Motorlauf beim m113k

• Guten Abend alle zusammen,

ich habe da mal eine ganz banale Frage.

Hätte jemand ein soundfile vom Motorlauf des m113 Kompressor Motors?

Ich nehme so ein komisches klackern oder tackern war nicht laut aber meine Dumbo Ohren hören es halt. Am besten hört man es direkt am Reifen auf der Fahrerseite.

So etwas habe ich mal an meinem Bmw gehabt (Beifahrerseite), damals war die Aussage laut Werkstatt ,,vollkommen normal kommt vom Krümmer"

Falls jemand einen Tipp abgeben möchte oder ein Soundfile hat , wäre ich sehr dankbar.:cool:

• Habe bei mir auch schonmal sowas gehört an genau der von dir beschriebenen Stelle habe ich auch schon gehangen und gesucht.

Als ich dann umlenkrollen und Riemen getauscht habe und es immer noch da war, habe ich mir gedacht OK muss wohl so, also ignoriert. Motor läuft super ohne Probleme und das haben mir nun auch andere schon Bestätigt. Manchmal hört man einfach zu viel, bin auch sehr pingelig mit meinem Auto und achte auf jede Kleinigkeit. Aber mittlerweile nach 3 Jahren vertraue ich ihm:zigi:

• danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja das Auto noch nicht so lang. Hatte erstmal auch die Vermutung der Umlenkrollen aber das kommt komischerweise vom linken Vorderrad.

Wenns normal ist bin ich ja beruhigt. Reagiere ebenfalls pingelig auf Geräusche?

• Ich hab bei meinem m113 Sauger ein ähnliches Geräusch, voraussichtlich kümmere ich mich dieses Wochenende darum. Ich werde dann auch ein Video machen und hoffen das man es hörem kann. Möglicherweise haben wir das selbe klackern.................

Ich fahr schon mindestens 3 Jahre damit. Ich meine aber es ist in letzter Zeit etwas lauter geworden.

• Ich hab bei meinem m113 Sauger ein ähnliches Geräusch, voraussichtlich kümmere ich mich dieses Wochenende darum. Ich werde dann auch ein Video machen und hoffen das man es hörem kann. Möglicherweise haben wir das selbe klackern.................

Ich fahr schon mindestens 3 Jahre damit. Ich meine aber es ist in letzter Zeit etwas lauter geworden.

Völlig andere Ölpumpe als der CLS55.

grüße, Fabian

• Nein... meiner Meinung nach nicht, sofern es die Kette vorne am Zapfen ist (aber was anderes kann es eigentlich nicht sein).

Ich hab das EINMAL für einen Kunden gemacht bevor ich die Maschine in den Wagen gehängt habe da aber alles raus muss inkl. beider Ölwannen um da überhaupt ran zu kommen kann ich das echt nicht empfehlen. Der Kette ist das völlig egal und dem Zapfen auch.

• Klackern beim M113ML ist ja nun bekannt das es von der Ölpumpenkette kommt, nur betrifft das deinen Sauger halt nicht weil völlig andere Ölpumpe, das meinte ich.

von der Ölpumpenkette habe ich auch nicht gesprochen. Mein Geräuschquelle sitzt irgendwo unter dem Ventildeckel der rechten Zylinderbank. Deswegen hatte ich bei schmale Gespräche auch mal kurz was wegen Hydros von INA angeschnitten usw.

Ich bin gespannt was es wohl ist

Ich glaube kaype du hast meinen Beitrag und den von Marcus 500e etwas vermischt

• Hallo ...

Habe ein ähnliches Geräusch.

Hört es sich so an ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geht alles ! Die Frage wie lange, ich Persönlich würde es nicht mehr machen! Wäre mir zu riskant und nachher zu Teuer wenn es dann noch weitere Schäden mit sich bringt! Aber jedem das seine?