spaetbremser was für Fächer kannst du empfehlen?
longtube vs Shorty krümmer
-
-
Renntech
-
Renntech
die gibt's ja nur noch Übersee oder Irre ich mich da? supersprint sieht gut aus aber da muss man gut Löhnen. fast schon zu gut für meinen Geschmack. ich kenne auch absolut niemand der supersprint drunter hat komischer Weise.
-
-
Mark hast Du die schon mal verbaut? Bzw taugt die Qualität? Preis wäre garnicht so schlecht trotz Zoll usw....
-
Julian55k hat die verbaut und bis jetzt halten die
-
mal so eine rand Frage, irgendeine Möglichkeit Fächer legitim einzutragen? ich kenne das von meinem alten Fahrzeug mit Abgas und Geräusch Messung, kostet ein Haufen Geld und Nerven. ein einfacherer Weg wäre Spitze. wie habt ihr das geregelt wo Fächer drin haben?
-
Meine hat Renntech eingetragen... war zwar kein schnapper aber hat funktioniert.
-
Meine hat Renntech eingetragen... war zwar kein schnapper aber hat funktioniert.
Der Prüfer ist lange in Rente
mal so eine rand Frage, irgendeine Möglichkeit Fächer legitim einzutragen? ich kenne das von meinem alten Fahrzeug mit Abgas und Geräusch Messung, kostet ein Haufen Geld und Nerven. ein einfacherer Weg wäre Spitze. wie habt ihr das geregelt wo Fächer drin haben?
Möglichkeit gibt es. Allerdings mit der Auflage das Vor und Hauptkats bestehen bleiben. Hab meine Fächer am Nürburgring eintragen lassen.
-
das gibt schon mal Hoffnung haha, danke.
-
kommend aus einem anderen Thread möchte ich hier ein neues Thema starten.
long tube vs Short tube krümmer.
Lohnen sich lange Fächer überhaupt bei aufgeladenen Motoren?
Wer hat Erfahrungen? Wer hat was verbaut? Hersteller, zufrieden damit?
Eintragung geschafft?
über Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich freuen .
-
ich habe mal ein neues Thema eröffnet für die krümmer Unterhaltung. der Thread hier ist zum Verkauf von einen NTK kühler gedacht und sollte aus Respekt nicht off topic gehen. über ausführliche Diskussionen im neuen Thread würde ich mich freuen.
-
Eingetragen bekommst du nur die kurzen.
Die langen sind zu lang um vernünftig 4 Kats unterm auto zu verbauen.
AndyE55amg hat Long Tubes
Ich hab kurze.
Wir hatten mal das identische Setup bis auf die Fächerkrümmer. Beide 55er liefen ne 7,5 zeit.
-
das habe ich mir fast schon gedacht, long tubes bei saugern ok aber bei aufgeladenen Motoren sehe ich da wenig Sinn. trotzdem bin ich offen für Erfahrungen.
wo hast du die vorkats positioniert? kurz vor den sekundären?
die 7,5 beziehen sich auf?
-
100-200 Zeit
die Vorkats sitzen direkt hinter den bogen vom krümmer kommend.
Ich hab dadurch ein wenig an Bodenfreiheit eingebüßt.
Aber das war es mir wert um legal unterwegs zu sein.
-
Ich empfehle ALTE Eurocharged-Krümmer. Die aus US-Produktion sind in der Qualität gut, die neueren sind aus China mit minderwertigem Material.
Alternativ: MBH! Das hatte ich zur Ansicht auch einen Satz hier liegen. die sind gut verarbeitet.
Legal eintragen...
ist so ne Sache. Bei EU IV-Abgasnorm streubt sich mein TÜVer.
Renntech konnte die eintragen, bis deren TÜVer in den Ruhestand gegangen ist.
Jetzt werden wir schon ordentlich OFFTOPIC. Da lohnt es sich einen eigenen Thread aufzumachen/zu verschieben
-
habe schon einen neuen Thread eröffnet.
-
Ich hab kurze.
Wir hatten mal das identische Setup bis auf die Fächerkrümmer. Beide 55er liefen ne 7,5 zeit.
Hast du bei den kurzen Krümmern noch die Vor- und Nachkats verbaut?
-
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Antwort. Bekommt man kurze Krümmer, die womöglich sogar P&P auf die original Kats passen? Oder zumindest welche, wo man die Kats noch unterbekommt ?
-
Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit
VRP E55 CLS55 (E500 CLS500) AMG Log Style Shorty Headers (M113/ M113k) | VRP SpeedImprove your M113k engine exhaust system with these high performance shorty headers. These log style headers fit E55, CLS55, E500, and CLS500 AMG models.www.vrpspeed.com -