Hallo Dirk
ich habe mir jetzt mal bestellt
1 * A211 470 50 94 (ersetzt vorhandene A211 470 23 94)
2 * A211 471 05 79
Dazu braucht man noch ein oder zwei relativ kleine Edelstahlschellen an den Benzinpumpen, mal sehen was so mitgeliefert wird.
Ich denke das ganze kann man schon selbst machen, wichtig ist halt soviel wie möglich Benzin abzupumpen und die Sicherheitshinweise zu beachten. Rauchen am Benzintank ist z.B. nicht die Superidee und kann die Gesundheit sehr nachträglich beeinflussen.
Meiner Ansicht nach wichtig ist darauf zu achten dass kein Benzin in den Innenraum gelangt, also genug Tücher usw bereit halten.
Auch darauf achten dass die Anlage drucklos ist, ich habe den Motor laufen lassen und den Stecker zu den Benzinpumpen auf der rechten Seite abgezogen.
Ich werde berichten, da ich in Frankreich wohne muss meine NL die Sachen in D bestellen, sollten am Mittwoch hier sein. Der Filter kostet ca 370 Euro.
Nach meinem Wartungsheft soll der Filter alle 15 Jahre gewechselt werden (oder 250,000 km),)
Wobei der eine andere wahrscheinlich einen Benzinfilterrausch für ein paar hundert Euro übertrieben empfindet ...