Kaufberatung M273 5,5er CLS/E

• Zum Vergleich:

Mein S210 in tief und B6 VA, 19er Räder fährt deutlich komfortabler als Volkers C43 202 mit gleichen Dämpfern, 17er und nicht tief.

Jedenfalls war das mein Eindruck beim "selber" fahren.

Volker, bei Gelegenheit fährst Du mal meine Amber und gibst nen Feedback

Muss ich leider zustimmen! Der S202 fährt sich schon arg "hoppelig" … :|

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )

• Auf den Kaufpreis, kommen 19% Deutsche Mehrwertsteuer, allerdings nachdem Preis welcher im Kaufvertrag steht mehr sag ich dazu mal nicht ;) . Sowie 10% Steuern. Kann man allerdings nachweisen das das Fahrzeug ursprünglich in der EU gebaut wurde entfallen diese 10%. Das ist allerdings nicht so einfach und Bedarf einen Nachweis vom Hersteller. Ich habe mich mal daran versucht so einen Ursprungsnachweiß zu erhalten von Mercedes, ist möglich dauert allerdings bis zu 6 Wochen. Das aus der FIN ja hervor geht in welchem Werk der Wagen gebaut wurde, interessiert die leider nicht. :rolleyes:

Ob sich das Lohnt kommt natürlich drauf an, was der Wagen kostet und wie gut er ist. In der Regel sind die CH Autos bisschen billiger und haben bessere SA. Ich finde halt immer sehr schmackhaft das die Schweizer eine Service Garantie haben wenn der Wagen neu gekauft wurde , das bedeutet das die ersten 100 Tausend Kilometer oder 10 Jahre was zuerst eintritt der Service bei MB kostenlos ist, daher sind die Wagen zumindest bis 100.000 immer Scheckheft gepflegt , und oft auch länger.

• Ja, denk es Lohnt auch nur, wenn der Wagen sehr günstig ist.

Angeblich sollen die ja teilweise besser versiegelt und gewartet sein, da aber CH ja ein nahezu Komplettgebirge ist, viel Salz und Schnee, muss das auch wieder nichts bedeuten, kommt natürlich drauf an wo gelaufen, ganz klar

• Ich hab das auch schon hinter mir. Lohnt nur bedingt. Allerdings kann man den Ursprungsnachweis auch von einer Schweizer Mercedes Niederlassung beantragen und das dauert dann 2 Tage. Und kostet die Hälfte....

Gut zu wissen, habe ich noch nie gehört das man das bei einer Schweizer Niederlassung bekommt.

Und mit dem Ursprungsnachweis wurden dir die 10% erlasen oder?

• Ich hab den Papierkram über eine Zollbüro damals abgewickelt(150€) und das Fahrzeug selbst überführt, die bestätigen dann den Ursprung mit Ihrem Namen.

Hat aber nicht viel gebracht und kurze Zeit später hat der Zoll von mir den tatsächlichen Nachweis verlangt......

• Ja, denk es Lohnt auch nur, wenn der Wagen sehr günstig ist.

Angeblich sollen die ja teilweise besser versiegelt und gewartet sein, da aber CH ja ein nahezu Komplettgebirge ist, viel Salz und Schnee, muss das auch wieder nichts bedeuten, kommt natürlich drauf an wo gelaufen, ganz klar

Neee.. eigentlich gehören nicht mal 50% der Landschaftsfläche zu den Alpen. Die Leute meinen immer dass die Schweiz ein gesamter Berg ist. xD

Alle grösseren Städte sind nicht in den Alpen. Zürich, Genf, Basel, Bern, Luzern, Aarau, St. Gallen usw. ;):thumbup: Und gesalzen darf auch nicht mehr überall in den Bergen, wegen dem Grundwasser.

Egal, wollte nur bissle aufklären. :ätsch: