• Nächste Woche geht es los mit dem pflegen...


    SLK von meiner Freundin:


    Felgen ordentlich reinigen, kneten und dann das C5. Auto wird auch geknetet und dann das White Light und dann Jet Seal ....


    Mein CLK:


    Felgen die selbe Prozedur. Kneten und eine Schicht Fusso dunkel....


    Und dann Pflege mit Ech2O.

  • Was nutzt ihr für die Ledersitze?

    Ich hatte anfangs das Lexol weil viel gutes drüber gelesen, war ich aber nicht so von überzeugt.

    Jetzt nehme ich die Mittel vom Lederzentrum: Lederreiniger Mild/Stark und die Ledermilch

    Hatte auch bei meinem Smart und Abarth die Ledertönung mischen lassen, hat super geklappt.

  • ich habe nen Reiniger und danach Leder Wachs letzteres muss aber ordentlich einmassiert werden aber dafür reicht es einmal im Jahr

    Gruss

  • Ich habe sehr sehr viele Lederpflegemittel durch und kann diese Mittel empfehlen ;


    Als Reiniger - furniture clinic leather ultra clean. Reinigt schonend das Leder, holt viel Dreck raus, das Leder wirkt dann schon frischer, wenn man sich richtig anstellt.


    Surf City Garage Voodoo Blend Leather Rejuvenator, dieser zieht schnell ein (ohne das es speckig aussieht / eher leicht matte Optik) und das Leder fühlt sich schön geschmeidig an und es hinterlässt noch einen dominaten Ledergeruch. Muss man mögen. Nutze dieses mal für schnell mal zwischendurch. Wir wissen ja wie dünn das Leder beim CLS 55 amg ist :rolleyes:


    Gliptone Liquid Leather Conditioner GT11, das ultimative Lederzeugs :love:

    Man trägt es am Anfang dicker auf (ich mache es so) und lässt es länger einziehen. Es ist erst leicht klebrig und dann Poliert man es mit einem Mikrofasertuch aus. Das Leder fühlt sich richtig schön geschmeidig an und die rissbildung wird gehemmt. Es riecht nicht so stark nach Leder, wie Surf City. Aber dafür muss man sich für diese Variante Zeit nehmen. Es lohnt sich aufjedenfall. Optisch auch eher die matte Variante. Ich mag es auch nicht, wenn es speckig wirkt.


    Der Reiniger davon ist etwas stark für mein empfinden.

    Der Lederpfleger ist in den englischen Oldtimer Zeitschriften DAS Mittel der Wahl.


    Die Sachen sind teilweise nicht in DE erhältlich , über die Bucht kriegt man das meiste bestellt, so wie ich letztens gesehen habe.

  • Interessant, gibt's dazu ne Anleitung zu?

    Ich hab’s mit dem heißluftfön gemacht. Klammern vorher ab und dann ringsherum mit dem heißluftfön warm machen bis der kleber weich wird. Dann an einer Seite anfangen abzuhebeln. Vorm Zusammenbau den Kleber wieder warm machen und Scheibe wieder drauf drücken. Wie oben genannt gehts auch mit Backofen. Hab ich aber in der Werkstatt nicht ?

  • Gliptone Liquid Leather Conditioner GT11 ist auch für mich erste Wahl seit mehr als 20 Jahren

    Hat das mal jemand im Vergleich zu den produkten vom Lederzentrum getestet? Bin ja großer "Fan" vom Lederzentrum, aber vielleicht lohnt ja ein Umstieg auf das GT11

  • Ich hab’s mit dem heißluftfön gemacht. Klammern vorher ab und dann ringsherum mit dem heißluftfön warm machen bis der kleber weich wird. Dann an einer Seite anfangen abzuhebeln. Vorm Zusammenbau den Kleber wieder warm machen und Scheibe wieder drauf drücken. Wie oben genannt gehts auch mit Backofen. Hab ich aber in der Werkstatt nicht ?

    Geht natürlich auch, aber dauert länger und man bekommt es kaum Gleichmäßig warm.

    Naja wozu hat man nen Backofen in der Küche kann man auch mal Scheinwerfer aufbacken, am besten aber nur wenn die Frau grad nicht in der Nähe ist :schlag:^^

  • Geht natürlich auch, aber dauert länger und man bekommt es kaum Gleichmäßig warm.

    Naja wozu hat man nen Backofen in der Küche kann man auch mal Scheinwerfer aufbacken, am besten aber nur wenn die Frau grad nicht in der Nähe ist :schlag:^^

    Dem Ärger mit der Frau bin ich eher aus dem Weg gegangen ???

  • Da ist man mal ein WE nicht Online und schon hat der Thread 3 Seiten :D


    Ich bin Maschinenpolierer, reines Hobby. Wird auch z.T. zu viel... Und irgendwann auch zu teuer, bzw. nen Knall hab ich sowieso.
    Irgendwie will man dann ja doch alles komplett, somit eben Poliermaschinen von 30 - 125mm (iBrid, Flex, Flex), entsprechende Lampen und
    so viel Wachs, dass es noch für die nächsten 150 Jahre reicht...

    Aus Zeitgründen gehe ich aber immer mehr in Richtung Coatings. Um alle 4 - 6 Monate ein Wachs nachzulegen fehlt mir einfach die Zeit bei >10 Autos in der Familie.


    Nächste Woche kommt der CLK noch mal ran, bevor er dann frisch poliert inseriert wird. Wird aber nur eine kleine Aufbereitung in max 10 Stunden.
    Sonst brauche ich gute 18 - 25h (je nach Größe und Umfang)