Unfallschaden S210 E55 vorne

  • Moin,


    heute hat jemand mein geparktes Fahrzeug mitgenommen. Glücklicherweise war der Verursacher ein vernünftiger Mensch und hat mir einen Zettel hinterlassen. :top:

    Nachdem mein letzter S210 von einem rangierenden LKW in den wirtschaftlichen Totalschaden geschickt wurde, dräut mit wieder ähnliches. Äußerlich erkennbar ist folgendes beschädigt: Stoßstange vo, Pralleiste vo li, PDC ausgefallen & Kotflügel vo li.

    Bevor jemand was sagt, ja, die Karre ist dreckig habe gestern artgerecht 800km abgespult. :engel:


    Ist jemand von Euch gut im würfeln oder hat mal einen ähnlichen Schaden gehabt?


    Viele Grüße!

    Jan


    IMG_2910.jpgIMG_2911.jpgIMG_2912.jpgIMG_2913.jpgIMG_2914.jpg

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Zettel hinterlassen --> Fahrerflucht.


    Hast du schon mit ihm gesprochen?


    Ansonsten würde ich sagen, mit Rechnung, um die 3-3.5k Schaden mit neuer Stoßstange und neuem Kotflügel. Halter vom Scheinwerfer sind OK?


    Der PDC Verbindungsstecker ist genau dort hinter der Stoßstange oder es hat den einen Sensor erwischt.


    Die Stoßstangen vorne gibts noch bei Daimler meine ich ...

  • Moin,


    Fahrerflucht -> Ja, aber immerhin ne Nachricht. Bislang ist bei mir jeder Parkrempler abgehauen.

    Gesprochen -> Jo, war eigentlich auch ganz nett. Hat mir seine Daten, Kennzeichen und Versicherung genannt

    Halter Scheinwerfer -> muss ich schauen, hab die Haube noch nicht aufgemacht

    Stoßstange -> Gibts die wirklich noch? Das wäre super!!!


    Grüße!

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Immer dran denken: Das ist nicht der Typ der dir den Schaden bezahlen soll sondern dessen versicherung, Versicherungen verdienen kein Geld weil sie dafür bekannt sind übelst kulant sowas immer gerne zu regeln ;)


    Mein Tipp: Anwalt!


    Wenn du ihm seinen Goodwill anrechnen willst geh zu Daimler und lass dir dort einen KVA machen bzw. beauftrage selbst einen Gutachter, lass dir das Netto auszahlen und dann kannst immernoch gucken was du machst.


    Ist die Stoßstange den gerissen oder kann man die wieder richten, neue Stoßstangen für VORNE gibt es noch ... die letzte die ich gekauft habe war gut vor nem Jahr und da hatten sie noch 7-8 Stück. Hinten gibt es nicht mehr, hab ich die letzte gekauft ;)


    grüße, Fabian

  • Jo, vor 1,5 Jahren hat mich jemand mal übel vom Rad geholt. Habe die gleiche Anwältin vorhin schon beauftragt.


    Hatte vorhin die Kinder dabei und die sind dann erst mal zwischen Bordsteinkante und Auto umher gedödelt. Die musste ich erstmal in die Wohnung "entsorgen"...

    Also, bin grad nochmal runtergegangen:

    Halter Scheinwerfer -> noch in Ordnung

    Stoßstange -> nicht gerissen (zumindest nicht sichtbar), aber einen knappen cm nach rechts gerückt


    Morgen rufe ich mal beim Daimler durch und frage mal den Bestand der Stoßstangen an...

    Grüße!

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Anwalt & Gutachter nehmen ihre Tätigkeit auf - ich schreib mal hin und wieder wenn es News gibt.

    Btw: Es soll noch über 30 Stoßstangen für 210.274 mit SRA bei Daimler geben. :)

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Ich hab den Vogel dreimal gefragt... mit FIN und alles an Daten rausgehauen. Das kann der nicht verpeilt haben.... .....

    ....


    ...


    ...hoffe ich....

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • Viel Glück und gutes Gelingen. Ich hab heute wieder die Erfahrung gemacht, dass man als Geschädigter immer erstmal zum Anwalt sollte.....

    Meiner Freundin ist ein Nachbar mit einem sehr neuen 5er BMW in ihren Alltagskoreaner beim Ausparken gefahren. Der BMW nur leichte Kratzer und am ix30 musste Kotflügel und Tür lackiert werden. Auto war auf dem Hof geparkt und wir hatten einen Zettel von der Polizei im Briefkasten. Jetzt wollen die einen Gutachter vom TÜV einschalten und zweifeln den BMW als Verursacher aus. Da bekommt man echt Wut....

  • Ey Leute, lasst mich bitte noch so lang wie möglich in dem Glauben, dass alles wieder gut wird... ???

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • So... das Gutachten ist da. Der Preis für die beste (und einzige) Schätzung geht an.....kaype!

    3.875,70€


    Und nun schauen wir mal, wer Schnappatmung bekommt und ob sich der Tonfall ändern wird.

    Keep you posted!

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal
  • So, die Versicherung hat offiziell mitgeteilt, dass die Kosten laut Gutachten übernommen werden. :freu:

    Ich möge mich doch bitte mit der Reparaturrechnung oder einer sonstigen Bestätigung melden, damit der Nutzungsausfall berechnet werden kann.


    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bislang scheint es recht gut zu laufen.


    Grüße!

    Daily Driver Spaßfahrzeuge
    LarryvsHarry ebullitt 6000 bluebird Citroen AK 400
    LarryvsHarry ebullitt 6100 submarine LarryvsHarry Bullitt Superfly
    S210 E55 AMG Camp-let Royal