Hallo.
Ich hänge mich hier mal rein. Weiß jemand, ob es einen Anbieter außer Stern Garage gibt, der eine Optimierung des 722.6 anbietet?
Mein CLK500 M113/ 2004 soll optimiert werden.
Hallo.
Ich hänge mich hier mal rein. Weiß jemand, ob es einen Anbieter außer Stern Garage gibt, der eine Optimierung des 722.6 anbietet?
Mein CLK500 M113/ 2004 soll optimiert werden.
Raphael kauft die Software auch nur zu.
Für den nicht AMG mache ich persönlich aber nix, ist auch eher wenig förderlich ohne die schnellen Schaltventile im Getriebe und das ist den meisten too much von den Kosten her. Wenn das aber für dich interessant ist ... kannst dich gerne bei mir melden.
grüße, Fabian
Hi Fabian.
Habe auf jeden Fall Interesse. Auch mit den blauen Ventilen.
Wenn du auf blaue Ventile umbaust kannst du meine Steuergeräte fahren ... für die braunen Ventile mache ich nichts, sehe ich keinen Sinn drin.
Hab ich im Sauger schon getestet bzw. fahre das ja selbst so in meinem E55 Sauger. Bin mir grade nicht ganz sicher bezüglich unterschied 722.632 und 722.636 (500 vs 55) aber versuch macht klug
Dankeschön. Kannst mir auch gern eine PN schreiben, wenn du fündig geworden bist. LG
?
Fündig bei was?
Sorry, war nicht ganz korrekt formuliert.
Also, wenn du mich da unterstützen kannst, wäre schön.
Für 722.6 gibt's noch was neues von einem Bekannten.
Komplett eigenes Steuergerät.
nice
Da steckt sicherlich ne menge arbeit drin, gibt ja auch das von ofgear aus Dänemark aber die jungs zielen ja eher auf Autos die keinen CAN Bus haben...
Bin gespannt was da noch kommt
Das aus Dänemark hab ich mir gekauft für das NAG1 das in mein 124er soll.
Leider wartet das komplette Paket schon über ein Jahr das es eingebaut wird aber mir fehlt leider die Zeit.
3x darfste raten warum ich seit längerem nur noch für mich schraube...
Das aus Dänemark hab ich mir gekauft für das NAG1 das in mein 124er soll.
Leider wartet das komplette Paket schon über ein Jahr das es eingebaut wird aber mir fehlt leider die Zeit.
Danke das du deine kostbaren Zeit für andere Opfers, in Tat und übers Telefon Support. Du bist unglaublich!
Gruß Paul
ZitatFür 722.6 gibt's noch was neues von einem Bekannten.
Komplett eigenes Steuergerät.
Wahnsinn was der Kollege an Software gebaut hat. Hier ist der Sourcecode unter der GPL-3.0 Lizenz veröffentlicht.
Wer sich also berufen fühlt mal selber sein Glück beim compilieren von Custom Firmware zu versuchen kann sich
hier ausleben. Der Sourcecode ist sauber kommentiert.
Allerdings nur was für Leute die wissen was sie tun... und das Steuergerät von Rand-ash nachgebaut / bezogen haben.
Gruß,
Jörg
3x darfste raten warum ich seit längerem nur noch für mich schraube...
Apropos dein Schrauben.. wie geht es voran.. was macht dein 7G?
Danke das du deine kostbaren Zeit für andere Opfers, in Tat und übers Telefon Support. Du bist unglaublich!
Gruß Paul
Kann ich nur Bestätigen.
Und danke an Harry sagen.
Apropos dein Schrauben.. wie geht es voran.. was macht dein 7G?
Das 7G das drin war ...
... kommt nicht wieder rein.
Hallo liebe Sternfreunde,
ich hänge mich mal mit meinen Fragen hier an.
Mein Fahrzeug ein 2002 SL55, noch keine 110.000km (nach meinem Wissen gelaufen), macht Spaß hat aber schon die ersten Alterungsreparaturen benötigt (Fahrwerksgummis, ABC-Fahrwerkskomponenten sowie übliche leidige Geschichten)
Ich fahre den Wagen gerne, aber nicht immer auf der letzten Rille. Wünsch mir aber trotzdem für manche Situationen schnellere Gangwechsel.
Nun zu meinen Fragen. Mein Getriebe hat noch die braunen Ventile (Getriebenummer 722643 04049983). Die bin ich bereit zu wechseln, wenn das Gesamtpaket passend werden kann.
Ich hätte nach dem Ventilumbau gerne mein aktuelles Steuergerät angepasst auf die blauen Ventile, wie es ab Getriebenummer (04247135 sieheRE: Getriebesoftware w211 AMG) ja anscheinend ab 2003 auch im SL55 verbaut wurde mit den dann noch „normalen“ Schaltdrücken. Für den Fall das der Wagen mal verkauft werden muss.
Ich selber würde gerne in der Zwischenzeit ein optimiertes Steuergerät mit verkürzten Schaltzeiten fahren. Dabei ist mir aber wichtig, dass der Wagen immer noch in den M, S und C gefahren werden kann. Ich mag den C-Modus, da er mir ermöglicht durch kurzes Gaslupfen den (Hoch-)Schaltvorgang auszulösen, ohne in den M-Modus zu müssen. Im S-Modus hält er ja die Gänge stoisch bis er merkt, das es gar nicht durch eine Kurve ging und der Fahre wirklich hochschalten will….
Toll wäre auch, wenn die Funktion des SL55 Mopf möglich wäre in S und C jederzeit mit den Lenkradtasten zu schalten ohne extra in M zu gehen.
Vielleicht an Fabian, ist das mit Deiner Entwicklung möglich?
Kann man für die „Umprogrammierung“ eines solchen Steuergerätes jedes EGS52 nehmen? Die gibt es ja schon ab 40€?!
Oder benötigt man ein Steuergerät von einem vergleichbaren Fahrzeug? Es wird momentan ein EGS von einem 2008‘er SL55 angeboten. Aber der Mopf hat einen anderen Wandler, das wird wohl wahrscheinlich in der Software berücksichtigt?!
Fragen über Fragen..
Danke und viele Grüße
Markus
Hab ich alles da... aber mal so ganz grundsätzlich: Hier haben wir es gerne wenn sich die Leute vorstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Für den SL55 kann ich dir aber nur das CLK-DTM ans Herz legen, das Speedshift+ Race zickt im SL leider etwas rum mit einer etwas unerklärlich hohen Drehzahl in der in M erst geschaltet werden kann.
2008er EGS funktioniert in deinem Auto nicht. schon das 2004er dürfte dazu führen das er nicht mehr startet
Schick mir einfach ne Nachricht ... und stell dich am besten mal ausfürhlich vor, 55er hats hier viele und da freuen wir uns über jeden weiteren.
Hallo Fabian,
danke für die ersten Informationen. Wie kann ich Dir eine Nachricht zukommen lassen? Geht das über den Punkt "Konversation"? eine PN Funktion habe ich noch nicht gefunden?!
Viele Grüße
Markus
Konversationen sind PNs