Auf keinen Fall ist davon irgendwas PnP ... der Flansch bei den Originalen ist 42mm... und das betrifft auch die Downpipe. Schweißen muss man also eh immer... sonst entfernst ja maximal die Hälfte vom Flaschenhals.
longtube vs Shorty krümmer
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Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit
Nicht zu empfehlen ist eher ein Rücksprung.
Hol dir lieber die MSC Krümmer dann hast du was davon
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Mhh klingt logisch ja. aber man hat zumindest genug Platz und die Kats unterzubringen.
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Nicht zu empfehlen ist eher ein Rücksprung.
Hol dir lieber die MSC Krümmer dann hast du was davon
Ich habe MSC Krümmer, möchte aber versuchen einigermaßen legal zu fahren. Warum sollte es ein "Rücksprung" sein?
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Sind halt keine Fächer...
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Ne aber besser als original wahrscheinlich trotzdem.
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Wie genau die Maße beim 55er Kat sind, weiß ich nicht. Beim 32er ist es aber so, dass die Krümmer am Ausgang 8mm kleiner sind als der Flansch am Kat. D.h. mit den VRP Shorty, welche an sich echt OK sind, hatte man 8mm mehr Durchlass. Hat vor allem im oberen Bereich was gebracht.
Die mitgelieferte Dichtung ist scheiße und beim V8 ist der letzte Zylinder ziemlich unschön drangeschweißt
Es ist an sich kein Vergleich zu 63-70mm Ausgang Krümmer / Anfang Hosenrohr. Lässt sich dafür mit den Ori. Kats verbinden und hat, zumindest beim 32er, für relativ wenig Geld auch definitiv ein wenig gebracht. Wenn ich überlege was das für ein Stress mit der Eintragung von den Long- / Midtube Krümmern ist, würde ich sie heute vermutlich nicht wieder so schnell verkaufen sondern erst mal ins Regal legen..
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Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.
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Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.
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Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit
Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.
Die Rohrführung ist alles andere als optimal.
Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.
Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.
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https://www.fabtech-performance.com/product-page/5…-shorty-headers
Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.
Die von fabtech sind von der Rohrführung besser.
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Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.
Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion
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Die Wartezeit wäre für mich erst mal in Ordnung, aber mit Versand und Zoll ist man bei knapp 2000€ und das für 10-20ps(?). Ich weiß nicht, ob das wirklich lohnt
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Vielleicht baut MSC die ja nach
Ich würde nem Satz ordern
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https://www.fabtech-performance.com/product-page/5…-shorty-headers
Die sehen noch gut aus, aber sind leider was teuer. Habe genau aus den gleichen Gründen wie du überlegt, sowas zu verbauen. Aber bin inzwischen soweit, dass ich sage egal und baue motortechnisch auf Serie zurück.
Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.
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Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.
Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion
Zeitlich drückt es bei mir nicht aber den Preis bin ich inkl Zoll und Versand nicht bereit zu zahlen.
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Vielleicht baut MSC die ja nach
Ich würde nem Satz ordern
Nein wird MSC nicht machen , hab von Paar Wochen für UncleBenz mit Pavel drüber gesprochen.
Gruß
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Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.
Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.
ist schon längst keine Steuerhinterziehungen mehr
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ist schon längst keine Steuerhinterziehungen mehr
Ohne Kat zu fahren?
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Ich hatte mal bei MSC angefragt, die bauen anscheinend auch Krümmer, bei denen man mit den Serienkats fahren kann. Wie genau, habe ich aber nicht hinterfragt.
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