M113 In W201- 190er verbauen

• Ich kann das codieren, klar - das kann aber eigentlich jeder mit ner StarDiagnose.

Ich sehe nur schwarz - wenn du keine Drehzahl oder Geschwindigkeit im KI hast, woher bekommt den z.b. die ME überhaupt ihre Daten wie schnell das Fahrzeug fährt?

grüße, Fabian

• Ich habe in einer alten "Arbeitsgemeinschaft" einige M113 mit SG zum laufen gebracht, es fängt aber schon an welche STG

Generation vorliegt.

Deine Motorraum Bilder sind nicht Detailgenau genug um zu sehen welche Motronic Generation verbaut ist.

So eine Arbeit, nur am Steuergerät auszuführen, ohne das zugehörige Fahrzeug parat zu haben, ist sehr schwierig, da es doch auf einige Punkte ankommt, und eben einiges "probiert" werden muss.

Für solche Umbauten gibt es keine fertigen todo`s an den man sich entlanghangeln kann, da gilt try&error.

Und nein, ich drängle mich nicht vor, hab gerade genug "Patienten" am Start :engel:

• Das hat nichts mit wollen zu tun, ich bin Ralfs meinung das das zu speziell ist als das man das mit simplem "Steuergerät hinschicken" machen kann. Codieren auf MG ist kein Problem, das kriegt grundsätzlich jeder mit ner China StarDiagnose hin ... die Frage ist ob das langt oder ob der Datensatz überhaupt nicht in der Lage ist mit einem manuellen Getriebe umzugehen.

Darüber hinaus wäre, wie Ralf schon schrieb, überhaupt erstmal interessant zu wissen WAS da überhaupt verbaut ist. Welche ECU mit welcher Teilenummer und vorallem welchem Softwarestand?

Warum überhaupt Manuelles Getriebe? Warum kein 5-Gang Automat?

• Nicht böse gemeint, aber hier wurden viele Fragen schon wiederholt gestellt. Keine davon wird beantwortet - dennoch erwartest du Hilfe.

Dass es schön wäre, wenn er hoch dreht ist wohl auch allen klar. Aber das hilft bei deiner Problemlösung nicht weiter.

Geh doch auf die Fragen ein, beantworte sie, dann kann dir (ggf.) auch ein bisschen weiter geholfen werden.