Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
Wenn ich mein Lenkrad hin und her bewege (kurze Bewegungen) höre und spüre ich ein Spiel/Knacken.
Ist das wie bei anderen Herstellern das Kreuzgelenk oder ist das Spiel in der Lenksäule?
Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
Wenn ich mein Lenkrad hin und her bewege (kurze Bewegungen) höre und spüre ich ein Spiel/Knacken.
Ist das wie bei anderen Herstellern das Kreuzgelenk oder ist das Spiel in der Lenksäule?
Hab das Grad im 212 gemacht mit 225 tkm.
0 Spiel.
Sprinter mit 150 tkm hat Spiel, Kreuzgelenk.
dann werd ich mal als erstes das Gelenk prüfen
Ok, alles fest und nichts hat Spiel.
Ich denke das Spiel ist direkt im Lenkgetriebe.
Stellt man das Spiel nicht mittels dieser Schraube ein?
Ja, allerdings nicht "pi-mal-daumen" und moderne Zahnstangenlenkung haben einen Spielausgleich ... daher mal die blöde frage ... wir reden hier schon vom Ist Zustand wenn der Motor läuft oder?
Warte, mach n Video
Ich habe ein klack klack beim hin und herbewegen des Lenkrades. Bei laufenden wie nicht laufenden Motor.
Und so isses am Lenkgetriebe
kannst ja die Lenkung vom Kreuzgelenk trennen und dann direkt am Steuerkopf drehen um es besser zu lokalisieren............
Möglicherweise kann man das Zahnflankenspiel mit der von dir gezeigten Schraube einstellen. Aber das ist halt Arbeit bei der man Wissen sollte was man tut. Lenkung muss eigentlich auf so einen speziellen Halter gebaut werden und dann wird die Messuhr eingeschraubt und man stellt ein. Ist aber nicht so ohne wie gesagt.
Hab das Thema jetzt abgebrochen.
Schrauben am Sonntag bringt mir leider nur Pech.
Offene Heckklappe + Werkstatttor...........
Hi Mr Cherry,
hast du das Problem mit der Knackenden Lenkung beheben können. Ich habe das selbe Problem.
Hi Oggo, da ich ungern mit wildfremden Leuten fachsimpel solltest Du Dich vll erstmal in unserem Forum/unserer Familie vorstellen.
Na Klar doch. Ich heiße Oliver bin 30 Jahre Jung:) fahre einen W204 C63 AMG PP. Das sollte erstmal genügen hoffe ich.
Das mal die richtige Einstellung
Schon recht dürftig
Passend zu Deiner Vorstellung
Hier die Antwort zur Frage:
Ja, hab ich.
Servus Oggo,
jetzt suchst du dir den Bereich der Vorstellungen und schaust dir da mal ein paar an. Anschließend lädst du ein paar Fotos von deinem Auto hoch, stellst dich und dein Auto vor und schon läuft das hier quasi wie von alleine
Am besten S211er Vorstellung als Richtwert nehmen
Ich habe das Problem immernoch.
Leider gibt es 2 Kreuzgelenke + eine Gummischeibe + ein Schiebestück welches das Knacken verursachen könnte.
Lenkgetriebe scheidet aus, da dies bei einigen getauscht wurde, aber das Knacken ist geblieben.
Das unterste Kreuzgelenk bekommt man für rund 100€, das obere kostet leider knapp 400€, dann bleibt aber noch das Schiebestück über
Hatte das an unserem C63 auch.
Laut EPC gibt es die Verbindung mit dem Gelenk für unser Fahrzeug aber nicht separat, nur die komplette Lenksäule.
Hab im Frühjahr eine gebauchte Verbindung aus einem 220Cdi bei E-bay gesehen und gekauft die absolut gleich aussieht wie die die bei uns im Auto ist.
Diese eingebaut und weg war das Knacken!
im Vorfeld wurde bei uns im Rahmen der Fehlersuche von einer Werkstatt auch das Lebkgetriebe selbst getauscht, damals ohne jeglichen Erfolg.
Danke Dir Ralf, dann ist es genau das.
Das Gelenk alleine habe ich gefunden, aber ca. 400€.
Ich könnte eines für den X204 bekommen in Neu für 200€, muss aber nach dem Urlaub erst prüfen ob diese identisch sind.