C63 AMG coupe mopf PP Ölkühler vom BS?

  • Guten Tag freunde.


    Ich besitz seit 2 Monaten einen C63 mopf PP.

    Ich habe das Problem das mein Öltemperatur unter längeren Vollast über 130 grad heiss wird.

    Hat Jemand schonmal Ölkühler vom Blackseries verbaut inkl. Luftteil und hat diese abhilfe eine lösung erzielt?

    Würde auch die Haube vom BS eine gute Kühlung erzielen mit den beiden öffnung in der Haube?

    Zubehör kühler kommen zurzeit nicht in frage da mir diese beanstandung die Vertragswerkstatt übernehmen wird.

  • Hallo , kleiner Tip eine vernünftige Vorstellung evtl. sogar mit Bilder vom Fahrzeug werden dir hier sehr hilfreich sein da wir hier eine kleine Gemeinschaft sind und da sehr viel Wert drauf legen

    Gruß

  • Also ich hab das gleiche problem, 507 haube bringt nur gering was!

    Was meinst du damit das die Vertragswerkstatt das übernimmt ?

  • Hallo , mein Bruder hatte auch nen w204 C63 , hatte auch öltemperatur Probleme, nachdem er auf 5w30 Öl umgestiegen ist war ein Temperatur Unterschied von 10-12 grad zu bemerken!

  • Hallo,

    Ich kann mich dem Domi anschließen, Ich habe den MKB ÖlKühler mit veränderten Unterboden wie auch Luftleidbleche die eig. MKB NICHT mitliefert hat somit war der Ölkühler ohne Luftleidbleche und unveränderten Unterboden "Leichte" Veränderung zu spüren / zu sehen.

    Nun habe ich absolut keine Probleme mehr, Gestern bei 10 Grad auf der Autobahn am Ballern gewesen 30 min lang und hatte eine Endtemperatur zwischen 107-109 Grad während der Kumpel mit seinem W212 Vormopf 525PS eine Temperatur von 115-120 Grad hatte.

    Vorteil von MKB Ölkühler mit Luftleidbleche und verändertem Unterboden is das die Temp. "EXTREM" schnell wieder abfällt und Kühlt.

    Der Ölkühler is Doppelt so Groß wie der Originale, Und braucht 1 Liter mehr Öl also anstatt 8.5 Liter - 9.5 Liter Öl.

    1. Foto OHNE Luftleidblech
    2. Foto MIT Luftleidblech

    Grüße
    Selim

  • Habe ebenfalls die Original Motorhaube bei mir drauf, Die Haube ändert nicht an den Öltemperaturen. Ändert nur was an der Optik und Wassertemperatur.

    Grüße
    Selim

  • Laut Internet wohl seit Anfang Februar.

    Schade drum, war kein schlechter der Pano aber ist halt auch ne Branche wo man viel in Vorleistung tritt und wenn dann mal die Auftragslage kippt ist schnell vorbei.


    Hoffe er hat genug auf Seite geschafft :thumbup:

  • Mich wundert nicht, warum die Pleite gegangen sind.

    MKB war in meinen Augen ein Pfuscher vor dem Herrn.


    Beispiele:

    - C209 umgebaut auf M157. Kunde zahlt Rechnung, holt Auto ab und kotzt! Servopumpe vergessen zu installieren mit der Aussage "Tja, haben wir leider nicht untergebracht"

    - SL55 Komplettumbau des Motors mit "der hat locker 640PS". Er hatte 587PS und kurz drauf einen Motorschaden aufgrund Pfusch beim Zusammenbau.

    - SL63 Biturbo: Umbau des Motors mit Upgradturbos. Lief nie richtig, auch nach 4 Monaten Anpassungen der Software bei MKB. Konnte auch nie richtig laufen, weil die Turbos murks waren und nach Übergabe an den Kunden sich auf der Heimfahrt aufgelöst haben und einen Motorschaden verursacht haben.

    - SLR-Biturbo: Soll haben 1000PS bei Malmedie. Hatte 840PS aus einem Weistec-Standardkit und einen gepfuschten Ladedruckregler unterm Fahrersitz.

    - Kunde gibt beschädigten M113ML-Block bei MKB ab. MKB misst alle Laufbuchsen und sie sind laut Protokoll bis aufs mü identisch (!?). Laut MKB kann man den Motor nur noch retten mit Stahllaufbuchsen. Mein Motorenbauer hat den kritischsten Zylinder aufgehont bis die Beschädigung weg war und kommt auf 97,3mm statt 97,0.


    Ich kenne alle Autos/Motoren zu den genannten Beispielen persönlich.

    Keine "ein Kumpel hat vom Kumpel erzählt"-Geschichten

  • Das sind natürlich Horrorgeschichten.

    Ich hab lediglich den Kühler verbauen lassen und 3 Kumpels von mir hatten neben dem Kühler noch eine Software aufem Auto.

    Damit gabs keine Probleme aber sind im Vergleich zu Motorswaps etc. natürlich eher einfache Arbeiten die ok waren.

  • Handwerklich ist das immer so ne Sache ... kannst 100 gescheite autos bauen, verkackst dir das mit einem einzigen sind die anderen 100 nix wert. Ich kenn da auch viele Geschichten hatte mit MKB aber nie was am Hut. Hatte nur damals für die Fächerkrümmer beim 210er angefragt aber die Preise waren so frech da hätte man sich auch direkt welche von supersprint bauen lassen können.


    Bei Ebay ist seit über nem Jahr ein M113 Kompressor (also nur der nackte Kompressor) für 2.300€ inseriert ... das wundert mich nicht das da kein cashflow generiert wird.


    grüße, Fabian

  • Auch wenn der Ölkühler fürn C63 204 so gelobt wird, verstehe ich den Preis nicht.

    Vorallem so verbaut wie MKB es getan hatte brachte der Ölkühlereh nichts, ausser 1 Liter Mehr Öl der etwas langsamer warm wurde.


    Also noch die "Bonzen" einen C63 W204 als Neuwagen 2008 kauften da war es cool wenn man was gemacht hat so viel wie möglich dafür zu zahlen, obs wert war oder nicht.


    Jeder 2te AMG ist bei uns jetzt auf einen Menschen mit Nachnamen mit mindestens einem Z oder Ü oder Y zugelassen, die haben kein Geld für 3000€ Krümmer und 1000€ Ölkühler.


    So machen dann auch diese Firmen nach und nach zu.


    Ich hab Fächerkrümmer von denen und bekam jetzt 4 Jahre keine Ersatzteille von der Firma bestellt,