W212 Hinterachse gerissen Querstrebe Befestigung

  • absacken durch defekte Leitung geht nicht, die sperrventile im dämpfer sind stromlos zu. wenn dann kommt er nicht hoch wegen einer kaputten leitung

    Bei der normalen Niveauregulierung im 212 gibt es im Balg keine Ventile. Die Leitungen stehen immer unter Druck, wie es bei der richtigen Airmatic ist weiss ich leider nicht. Die normalen Bälge haben jedenfalls keinen elektrischen Anschluss.


    Die Leitungen kann man ruhig mal tauschen. 4mm Pneumatikleitung kosten im Netz ca. 95ct pro Meter. Bei MB gibt es nur Meterstücke mit Verbinder und die Dinger sind ziemlich teuer.

  • Bei der normalen Niveauregulierung im 212 gibt es im Balg keine Ventile. Die Leitungen stehen immer unter Druck, wie es bei der richtigen Airmatic ist weiss ich leider nicht. Die normalen Bälge haben jedenfalls keinen elektrischen Anschluss.


    Die Leitungen kann man ruhig mal tauschen. 4mm Pneumatikleitung kosten im Netz ca. 95ct pro Meter. Bei MB gibt es nur Meterstücke mit Verbinder und die Dinger sind ziemlich teuer.

    Das Auto hat eine Airmatic!


    Die Leitungen sind echt nicht Billig, sind genau 1522mm lang und kosten ca.55 €, da brauchst dann aber 3x das ganze mit verbinder für rechts da die zu kurz sind und es für rechts keine ganze Leitung gibt musst die halt für die seite 2x. Da biste du schnell mit Kleinkram bei 200euronen.

  • Wie?!

    Du hast einfach so Industrieware gekauft?

    Ohne den Aufschlag von 800 % für das Daimler-Logo?


    Ketzer!!!

    ^^

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Ich kram das noch mal aus gegebenem Anlass hoch. Gestern war ich bei der DEKRA da HU/AU fällig waren. Ganz netter Prüfer und wir haben eine nette Unterhaltung. Als er sich die Hinterachse ausgiebig anschaute und abklopfte habe ich natürlich genau geschaut und auch nach dem Zustand gefragt. Soweit in Ordnung, aber wirklich genau prüfen könnte er es nicht, da man es sehr schlecht einsehen kann. Mehr oder weniger allein über das abklopfen mittels Montierhebel kam dann das OK. Ansonsten war er mit dem technischen Zustand sehr zufrieden. Gerade mit jetzt deutlich über 400K.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Prüfung Hinterachse gemacht? Wie wird da ansonsten geprüft? Kann man überhaupt exakt prüfen?

  • Mein Prüfer hat bevor er das Auto auf der Bühne hatte, schon vor sich hin gemurmelt: Das wird eh nix. Hinterachse bestimmt kaputt.

    Hat dann nicht schlecht geschaut als die Achse nagelneu war :)


    Die wissen das und schauen da genau hin.

    Übrigens waren bei mir an der alten Achse 2 Elastomerlager ausgerissen. Und grundsätzlich war das Teil ein richtiger Rostklumpen. Wenn man die Lager hätte prüfen können, wäre das ein Grund gewesen kein Tüv zu bekommen. Durchgerostet war aber noch nichts