Beiträge von Bernd1901

    Wenn die Kugellager hin sind, ist sicher auch schon das ganze Gummi alt genug und spröde.

    Würde da auch kein Experiment machen und komplett tauschen.

    Schau vorsichtshalber bitte noch im Wis nach ob es entsprechende Einbauvorgaben gibt.

    Normal sagte man immer: "Spannungsfrei einbauen", aber bei verschiedenen Modellen gab es tatsächlich Vorgaben zur Montage.

    man guckt natürlich nur ins forum wenn man fragen hat :)

    Wenn du dich hier ein bissel eingelesen hast, wirst du vielleicht feststellen, dass hier wirklich

    eine Menge recht familiär und geradezu "kumpelhaft" abläuft.

    Mag ja sein, dass dein Interesse an Foren sich dann wieder etwas erweitert.

    Genauso wie durch dieses Forum hier schon Freundschaften entstanden sind, die wirklich

    sehr erfreulich sind.

    Auf jeden Fall ist das Thema erklärt...


    zu 3: Meiner Meinung nach gibt es keine einzige Lebensdauerfüllung für Öle. Es sei denn die Lebensdauer bleibt in einem Rahmen von kurzer Zeit und wenig km...

    Bei der Laufleistung deines Fahrzeuges würde ich es definitiv mal wechseln.

    Beim S hast du auch noch Vorratsbehälter über der HA. Die Stutzen davon gammeln irgendwann weg und da gibt es dann auch

    Undichtigkeiten, Kai. Wenn du schon drunter bist, schau ob du da auch mit Lecksucher dran kommst.

    Bedeutet dann entweder Behälter tauschen, oder Instand setzen lassen...

    Nein, wenn ihr das umgebaut habt, hat das sicher Hand und Fuß ;) Keine Frage!

    Dachte der Umbau wäre schon vorher geschehen. Dann wäre das eine Möglichkeit gewesen...


    Mit der Berechnung, also ohne Schalter, den Gedanken hatte ich ja ganz oben schon geschrieben...


    Ich frag heute Abend auf der Arbeit mal nach... ob noch einer einen Kollegen kennt mit 270er CDI im 211. Wenn ja, hoffe ich es ist jmd erfreut sein Auto kostenfrei ausgelesen zu bekommen

    und dabei ein paar Parameter zur Verfügung zu stellen ;) Aber 211er Vormopf sind auf unseren Parkplätzen schon extrem selten geworden :(

    Da könnte der Fehler aber schon drin liegen... Wenn die vorgegebenen Drehzahlen nicht eingehalten werden, sollte eigentlich sogar ein Fehler abgelegt sein.

    Vielleicht ist das nur so "halb" angepasst... , also fahrbar, aber nicht mit allen Funktionen.


    Da wünsche ich mir doch glatt wieder Kickdown Schalter und den Zug zur Einstellung der Übergasfunktion zurück.

    Ich frag mal im Kreis der Kollegen ob vielleicht jmd noch wen kennt... aber die Chance ist minimal :(


    Leichtes Brummen hatte ich sogar im 320er Mopf im Schiebebetrieb... gerade wenn das Öl noch kühl war.

    Leider nicht in meiner Gegend..

    Aber, war das nicht beim 211er auch schon über Last gesteuert? Sprich nicht über Kickdown Schalter, sondern über Verhältnis Drehzahl zu Pedalwertgeber und Lastberechnung.

    Aber du hast sicher die Istwerte eh schon alle ausgelesen, so wie ich dich kenne ;)

    Bin am überlegen... Könnte sein dass ein Bekannter noch einen 270 in einem M hat... Ob man da vielleicht etwas vergleichen könnte...

    Es ist sinnvoll die Schlösser von Kofferdeckel und Fahrertüre zwischendurch immer wieder mal per Hand zu bewegen.

    Ebenso wie die Pflege mit einem harzfreien Öl (zum Beispiel Nähmaschinenöl oder Waffenöl) den Erhalt der Funktion zusätzlich fördert.

    Ebenso gibt es wohl noch Schlossabeckungen (A210 766 00 56), die die Schlösser vor eindringender Feuchtigkeit und Dreck schützen.


    Mit Gewalt würde ich an die Sache nicht ran gehen... Eher das hängende Schloss mit harzfreiem Öl fluten, zur Not auch mehrfach, und immer wieder mit Gefühl versuchen

    ein Stück weiter zu drehen. (natürlich nur wenn man die Schlösser nicht ausbauen und zur Reinigung zerlegen kann)

    Die sind echt super! Und der spürbare Unterschied ist auch gewaltig.