Alle sind nicht "unglücklich" Alex
Astreiner Bericht
Hab ebenfalls kurz vor Wiesbaden nochmals 102 voll gekippt auf der BAB, denke das lass ich in Zukunft auch
Alle sind nicht "unglücklich" Alex
Astreiner Bericht
Hab ebenfalls kurz vor Wiesbaden nochmals 102 voll gekippt auf der BAB, denke das lass ich in Zukunft auch
Alex Dir auch noch einmal ein Kompliment als der jüngster im Bunde mit deinem Dicken und der Rennsemmel im Gepäck sehr angenehmer Junge bist du ??
Gruß
Hallo liebe Stern Freunde,
ich wollte mich ersteinmmal bei Michael und Martin für die Orga und die Durchführung recht herzlich bedanken. Desweiteren hat mir es sehr gefallen alle mal persönlich kennen zu lernen. Das schreit nach Wiederholung.
Zum Prüfstand: Konnte natürlich nicht gegen eure V8 Monster anstinken, aber ich wollte Sicherheit ob alles im grünen Bereich läuft. Lamda usw. Ich bin mit der Messung und den Ergebnissen super zufrieden, Lamda passt perfekt. Lesitungs und Drehmomentskurve sind sauber. Auto läuft wirkilch gut auf der Strasse.
Veränderungen:
Motor Software
CLK DTM GSG
178mm KWS
Highflow Hosenrohre
100 Zellen Sportkats
AMG Performance Luftfilter
Geplant:
Krümmer bauen lassen incl Hosenrohre
CWA100
NTK Trennen
größeren LLK bauen lassen
evtl. Wasser/Methanoleinspritzung
Detlef, da Du hier in guten Händen bist denke ich wird deiner auch bald 1a laufen schade das Du ins Klo gegriffen hast mit einem sogenannten Tuner kommt aber leider oft vor
Gruß
Hm der m112ml drückt ja ordentlich was im Vergleich zu den m113ml. War der 500er auch ein m113?
Wird der Titel jetzt umgenannt in Sternfreunde Schwanzvergleich Wiesbaden 17.07.2020????
So ein ehrlicher Prüfstand sorgt für lange Gesichter, aber Vergleichbarkeit ist das was zählt.... l
Hm der m112ml drückt ja ordentlich was im Vergleich zu den m113ml. War der 500er auch ein m113?
Wird der Titel jetzt umgenannt in Sternfreunde Schwanzvergleich Wiesbaden 17.07.2020????
So ein ehrlicher Prüfstand sorgt für lange Gesichter, aber Vergleichbarkeit ist das was zählt.... l
Würde mich auch mal interessieren warum der 500er soviel Leistung hat
273er
und das bei einer Laufleistung von ü300tsd km ?
Gruß
Jungs Danke euch für eure Berichte, mich interessiert sowas sehr und in meinen Augen hat das nix mit Schwanzvergleichen zutun!
Hat es auch absolut nicht. Wir sammeln hier nur Daten und teilen Erfahrungen. Ist doch super für andere die über tuning nachdenken.
Und mal von einem Profi zu hören "der Motor läuft sehr gut wie er ist", geht doch auch runter wie Öl. was da an Leistung steht ist Nebensache.
Finde ich auch korrekt, dass die Erfahrungen hier geteilt werden
Hatte eigentlich einer mit Serie gemessen? Das wäre mal ein interessanter Bezugspunkt gewesen.
Das würde ich allerdings auch sagen, das das mit Sch........... ch nix zu tun hat.
War ein sehr schönes Treffen mit echt netten Jungs.
Mir gings z.B. gar nicht um die Messung, wär auch so gekommen und wenn man die Möglichkeit bekommt, warum auch nicht auf die Rolle.....
..... gut, meine Werte waren ziemlich gleich auf wie Fabians, von daher hatte ich natürlich kein Grund für Enttäuschung
boltar Ist bei dir der LLk vom Mark verbaut?
Nicht das ich wüsste
Hatte eigentlich einer mit Serie gemessen? Das wäre mal ein interessanter Bezugspunkt gewesen.
Ja Sergej
Sorry
Ich hoffe du findest das problem schnell.
Meiner war (Serie) laut Messung.
Mit Serien Software wäre es 100% besser gelaufen als jetzt ist. Die Jungs vom Prüfstand hätten was sagen können nach dem ersten Lauf, hätte ich den Motor nicht 2 mal gequält.
Ja, viel Erfolg Sergej
Ganz Serie war er aber nicht Guilliano, oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Ja, viel Erfolg Sergej
Ganz Serie war er aber nicht Guilliano, oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Ne der ist ja nicht Serie, aber die Leistung die er gebracht hat ist Serie.
das war eher ein Witz Axel ... Sergejs Motor ist nicht serie, da stimmt nur massiv was nicht.
grüße, Fabian
aber seht selbst.
Die untere rosa Kurve ist Zündung. Ab 3000 Umdrehungen geht Lambda von 0.74 auf 0.66
Selbst 0.74 ist schon recht Fett.