Beiträge von Janjan

    Moin,


    mit den Vibrationen am S210 habe/hatte ich auch schon länger zu kämpfen. Mir fehlt noch ein einziges Lager, dann bin ich sie komplett los.


    Vibrationen zwischen 100-120km/h kamen bei mir von einem defekten Knickwinkel der Kardanwelle. Ausgangssituation war: Motorlager neu, Getriebelager neu, Mittenlager Kardan neu. Das vordere Diff-Lager war hinüber, die hinteren hatten sich gesetzt. Dies führte zu Vibrationen, also schnell das vordere Diffl-Lager getauscht - dann waren die Vibrationen stärker, da der Knickwinkel verschlechtert wurde. Mit bloßem Auge war sichtbar, dass die Hardyscheibe sich mit jeder Umdrehung verformte, quasi "unten" gestaucht und "oben" gestreckt wurde, Abhilfe schaffte eine Beilagscheibe zwischen Diff und Diff-Lager. Besser wäre: Hintere Diff-Lager auch zu tauschen, aber dazu fehlt gerade die Zeit.

    Schau einfach mal drauf, ob Deine Hardyscheibe auch gestaucht und gestreckt wird - im Zweifel kostet der Test nur ein paar Cent für eine Beilagscheibe und die weißt anschließend was zu tun ist.


    Grüße!

    Moin,


    Ich will’s einfach nur leiser haben. Je leiser die Karre, desto angenehmer die Fahrt... zumindest für mich.


    Reifen und Co sind top. Aber an die Radläufe hinten kommt man doch recht gut ran, das könnte ein nettes kleines Projekt werden.

    Moin,


    aus einem anderen Projekt mit meiner AK400 habe ich noch Schwerschicht und nagelneue Dämmmatten übrig. Dort war das dämmen notwendig und hilfreich - 22PS können mächtig laut sein, bei 105km/h platzt einem der Schädel.


    Hat jemand bereits mit vertretbarem Aufwand versucht einen S210 leiser zu machen?
    Wenn ja, wo setzt man am besten an? Gibt es irgendwelche gut zu dämmenden Schwachstellen? Meine Türen sind bereits mit Schwerschicht von einem Vorbesitzer ausgekleidet worden.


    Grüße!

    Jan

    So, die Versicherung hat offiziell mitgeteilt, dass die Kosten laut Gutachten übernommen werden. :freu:

    Ich möge mich doch bitte mit der Reparaturrechnung oder einer sonstigen Bestätigung melden, damit der Nutzungsausfall berechnet werden kann.


    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bislang scheint es recht gut zu laufen.


    Grüße!

    So... das Gutachten ist da. Der Preis für die beste (und einzige) Schätzung geht an.....kaype!

    3.875,70€


    Und nun schauen wir mal, wer Schnappatmung bekommt und ob sich der Tonfall ändern wird.

    Keep you posted!

    Jo, vor 1,5 Jahren hat mich jemand mal übel vom Rad geholt. Habe die gleiche Anwältin vorhin schon beauftragt.


    Hatte vorhin die Kinder dabei und die sind dann erst mal zwischen Bordsteinkante und Auto umher gedödelt. Die musste ich erstmal in die Wohnung "entsorgen"...

    Also, bin grad nochmal runtergegangen:

    Halter Scheinwerfer -> noch in Ordnung

    Stoßstange -> nicht gerissen (zumindest nicht sichtbar), aber einen knappen cm nach rechts gerückt


    Morgen rufe ich mal beim Daimler durch und frage mal den Bestand der Stoßstangen an...

    Grüße!

    Moin,


    Fahrerflucht -> Ja, aber immerhin ne Nachricht. Bislang ist bei mir jeder Parkrempler abgehauen.

    Gesprochen -> Jo, war eigentlich auch ganz nett. Hat mir seine Daten, Kennzeichen und Versicherung genannt

    Halter Scheinwerfer -> muss ich schauen, hab die Haube noch nicht aufgemacht

    Stoßstange -> Gibts die wirklich noch? Das wäre super!!!


    Grüße!

    Moin,


    heute hat jemand mein geparktes Fahrzeug mitgenommen. Glücklicherweise war der Verursacher ein vernünftiger Mensch und hat mir einen Zettel hinterlassen. :top:

    Nachdem mein letzter S210 von einem rangierenden LKW in den wirtschaftlichen Totalschaden geschickt wurde, dräut mit wieder ähnliches. Äußerlich erkennbar ist folgendes beschädigt: Stoßstange vo, Pralleiste vo li, PDC ausgefallen & Kotflügel vo li.

    Bevor jemand was sagt, ja, die Karre ist dreckig habe gestern artgerecht 800km abgespult. :engel:


    Ist jemand von Euch gut im würfeln oder hat mal einen ähnlichen Schaden gehabt?


    Viele Grüße!

    Jan


    IMG_2910.jpgIMG_2911.jpgIMG_2912.jpgIMG_2913.jpgIMG_2914.jpg

    kaype Ja, schon klar. Meine Intention war nur die Lösung vorzustellen. Ich bin zunächst einfach nur happy, dass ich Plug and Play was gefunden habe.
    Letztlich sehe ich das alles recht pragmatisch, über 7 Unternehmen haben mir geschrieben, dass sie keine straßenlegale Lösung bieten können und dann gehe ich halt den aus meiner Sicht besten Weg.


    Grüße!


    (sorry für Formatierung, habe mobil geschrieben)

    Habe keinen Vergleich zu Magnaflow, vor meinem Kauf hatte ich diverse Unternehmen angefragt, ob sie mir Kats fertigen können. Ich meine, dass ein Unternehmen meinte mit Magnaflow gäbe es keine straßenlegale Lösung- ist grad aber nur Halbwissen...

    Moin,


    hmm... ja interessanter Punkt...

    Zunächst vorweg: Ich bin kein Anwalt. Der Kat darf innerhalb der EU in UK legal gefahren werden. Der Verkäufer hat nicht auf das fehlende E-Zeichen hingewiesen, obwohl die Verwendung in D mit FIN angefragt wurde und der Kauf formell in D durchgeführt wurde. Zudem, nach $22 STVO finde ich Abgassysteme nicht gelistet. Steuerhinterziehung wäre es bei nicht ordnungsgemäßer Umwandlung im Kat, das müsste ich im Zweifel jedoch nachweisen.


    Anyhow: Einen wissentlich nicht funktionierenden Kat zu fahren hat die identischen Folgen und ist such noch schlecht für die Umwelt. ;)

    Moin,


    ich war nun ca. ein Jahr lang auf der Suche nach beiden Kat-Strängen für meinen E55. Ebay-Kleinanzeigen ist einfach ein graus und geht oftmals mit einer unverschämten Kommunikation einher.

    Jetzt bin ich auf eine Lösung gekommen, die für mich super funktioniert und ggf. jemand anderem noch helfen kann: Von BM Catalysts (https://www.bmcatalysts.co.uk/catalytic-converters/) habe ich beide Seiten gekauft und montiert. Die Passgenauigkeit war super, die Qualität schaut sehr gut aus, Schweißnähte ordentlich ausgeführt, Material recht massiv. Preis incl. Versand bei 135€ / Seite.

    Etwas schwierig war die Bestellung - aber man findet immer Wege... ;)

    Ob und was in einem Jahr der TÜV dazu sagt, werde ich sehen. Mein Prüfer des Vertrauens freut sich eher über die neuen, funktionierenden Kats als über eine fehlende Genehmigung. :dntknw:


    Viele Grüße!