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Leerlauf unruhig

  • Sethos
  • 4. Oktober 2020 um 12:30
  • kaype
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    • 12. Oktober 2020 um 09:21
    • #21

    Den Sensor kenne ich nicht in kaputt, noch nie gehabt, der Drucksensor schon aber da kommst nur gescheit ran wenn der Lader raus ist.

    Die M6 Schrauben haben ein definiertes Drehmoment ... 10Nm!

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    • 12. Oktober 2020 um 09:44
    • #22
    Zitat von kaype

    Den Sensor kenne ich nicht in kaputt, noch nie gehabt, der Drucksensor schon aber da kommst nur gescheit ran wenn der Lader raus ist.

    Die M6 Schrauben haben ein definiertes Drehmoment ... 10Nm!

    Sensor ist halt nur wenns eh schon weg ist, schaden kanns ja nicht

    Da werden 90% der ersten Fragen beantwortet :freu:

    Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)

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    • 12. Oktober 2020 um 09:52
    • #23

    Bin nicht der Fan von Teileweitwurf ... gibt Bauteile da macht das sinn wie z.b. Traggelenke mit schleichendem Verschleiß aber ein Temperatursensor auf gut glück tauschen? Und mit "Weg" meinst ja nur den Luftfilter... da kannst auch dann direkt 8 Zündspulen tauschen... weil kommst ja auch grade ran ;)

    Den Drucksensor würde ich immer machen wenn ich ran komme, sprich der Lader runter ist, oder den Ölsensor wenns Öl raus ist ... aber der Temperatursensor gehört echt nicht zu den verdächtigen Kandidaten.

    Just my 2 cents :)

    grüße, Fabian

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    Richard
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    • 12. Oktober 2020 um 10:03
    • #24
    Zitat von kaype

    Bin nicht der Fan von Teileweitwurf ... gibt Bauteile da macht das sinn wie z.b. Traggelenke mit schleichendem Verschleiß aber ein Temperatursensor auf gut glück tauschen? Und mit "Weg" meinst ja nur den Luftfilter... da kannst auch dann direkt 8 Zündspulen tauschen... weil kommst ja auch grade ran ;)

    Den Drucksensor würde ich immer machen wenn ich ran komme, sprich der Lader runter ist, oder den Ölsensor wenns Öl raus ist ... aber der Temperatursensor gehört echt nicht zu den verdächtigen Kandidaten.

    Just my 2 cents :)

    grüße, Fabian

    und Kerzen xD hast da mehr erfahrung was an den Dingern hops geht

    Da werden 90% der ersten Fragen beantwortet :freu:

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    • 14. Oktober 2020 um 17:45
    • #25

    Hab' mich entwas tiefer eingearbeitet ... also ich sehe hier nichts was irgendwie los sein soll ... :/

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    • 14. Oktober 2020 um 20:08
    • #26

    das von mir mit Rot markierte Alu Röhrchen steckt hinten nähe DK ... dieses ist bestimmt rausgerutscht. Du musst die Schraube, die am Ventildeckel befestigt ist lösen, das Röhrchen wieder rein stecken und die Schraube am VD wieder befestigen... und schwupp läuft er wieder.

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    • 14. Oktober 2020 um 21:12
    • #27

    exakt!

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    siehste auch das es raus is...

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    • 14. Oktober 2020 um 21:40
    • #28
    Zitat von kaype

    exakt!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    siehste auch das es raus is...

    Csi arbeit hier xD

    :stups:

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    • 15. Oktober 2020 um 08:28
    • #29

    Fabian sieht alles xD :thumbup:

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    • 15. Oktober 2020 um 09:05
    • #30

    Das springt einem ja förmlich ins auge! xD:polizei:

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    • 15. Oktober 2020 um 17:31
    • #31

    Also, ich bin echt platt ! Vielen Dank an die Detektive für die Tipps !! 8|:frech::top:

    Den Anschluss sieht man nicht und ich wusste nicht wo dieses Rohr hingeht. Leerlauf ist viel besser, Gasannahme kein Vergleich zu vorher. Eine Werkstatt hat 2 Tage nach dem Fehler gesucht, wollten mir eine neue Umluftklappe einbauen (Drosselklappe ist neu!).

    Bin jetzt gespannt auf die erste Probefahrt.

    VG,

    Ernest

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    • 15. Oktober 2020 um 20:53
    • #32

    Ich empfehle Stark mit dem Motor nicht mehr in die Werkstatt zu gehen ;)

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    • 15. Oktober 2020 um 21:09
    • #33
    Zitat von Sethos

    Was liegt hier drunter ?

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    Wenn ich da hineinsprühe mit Bremsenreiniger, geht er fast aus ... 8| Bevor ich jetzt alles wieder auseinanderbaue möchte ich wissen was dort ist ?

    Danke !

    VG,

    Ernest

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    Wo gehen eigentlich der kleine Schlauch neben dem Blindstopfen hin?

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    • 15. Oktober 2020 um 21:11
    • #34

    Nach vorne zu den Türmchen hin.

    Gruß Sergej

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    • 15. Oktober 2020 um 21:13
    • #35

    ah, danke für die Info. Das erlärt weshalb es den Schlauch bei mir nicht gibt :)

    Grüße

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    • 17. Oktober 2020 um 00:35
    • #36

    LMM schon kontroliert?

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    • 17. Oktober 2020 um 00:41
    • #37

    :doof:

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    • 17. Oktober 2020 um 01:10
    • #38

    Wer lesen kann;)

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    • 19. Oktober 2020 um 08:48
    • #39

    Erste Probefahrt am Samsag gemacht : Kein Vergleich zu vorher. Ist ein anderes Auto. Und so bin ich 3 Jahre gefahren :rolleyes: Hatte schon keine Lust mehr und wollte Ihn verkaufen.

    Frage : Leerlauf sackt ab und zu noch ab, kann es sein dass ich die Drosselklappe neu einlernen muss da er ja jetzt sich auf den Fehler eingepielt hat ?

    VG,

    Ernest

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    • 19. Oktober 2020 um 08:51
    • #40

    freut mich das Du den Fehler gefunden hast

    Gruß

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