weiß ich wieder was mehr Dankeschön!
Gibt es sowaß auch für meinen
Gruß
weiß ich wieder was mehr Dankeschön!
Gibt es sowaß auch für meinen
Gruß
@C32 amg Keine Ahnung
boltar mit Sicherheit, aber wozu? Die Luft wird erst dahinter heiß ... bringt meiner Meinung nach nix.
grüße, Fabian
Ah ok, schon öfters mal gesehen das da Gold-Folie usw. rum getüttelt wird, deswegen die Frage
Gesehen habe ich das auch schon öfter ... und genau so oft gefragt wozu
der LLK führt kaltes Wasser und sitzt im heißen Zylinder-V ... da macht meiner Meinung nach das Trennen vom Motorblock und ein Hitzeschild sinn. In meinem Fall halt noch mehr wegen der Klimakühlung... ich bin gestern bei 26° Außentemp mit 6,9° Ansaugtemperatur unterwegs gewesen ... da macht Hitzeschutz schon bischen mehr sinn
schön kühle Ansaugluft Spitze
Die Dichtung scheint es für meinen nicht zu geben
Gruß
M113 kaufen und n Stügg abschneiden?
Das wäre meine nächste Frage gewesen Danke
Gruß
Bisschen noch, dann musste aufpassen das dir auf der Bahn nicht die DK Fest friert.
Dann dreht er den KillerChiller runter und kühlt sich selbst ab.....
Bei mir hat entkoppeln vom Kompressor und Hitzeschutzmatte nur bissel kältere Ansaugluft gebracht. Hab nun bei 20 Grad Außentemperatur 26 Ansaugluft
Hatte mir etwas mehr erhofft
N Delta von 6° findest du schlecht? Wieviel mehr erhofst dir den ohne aktive Kühlung vom LLK Wasser?
Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist ,
6 grad ist schon ziemlich gut, aber hatte vor der Aktion nen Delta von 10 grad und irgendwie etwas mehr erhofft
4 grad durch die Aktion ist doch super. Warst natürlich auch vorher schon recht weit unten. Ich finds gut.
Hatte mal bei meinem gemessen bei 15° außen und 4 Gang durchbeschleunigt lag Ansaugluft direkt bei 50°.
Alles Serie.
Hintergrund des Unternehmens ist, dass er über die kW entlüftungsschläuche doch relativ viel Öl rein bekommen hatte, sah man an den schaufeln.
Das ganze ist ja erst damit aufgefallen, dass ein undefinierbares fieepen vom motorkam.
Hatte die umliegende pereferie demontiert und man konnte eine unmotiviert Schraube sehen, die eigentlich den kompressor unten abdichtet.
Fiepsen ist so langsam wieder da, Hand feste und ein bisschen war da anscheinend nicht genug. Also jetzt mit. Loctite und wenn. Ich schonmal soviel auseinander habe machts den braten nicht mehr fett weiter zu machen.
Also was macht in dem Zusammenhang Sinn?
Sensor
Dichtung
Hitzeschutz?
Und bekomme ich die Sachen hier im forum ????
Lg
Richard
Sensor und Dichtung bei Daimler
Hitzeschutz bei ebay
Heatspacer ... keine Ahnung. USA?
Die schrauben werden nicht Handwarm angezogen, die kriegen 20Nm!
grüße, Fabian
Den Heatspacer gibt es nicht nur für zwischen Lader und ZK, sondern auch zw. Ansaugrohr und Lader...
https://www.sikky.com/product/m113-t…alnator-gasket/
78$ Versandkosten sind auch ein Wort :-). Interessant finde ich auch, dass beim Erhöhen der Stückzahl auch die Versandkosten teuerer werden. Verzollt wird das Zeug doch eh noch separat Schade, evtl. hätte man sich zusammentun können.
Den Heatspacer gibt es nicht nur für zwischen Lader und ZK, sondern auch zw. Ansaugrohr und Lader...
https://www.sikky.com/product/m113-t…alnator-gasket/
78$ Versandkosten sind auch ein Wort :-). Interessant finde ich auch, dass beim Erhöhen der Stückzahl auch die Versandkosten teuerer werden. Verzollt wird das Zeug doch eh noch separat Schade, evtl. hätte man sich zusammentun können.
Macht aber keinen Sinn da diese mit dem Heatspacer des kompressors sowieso schon vom Motor "entkoppelt" sind.
Habe ich auch schon gesehen und das mal in "Schmale Gespräche" gefragt, weil ich mich gefragt habe was das bringen soll.
Macht aber keinen Sinn da diese mit dem Heatspacer des kompressors sowieso schon vom Motor "entkoppelt" sind.
Habe ich auch schon gesehen und das mal in "Schmale Gespräche" gefragt, weil ich mich gefragt habe was das bringen soll.
OK, wenn man drüber nachdenkt... Macht Sinn, also dass es wahrschainlich keinen Sinn macht (Y)
Nach was such ich denn da bei ebay, find irgendwie nix