Sehr geile Zeit! Glückwunsch
Wieviel Leistung hat der Gerät?
Sehr geile Zeit! Glückwunsch
Wieviel Leistung hat der Gerät?
Ich hab 100-200 Messungen mit 2.65 und neulich Messungen direkt nach dem Umbau mit gleicher Umgebungstemperatur mit dem 2.82 mit Sperre getestet.
7,7-7,9 mit 2,65
7,2-7,4 mit 2,82 Sperre
Ich schalte 1mal wie vorher auch, aber hab Drehzahlsperre bei 7000rpm.
Also alles was erzählt wird, das es nachteilhaft ist oder der Wagen langsammer wird sind damit belegt.
Wie Fabian schon geschrieben hat, das Geheimnis bei dir ist die Drehzahlanhebung.
Ich habe die nicht... muss also 2 mal schalten. (knapp unter 200 noch einmal) Und mit Seriensteuergerät dauert das halt "gefühlt" 10 Sekunden
Ich bin damit sicher langsamer als ohne Drehzahlerhöhung und einen wegfallenden Schaltvorgang.
Da lässt sich ja was dran ändern
Da lässt sich ja was dran ändern
keine Frage... hab auch schon einige Male darüber nachgedacht...
Wenn ich mal bei dir in der Gegend bin, und sich eine Gelegenheit ergibt, können wir ja mal einen Versuch für andere Schaltzeiten starten
7-7.2sek 100-200 ist aber sehr brachial für die Leistung, was wiegt dein Benz?
Womit hast du das gemessen ?
Laut FZ-Schein 1935kg
Gemessen mit P-Box
6.8 sek mit 2.82 und sperre lief mein E55K auch zu letzt ( Driftbox )
Eine beachtliche Zeit, wenn ich überlege wo ich mit meinem 63er war als er noch bei 730ps war
6.8 sek mit 2.82 und sperre lief mein E55K auch zu letzt ( Driftbox )
Verstehe nicht, warum dann andere was anderes über Dein Auto bzw. Umbau erzählen.
Andere = vom hören sagen
Mit einer 6,8er Zeit musst du doch Ganz grob bei 650ps sein
jo so circa ...
Attila hatte ne 6,5 mit 717 PS, meine ich.
Daher würde ich ne 6,8 eher im Bereich ~680 PS einordnen.
706PS und 920Nm hatte Atillas Wagen, jedenfalls bei der Messung wo ich dabei war. Was er damit aber für ne Zeit hatte am Ende weiß ich nicht mehr genau.
Wieviel PS braucht man dann für ne 5,8 ?
PS ist nicht alles
hm ok ... ja ist schon ne weile her, dann warens andere zahlen, war an dem tag auch bei renntech, glaub war zur eintragung meiner 390er Bremse.
Soweit ich weiß hatte Attilas Auto auch sehr wenig Ausstattung, nichtmal Schiebedach. Interessant wäre noch zu wissen ob er Die Zeit mit 18 oder 19 zoll Räder gefahren ist... Auf Bildern hab ich nur 19Zoll Räder zu sehen bekommen.
Wenn ich mich recht erinner hatte er die 390er Bremse, damit geht 18" nicht mehr.
Schiebedach mag sein aber der war bzw. ist ziemlich gut ausgestattet, hat sogar ne Sonderlackierung in Grobsilber.
grüße, Fabian