Vibrationen zwischen 100-120kmh -> woran hats gelegen?

  • 58553 Halver SergeJ alias mysiticblau kommt aus EN

    Würde mich freuen wenn man sich mal trifft

    Gruß

    Soso, sitze gerade in meiner Filiale in 58313 Herdecke.

    In Halver sitzt mein Polierer (Firma Merkert) um Teile neu verchromen zu lassen.


    Treffen, gerne. Vermutlich würdet ihr euch aber bei meinem S212 langweilen.:)

  • Merkert ist mir bekannt machen super Arbeit vermutlich hast du Recht aber der Commodore ein Traum

    Gruß

    Obwohl ich bei dem E500 lange bleiben werde. Diese recht üppige Ausstattung ist eher selten.

    Und die knapp 300 Km/h reichen mir.


    Ansonsten hier lang:

    S212 E500 4-matic vom Stefan

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Topic: Afaik ist der 210er nicht sehr empfindlich wenn es um den Knickwinkel geht, wenn der Knickwinkeln nicht i.O. ist, müsste man das mit dem bloßem Auge an den Verbindungsstellen (Hardyscheiben) sehen können (...hoffe ich).

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Danke für die Anregung. Was ähnliches kam mir auch in den Sinn als mir eingefallen ist das die ganzen Vibrationen durch den Tausch des Getriebelagers gekommen sind. Das mag von der höhe 0,5-1cm Unterschied gewesen sein zwischen altem und neuem.


    Ich hab schon die "neue" Kardanwelle vorbereitet. Das will ich wenns klappt jetzt am Wochenende probieren.


    Ich pack mir mal den Koffer mit den Unterlegscheiben ein für den Fall des Falles.


    LG :top:

  • Laut meiner Wellenbaufirma sollte die Hardy nach Möglichkeit keinen Knick mitmachen müssen.

    Ich habe mich nämlich intensiv beim Commodore damit befassen müssen.

    Kreuzgelenke sehr wohl, nämlich mindestens 2° bis 3° sonst gehen sie defekt.

  • Möglich, aber da ist jetzt schon sehr viel Glaskugel dabei.
    ...hab jetzt auch erst gesehen, dass es nicht um einen 210er geht...

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Vielleicht eine mögliche Erklärung dafür das die Hardyscheibe hinten so viel schlimmer aussieht als die vordere. Oder verschleißen die so ungleich schnell?

    Mich interessiert mal bitte der Aufbau einer solchen Welle. 2 Hardys in einer Welle ist mir persönlich völlig neu.