CLS55 Benzinpumpe

  • Hallo Dirk


    ich habe mir jetzt mal bestellt


    1 * A211 470 50 94 (ersetzt vorhandene A211 470 23 94)

    2 * A211 471 05 79


    Dazu braucht man noch ein oder zwei relativ kleine Edelstahlschellen an den Benzinpumpen, mal sehen was so mitgeliefert wird.


    Ich denke das ganze kann man schon selbst machen, wichtig ist halt soviel wie möglich Benzin abzupumpen und die Sicherheitshinweise zu beachten. Rauchen am Benzintank ist z.B. nicht die Superidee und kann die Gesundheit sehr nachträglich beeinflussen.


    Meiner Ansicht nach wichtig ist darauf zu achten dass kein Benzin in den Innenraum gelangt, also genug Tücher usw bereit halten.


    Auch darauf achten dass die Anlage drucklos ist, ich habe den Motor laufen lassen und den Stecker zu den Benzinpumpen auf der rechten Seite abgezogen.


    Ich werde berichten, da ich in Frankreich wohne muss meine NL die Sachen in D bestellen, sollten am Mittwoch hier sein. Der Filter kostet ca 370 Euro.


    Nach meinem Wartungsheft soll der Filter alle 15 Jahre gewechselt werden (oder 250,000 km),)

    Wobei der eine andere wahrscheinlich einen Benzinfilterrausch für ein paar hundert Euro übertrieben empfindet ...

  • Kann jemand sagen wie es beim SL55 aufgebaut ist? Der hat ja kein Satteltank wie die Limos sondern nen Stahltank im Kofferraum und der Benzinfilter ist überm Diff....oder gibt nochmal nen Intank-Filter beim SL?

  • Kann jemand sagen wie es beim SL55 aufgebaut ist? Der hat ja kein Satteltank wie die Limos sondern nen Stahltank im Kofferraum und der Benzinfilter ist überm Diff....oder gibt nochmal nen Intank-Filter beim SL?

    Der SL hat ja auch keine Intank Pumpe (du glücklicher...). Der unten sollte der einzige Filter sein.

  • Hallo


    so alles eingebaut und der CLS gleitet wieder geruchsneutral durch die Gegend. Bilder habe ich nur ein paar vom eingebauten Pumpenpaket gemacht - danach hat man doch die Finger eins bisschen voll mit dem edlen Stoff.


    Am besten die Teile kaufen (auch wenn das EPC die alte Teilenummer ausgibt). Bisschen Achtung mit den 2 Klipsen welche die Leitungen an den Benzinpumpen sichern, die habe ich nicht als Ersatzteil gesehen. Gingen bei mir aber problemlos. Satz neue Dichtungen (sind jetzt grün und gut ist).


    Ich habe mich nicht intensiver damit beschäftigt, aber die Filtereinheit sah nicht so aus als ob man da zerstörungsfrei was erneuern kann (500er Filter is anders)

  • Ich habe es mir im WIS durchgelesen, wenn man das neue Pumpenpaket in der Hand hält ist eigentlich alles selbsterklärend, sind ja nur 4 Schläuche. Wichtig ist den Druck abzulassen und die Tanks leer zu pumpen (Einen Teil habe ich über die eingebauten Pumpen gemacht, können per Diagnose eingeschaltet werden) und den Rest mit einer kleinen externen Pumpe. Das verhindert potentielle Sauereien, trotzdem Lappen bereit halten. Ich denke 2 Stunden sollten reichen wenn man es zum ersten Mal, ich habe länger gebraucht da ich ein Teil des Benzinpumpenpaketes auseinander genommen hatte um sicher zu sein dass ich alle Teile bestelle - man braucht aber nur den Benzinfilter. Filter für den M133ML ist speziell und auch nicht im Zubehör erhältlich. Bezahlt habe ich 335 Euro bei MB

  • Bei meinem Bruder war vor ein paar Monaten die Benzinpumpe kaputt. Natürlich hat er kurz vor dem Ausfall noch vollgetankt.... das war ein rießen Mist! Und vor allem der Gestank im Auto danach....:schlag:

  • Es gibt in den USA „Upgrade-Pumpen“ auch für Benzin.

    Bisher hab ich noch keine gebraucht.

    Und bis 720PS war noch kein Einbruch des Drucks erkennbar.

    Ich denke 750-800PS können die beiden Serienpumpen locker versorgen.