Nicht son schnapper wie die vom M113 aber denoch nichts wo ich lange überlegen würde, wenn das bei der laufleistung noch die erste ist würds mich auch schwer wundern.
grüße, fabian
Nicht son schnapper wie die vom M113 aber denoch nichts wo ich lange überlegen würde, wenn das bei der laufleistung noch die erste ist würds mich auch schwer wundern.
grüße, fabian
auf der Lima ist doch sicherlich ein Produktionsdatum eingeschlagen wie auf den Ölfiltern für das Automatikgetriebe. Da bin ich mal gespannt.
Mein lokaler Teilehändler nimmt mir dafür 352€ ab, da ich Ihn gerne unterstütze werde ich am Ende da kaufen. Wenn was ist habe ich einen Ansprechpartner und kann notfalls auch mal auf die Finger klopfen, was bisher nicht notwendig war.
Hab die Lima bei mir quasi grade getauscht hat ganze 116tkm gehalten, ich habe mir eine runderneuerte bei ebay bestellt hat glaube ich 95euro gekostet. Ich habe eine von Bosch genommen und eine Bosch bekommen. Sieht aus wie neu kann nicht meckern. würde es wieder machen.
Danke für den Erfahrungsbericht
Am Ende habe ich den Regler allein gewechselt und seitdem ist das Problem dauerhaft weg. Langzeiterfahrungen kommen noch.
Alt und neu nebeneinander.
Der Regler war dem Produktionsdatum nach zu urteilen noch der 1.
Am Ende habe ich den Regler allein gewechselt und seitdem ist das Problem dauerhaft weg. Langzeiterfahrungen kommen noch.
Alt und neu nebeneinander.
Der Regler war dem Produktionsdatum nach zu urteilen noch der 1.
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Hast Du einen org Bosch bekommen??
ja war ein Bosch Regler, hat mich 50€ gekostet.
Seitdem funktioniert die Lichtmaschine wieder problemfrei.
Für den Fall, dass mir die Lima doch noch abschmiert und ich nicht einen neuen Regler mit dem Altteil wegschmeiße, habe ich den alten Regler aufgehoben.
Es gibt zwei Dinge die eher im Kopf ein Problem sind, die Funktion aber nicht beeinträchtigen.
Einerseits dauert es für mein Gefühl recht lange, bis die Lichtmaschine anfängt zu laden, dass dauert 3-5 Sekunden.
Ansonsten bricht ab und zu kurz die Ladespannung ein ohne erkennbares Muster. Im Regelfall liege ich zwischen 14.0-14.2V und dann bricht die Spannung für den Bruchteil einer Sekunde auf 13.4-13.7V ein. Da die Batterie jedoch zuverlässig geladen wird, sehe ich da keinen Grund weiter rumzudoktern und möglicherweise einen teuren Teiletauschmarathon anzuzetteln .
Die Lima funktioniert auch bei großer Hitze mit schwerem Anhänger dran und damit sind meine Kriterien erfüllt.
Habe gestern auch das Zeichen im Kl mit der Batterie und Werkstatt aufsuchen bekommen.
Kommt ganz sporadisch mal alle 2km dann wieder 10km Ruhe.
Auto läuft ganz normal und Fehlerspeicher ist auch leer.
Befürchtung liegt bei mir jetzt auch an der Lima.
Bei mir war die rote Meldung mal und es lag an der stützbatterie
Bei mir war die rote Meldung mal und es lag an der stützbatterie
Hast du sie einfach durchgemessen ?
Wird im Kurztest hinterlegt, wenn die kaputt ist. Hab meine mit dem Ctek wiederbelebt und die funktioniert wieder seit einem halben Jahr
Hatte gemessen und die war platt, 7,5 Volt oder so …