Guten Tag,
mich beschäftigt schon seit Erwerb meines Fahrzeugs die Frage der zukünftigen Felgen.
Momentan hat er VA+HA 245/40R18. Eben nicht sehr attraktiv.
Mein Kenntnisstand ist, das zwar beim 212 Mischbreifung bestellbar war, auch bei 4-matic, aber explizit nicht beim E500.
Wobei es auch beim E500 mit 1415 Kg auf der HA ja wegen dem LI da keine Schwierigkeiten gäbe.
Also was ist der Grund, das es bei meinem Fahrzeug bei Neubestellung nicht möglich war Mischbereifung zu bestellen?
Soweit ich heraus gefunden habe, bei S212 E500T 2-Rad wäre Mischbereifung ab Werk möglich gewesen. Schriftlich habe ich das aber nicht.
Ich sage schonmal, das ich gar keinen Wert auf Mischbreifung lege.
Ich war jetzt auf folgende Idee gekommen. Vorweg... es scheint eine aussichtslose Idee zu sein.
Zunächst hätte ich gern 19".
Da ich momentan davon ausgehe, das Mischbreifung ausfällt, auf die ich wie gesagt gar keinen Wert lege, bin ich auf eine Felge des W / S 213 gekommen.
Wie ihr seht, sehr ähnlich zu meinen 18". Da habe ich originale 8,5X18 Et48 vorn 10er hinten 15er Platten.
Ihr möget mir verzeihen, das das Automobil nur in comfort-Höhe abgelichtet wurde.
Um auf der HA ohne Mischbereifung klar zu kommen, müsste ich 4x 255/35R19 fahren.
Der um 1,5% größere Abrollumpfang bekäme ich wohl eingetragen.
Die Felge hat 9x19 ET 49.
Mit 10er Spurplatten passt das auch vorne akzeptabel, um nicht zu sagen mit der Gesamt-ET von 39 bilderbuchmäßig.
Zur Einzelabnahme benötigt der nette Herr Dipl.Ing. vom TÜV ein Rad-/Traglastbescheinigung.
Nur rückt mir MB die Rad-/Traglast nicht heraus, und der Hersteller Ronal verbietet sich solcher Anfragen gleich auf dessen Homepage.
Endstation.
Hat jemand eine Idee?