Ohne Kat zu fahren?
Ja
Ohne Kat zu fahren?
Ja
Ne aber besser als original wahrscheinlich trotzdem.
Genau eben nicht die Originalen sind besser wie diese Shorty die sind Müll.Wurden schon nachweislich gemessen das die Leistung nehmen.
Aber muss jeder selbst entscheiden
Ja
Das glaube ich nicht und testen möchte ich es nicht nochmal
Das glaube ich nicht und testen möchte ich es nicht nochmal
Wunderbar
Abend Leute
Ich komm mal auf das Thema zurück.
MSC hat da welche für mein Auto jetzt Hergestellt.
Short Tube Fächer von MSC für 211 und 219
Ab 5 Vorbestellungen lasse ich sie Produzieren.
Produktionsdauer momentan für die Shortys 10 Wochen.
1200 Euro inklusive Lieferung.
Perfekt für mit vor Kats.
Bild 1. meine Fertigen Shortys
Bild 2. so werde die dann aussehen und ausgeliefert.
Gruß
Evgeny
Die Krümmer sind wirklich sehr schön. Aber passen da dann wirklich die originalen Kats an der originalen Stelle? Das ist ja mit das wichtigste, dass die nicht 5cm weiter hinten o.ä eingebaut werden. Die Krümmer sind ja trotz allem nicht gerade kurz?
niemals passen da serienkats…
Die Krümmer sind wirklich sehr schön. Aber passen da dann wirklich die originalen Kats an der originalen Stelle? Das ist ja mit das wichtigste, dass die nicht 5cm weiter hinten o.ä eingebaut werden. Die Krümmer sind ja trotz allem nicht gerade kurz?
Wie genau die Serien Krümmer passen werden, werde ich gerne in Absehbarer Zeit berichten können , wenn sie bei mir Eingetroffen sind.
Sie wurden extra für diesen Aspekt gebaut damit die Vor Kats passen.
Die sind Definitiv kürzer als die Long Tube Krümmer, wie kurz genau werde ich noch Berichten .
Gruß
Evgeny
Also ich hab Väth shorty verbaut, da sind keine Vorkats drin, nur 200 Zellen Sportkats.
Mal als Vergleich wie kurz die Shortys von MSC zu MSC Long Tube und VRP Long Tube sind.
Nicht wundern bezüglich der Qualität es sind erste Versuche von MSC gewesen und Gebrauchte (im Einsatz) .
Es geht hier lediglich um die Länge.
Theoretisch müssten die vorkats direkt hinter die Sammler kommen.
Bin gespannt wäre ne Alternative.
Theoretisch müssten die vorkats direkt hinter die Sammler kommen.
Bin gespannt wäre ne Alternative.
So ist die Idee.
Die Serienkats müssen mir sicherheit ein gutes stück nach unten versetzt und verdreht werden.
Die sehen aus wie die Kleemann oder MKB Krümmer von der länge.
Die hab ich früher oft verbaut.
Da musst die kats komplett raustrennen und ein stück nach unten setzen und gleichzeitig verdrehen und einen engen Bogen nach kat einschweißen.
Evgeny, hast du die Krümmer verbaut? Was ist dein Fazit?
Evgeny, hast du die Krümmer verbaut? Was ist dein Fazit?
An meinen leider noch nicht , kaum Zeit dafür aber an anderen Auto habe wir das eingebaut und passt super und hält im Oberen Drehzahl Bereich den Ladedruck ( mit 200 Zellern) viel besser, im Vergleich zu LongTube MSC!
Serien Vorkats passen definitiv nicht ( Bilder) reiche ich noch nach!
Hab nur die Bilder von Krümmer und im Eingebautem Zustand am Motor.
Grüße
Sehen schon sexy aus, die Teile
An meinen leider noch nicht , kaum Zeit dafür aber an anderen Auto habe wir das eingebaut und passt super und hält im Oberen Drehzahl Bereich den Ladedruck ( mit 200 Zellern) viel besser, im Vergleich zu LongTube MSC!
Serien Vorkats passen definitiv nicht ( Bilder) reiche ich noch nach!
Hab nur die Bilder von Krümmer und im Eingebautem Zustand am Motor.
Grüße
Slobo fährt sauger oder nicht?
Fächer sehen nice aus, wie auch die anderen die ihr anbietet. Quali stimmt
Aber wenn Ladedruck sinkt bei LT´s bedeutet das die Flowen besser, also so wie es ja auch sein sollte. Desto besser der Flow ist desto weniger LD hat man. Also Nocken Kopfbearbeitung Fächer führt zu weniger Ladedruck da ja der Gegendruck sinkt.
Ja, meiner ist Sauger. Aber ihr wisst ja wie das ist.. "ich frag fürn Freund"
Ich muss auch nochmal einhaken... Weiß jemand welchen Rohrdurchmesser die Rohre und der Sammler bei den CLK DTM und bei den SLK55 BS Krümmern haben?
Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.
Die Rohrführung ist alles andere als optimal.
Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.
Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.
Bei den originalen Krümmern scheint die Rohrführung auch so beschissen zu sein. Daher wäre es für meinen Sauger vielleicht gar nicht so übel mit den VRP Krümmern. Beim 55K sind die vermutlich echt nix, wie du sagst Harry. Weil da kommt viel mehr Hitze raus als beim Sauger.
Ein weiterer Aspekt für mich persönlich wäre, dass ich die besser tarnen könnte, wegen Tüv bei uns. Würde sie aber vorher noch Thermoisolieren lassen, dann sieht man nur die Isolation und nicht den Krümmer selbst.
Bin etwas hin und her gerissen..
Hab das Bild im Netz gefunden von den OEM Krümmern. Unter dem Hitzeschutz sind ja die Röhrchen mini mini mini..