESP schaltete schlagartig ganz ab und er hat dann rückwärts im nächsten Haus eingeparkt.


    Ich lese hier aber sehr gerne mit.. So ich doch für dieses Jahr einen Prüfstandslauf im Hinterkopf habe...
    Aber vorher sind noch kleine Modifikationen geplant.... (Fabian und Lukas sei Dank!)

    schau bitte mal genauer auf die Packung.. Da sollte ein Datum der Herstellung drauf stehen..
    Die Keyless Go Schlüssel brauchen wohl auch etwas mehr Strom.
    Bei einem Bekannten von mir ist die Meldung auch immer recht fix wieder da.
    Sprich, wenn er eine etwas ältere Batterie erwischt, kann er sich schon fast eine weitere mitnehmen.
    Finde den Verbrauch deutlich zu hoch und habe ihm schon mehrfach empfohlen den Schlüssel immer wieder abzuschalten.

    Wenn man nicht bremst sondern hupt überlegen sich das 85% der Langsamfahrer nochmal mit ihrem Spurwechsel bzw. man kommt noch vorbei, und wenn nicht knallt es unter ungünstigen Umständen dann so oder so egal ob da nun 288 oder 390 mm grosse Scheiben am Werk sind. Die Reifenwahl hat mindestens genauso viel Auswirkungen auf die Verzögerungswerte.

    Bei einem derartigen Geschwindigkeitsunterschied hört derjenige, der wirklich raus zieht, das Hupen erst unmittelbar vor dem Einschlag wenn man nicht bremst wir blöde. Wir haben ja leider keine Nebelhörner ^^

    Gefällt mir auch.. gerade in Verbindung mit diesen "Old School" Felgen.
    Habe da früher schon leuchtende Augen bekommen.. Geht mir heute einfach nicht anders.

    Klavierlack... Hab gerade einen S213 als Ersatzfahrzeug.... Der hat schwarzen Klavierlack auf der Mittelkonsole..
    Der vorherige Fahrer hat da derartige Fettfingerspuren hinterlassen, da habe ich mich richtig erschrocken.. Echt nicht
    schön vom Anblick und so einfach lässt sich das noch nicht mal wegwischen... *schüttel* Das ist dann wieder nix für mich...


    Und Marie, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die LED Kennzeichenleuchten, die wirklich eher als "Spotlights" durch gehen können,
    gefallen mir ebenso wenig. Teils sind die Dinger so grell, dass man Teile des Kennzeichens gar nicht mehr lesen kann...


    Eine dezente, weiße Ausleuchtung über LED passt aber oftmals wesentlich besser ins Bild als gelbliche Leuchtmittel.