longtube vs Shorty krümmer

  • Auf keinen Fall ist davon irgendwas PnP ... der Flansch bei den Originalen ist 42mm... und das betrifft auch die Downpipe. Schweißen muss man also eh immer... sonst entfernst ja maximal die Hälfte vom Flaschenhals.

  • Wie genau die Maße beim 55er Kat sind, weiß ich nicht. Beim 32er ist es aber so, dass die Krümmer am Ausgang 8mm kleiner sind als der Flansch am Kat. D.h. mit den VRP Shorty, welche an sich echt OK sind, hatte man 8mm mehr Durchlass. Hat vor allem im oberen Bereich was gebracht.

    Die mitgelieferte Dichtung ist scheiße und beim V8 ist der letzte Zylinder ziemlich unschön drangeschweißt


    Es ist an sich kein Vergleich zu 63-70mm Ausgang Krümmer / Anfang Hosenrohr. Lässt sich dafür mit den Ori. Kats verbinden und hat, zumindest beim 32er, für relativ wenig Geld auch definitiv ein wenig gebracht. Wenn ich überlege was das für ein Stress mit der Eintragung von den Long- / Midtube Krümmern ist, würde ich sie heute vermutlich nicht wieder so schnell verkaufen sondern erst mal ins Regal legen..

  • Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.

  • 55K AMG Shorty Headers | fabtech-performance
    FTP Introduces a set of SHORTY bolt on headers for your 55K AMG. Expect 10+ HP Gains without having to remove the catalytic converter. These headers are a…
    www.fabtech-performance.com


    Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.

  • Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit


    https://www.vrpspeed.com/produ…log-style-shorty-headers/

    Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.


    Die Rohrführung ist alles andere als optimal.


    Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.


    Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.

  • Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.


    Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion :)

  • https://www.fabtech-performanc…ge/55k-amg-shorty-headers


    Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.

    Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.

  • Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.


    Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion :)

    Zeitlich drückt es bei mir nicht aber den Preis bin ich inkl Zoll und Versand nicht bereit zu zahlen.

  • Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.


    Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.

    ist schon längst keine Steuerhinterziehungen mehr :)