Der schnellste definitiv. Aber der schönste muss ich widersprechen
Michas Kreation ist der schönste
In Micha‘s Händen war er der schönste.
Der schnellste definitiv. Aber der schönste muss ich widersprechen
Michas Kreation ist der schönste
In Micha‘s Händen war er der schönste.
Hallo Paul,
wenn es sich bei dem von dir eingestellten Daten um das Auto von Japan I.... handelt, sag ich nur soviel, nach einer Besichtigung (Probefahrt wollte ich keine mehr) hab ich deutlich Abstand genommen. Zu viele Baustellen am Auto. Wenn der mit den Komponeten die damals nach der Besichtigung verbaut waren haltbare 580PS bringt ist das eher glaubhaft. Nur meine Meinung.
Mit ner 5,5-5,7 100-200 wäre er interessant. Aber ne 6,6
Hallo Zusammen, schön das ihr alle wieder gut heimgekommen seid??
Ich fand es einen super Tag mit Euch allen, wir hatten top Wetter, viele Erkenntnisse, super Gespräche und einen gemütlichen Abschluss beim Italiener. Das wir Leistungsmässig etwas hinter den Erwartungen zurück liegen finde ich überhaupt nicht schlimm, viel wichtiger ist das wir die Punkte aufgedeckt haben wo es etwas zu verbessern gibt oder wo es sogar unbedingt notwendig ist.
Jetzt haben wir alle etwas Zeit zu optimieren und beim nächsten Dynoday, sind wir bestimmt alle deutlich näher an dem was wir haben wollen.
Über die mitgebrachten Umlekrollen von Fabian habe ich mich voll gefreut ?
Das War nicht böse gemeint
Gruß
mach doch einfach einen Termin da wo wir gestern waren ist nicht ganz günstig aber die bekommen das sicherlich hin
Gruß
Hoffe das du nicht mehr zu lang auf deinen Wagen verzichten musst
Gruß
Drück dir die Daumen Detlef, dass es klappt. Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein, wobei mich schon interessieren würde welchen Softwarestand die ME hat.
Alles anzeigenHallo zusammen,
tolle Berichte und Fotos.
Beim nächsten Mal bin ich auch dabei - aber nur mit einem leicht getunten M113er Sauger.
Ich hatte GROSSE Probleme und eine monatelange „Tuning-Odyssee“ mit meinem ehemaligen Tuner hinter mir, möchte hier aber nicht Öffentlich darauf eingehen!
Hat mich mehrere Tausend Euros gekostet und „er“ hat es nicht geschafft meinen SLK richtig abzustimmen! Zur Zeit läuft er schlechter als ein nicht getunter SLK!!!
Fabian weiß, welchen Tuner ich meine!
Mein SLK wird auch erst ab September wieder „richtig“ laufen.
Dann wird er woanders abgestimmt und ich hoffe mal das dann alles OK ist.
Grüße von Detlef, der ab jetzt kein Ultimate mehr an den Autobahn-Tankstellen tanken wird.
Darf ich da nur mal fragen, wer den neu abstimmen wird? Bin sehr neugierig, sorry werde beim nächsten mal auch dabei sein, weil ich dieses mal gerade in Italien am Meer bin. Es interessiert mich auch was mein M113 Sauger bringen wird.
Der E500 hat ja 328 PS gemacht, was schon mal nicht übel ist. Erhoffe mir die 330 PS Grenze zu knacken..
Der E500 hat aber Serie 388 PS Slobo Wobei die 328 PS im 4. Gang ja auch nicht so schlecht waren, denke auf dem Prüfstand kommen recht wenige M273 auf ihre Serienleistung
Der E500 hat aber Serie 388 PS Slobo Wobei die 328 PS im 4. Gang ja auch nicht so schlecht waren, denke auf dem Prüfstand kommen recht wenige M273 auf ihre Serienleistung
ach du kacke.. das war der 5,5 mit 388 PS dann wird wohl meiner viel weniger haben. War bei dem alles i.O.? die M273 laufen aber normalerweise gut.
Hallo Slobo,
außer hoher Laufleistung denke schon. Ist halt der Prüfstand der Tränen.
Alles klar..
Machen die Jungs da auch Abstimmung und korrekturen, falls da ein Tuner vorher bissle was verkehrt gemacht hat?
Hallo Slboo,
ja und meiner Meinung sehr gut was das Thema M113+ml betrifft.
Alles klar..
Machen die Jungs da auch Abstimmung und korrekturen, falls da ein Tuner vorher bissle was verkehrt gemacht hat?
dafür muss dann aber ein extra Termin gemacht werden weil die fü eine
kompletten Abstimmung ca 1Tag benötigen
Gruß
dafür muss dann aber ein extra Termin gemacht werden weil die fü eine
kompletten Abstimmung ca 1Tag benötigen
Gruß
Wurde dafür ein ungefährer oder auch genauerer Kurs genannt?
die rechnen pro Tag mit ca 1200€
Gruß
Das ist aber schon Freundschafts Preis. Ich hab gefragt.
Mehrere Faktoren die die gemessen Leistung beeinflussen.
-Der Wagen hat 350Tkm gelaufen.
-Davon 240T auf Gas, entsprechend wird über die Zeit die Adaption verfälscht.
-Es war sehr warm an dem Tag, die Ansaugbrücke liegt im heißen V in Kombination mit der Stauhitze, vorallem da ich mit Anhänger angereist bin. Im allgemeinen wird das gestern jedoch Alle betroffen haben.
Die Luftführung von der Motorhaube zum Luftfilter ist bei mir mehr als fertig und wird ordentlich warme Luft vom Kühler angesaugt haben.
- Im 5. Gang sind wir in die Vmax Grenze gelaufen, entsprechend mussten wir im 4. messen mit entsprechend höherer Verlustleistung.
Mir wurde dann gesagt, dass Aufgrund der Menge der angesaugten Luft in Kombination mit dem Lambdawert etwa 350-360PS anstanden.
Daher bin ich sehr glücklich.
Ansonsten sieht man am Polo, dass auch kleine Maßnahmen eine Menge bringen können.
Beim Zahnriemenwechsel wurde der Kopf abgenommen und geplant und die neue Dichtung aus Metall ist leicht dünner. Dadurch hat sich die Verdichtung erhöht.
Zusätzlich habe ich an dem Auto die rotierende und ungefederte Masse reduziert.
Damit bin ich auf dem Prüfstand gestern auf über 90PS gekommen mit E10 im Tank und die Drehmomentkurve ist für einen Sauger mit fester Geometrie auch ordentlich. Serie 80 PS
Mit diesen Modifikationen bin ich, mit der Automatik von 14.7 0-100 auf 12.3 gekommen und der Durchzug ist auch erheblich besser geworden.
Nächster Schritt wäre auf einen erhöhten Hub umzurüsten. Leider gibt es da wenig Erfahrungswerte
die rechnen pro Tag mit ca 1200€
Gruß
Das ist aber schon Freundschafts Preis. Ich hab gefragt.
Danke euch für die Info ?
Kurs ist echt fair!!!
die rechnen pro Tag mit ca 1200€
Gruß
Ich finde das schon nicht wenig und bei einem OEM Motor ohne Tuningteile sogar an der oberen Grenze. Aber jeder hat ne eigene Vorstellung was geht und was nicht. 1 Tag Arbeit muss auch immer klargestellt werden, was das beinhaltet. Loggen nur auf dem Prüfstand oder auch auf der Strasse bei realen Bedingungen..?? Fragen über Fragen. Deshalb ist ein Tag nicht gleich 1 Tag und 1200 nicht gleich 1200. Oder?