Werd ich dann auch mal experimentieren
aber erstmal muss ein Mopf Lenkrad her wie ich es mir vorstelle
Werd ich dann auch mal experimentieren
aber erstmal muss ein Mopf Lenkrad her wie ich es mir vorstelle
Hallo,
Hätte gerne gefragt, ob es möglich ist in einen Mercedes W164 ML550 Bj. o4/2oo9 das Mercedes Lenkrad AMG A1664601218 schwarz vom GLE W166 einzubauen.
Beste Grüße
joshi
Hi,
leider bin ich noch kein Stückchen weitergekommen, gibts es denn niemanden der mir nur ansatzweise helfen könnte?!
Gruß jsohi
Da musst du dir eine komplette Elektronik selbst bauen oder bauen lassen.
Die Kommunikation ist da komplett unterschiedlich. Der 164 hat noch KM20-Bus mit 19.600 baut/s Übertragungsrate.
Der 166 hat STAR1-Vernetzung mit ganz anderen Befehlen
Zudem gibt es beim 164 ein Lenkradsteuergerät das einen Teil der Tastenvernetzung macht, was im 166 ganz anders gelöst ist.
Da musst du dir eine komplette Elektronik selbst bauen oder bauen lassen.
Die Kommunikation ist da komplett unterschiedlich. Der 164 hat noch KM20-Bus mit 19.600 baut/s Übertragungsrate.
Der 166 hat STAR1-Vernetzung mit ganz anderen Befehlen
Zudem gibt es beim 164 ein Lenkradsteuergerät das einen Teil der Tastenvernetzung macht, was im 166 ganz anders gelöst ist.
Danke für Deine Info !!
Könntest Du mir bitte beim Steuergerät bauen behilflich sein, bzw. bei wem könnte ich mir so etwas bauen lassen ?!
Ich kann dir nicht behilflich sein.
Es gibt eine Firma namens 77performance.
Die machen sowas, sind aber auch enorm teuer.
Auf Seite 2 dieses Beitrags schreibst Du:
Ich kann den NICHT empfehlen ?!
Nimm es mir bitte nicht krum und nimm dir mal meinen Beitrag hier zu Herzen: Das Verhalten einiger und warum ich keinen Bock mehr habe...
Zugegeben trifft das nicht 100% auf dich zu aber einen Faden Beigeschmack hats trotzdem.
Du hast doch die Erklärung wie das zu lösen ist selbst schon RE: Der Lenkrad-Umbau-Thread gepostet? Warum machst du dich nicht ran, baust das um und Berichtest hier drüber wie es geht damit der nächste nicht Dumm stirbt?
grüße, Fabian
Auf Seite 2 dieses Beitrags schreibst Du:
Ich kann den NICHT empfehlen ?!
Ich versuche ein guter User zu sein und habe auf andere verwiesen, die es „können“.
Ich habe mit meinem Kunden schlechte Erfahrungen gemacht mit 77performance.
Und ich kann hier aktuell nicht helfen.
Zu viel um die Ohren.
Empfehlen kann ich den nicht.
Trotzdem Danke !!
Irgendwie bekomme ich das hin.
Trotzdem Danke !!
Irgendwie bekomme ich das hin.
Dokumentier mal, ist vllt. Für andere dann auch interessant.
Hallo,
Ich besitze eine C-Klasse w204 VorMopf und möchte mein Lenkrad umbauen.
Habe schon viel gelesen.
Mein vorhaben:
Lenkrad aus einem CLA bj. 2016 einbauen(Bild füge ich bei)
Lenkrad habe ich schon. Außerdem habe ich ein Mantelrohrmodul aus einer E-Klasse BJ 2014 meine ich.
Jetzt ist meine Frage welchen Airbag brauche ich? ist es wichtig welche Artikelnummer dieser hat?
Oder muss er nur für das Lenkrad passen? Bin da leider überfragt...
Danke im vorraus.
Ahwatt ... immerhin hat er n Namen und kann Bitte und Danke sagen
Airbag sollte latte sein ... die haben seit 211er eigentlich Doppelzündung und da hat sich nicht viel dran geändert. Passt mechanisch ja vermutlich eh nur der "richtige".
viel interessanter, und das dürfte hier dann eine mehrzahl interessieren, ist die elektronische Umsetzung und ob das alles hinterher funktioniert, wir sind auf deinen Bericht gespannt!
grüße, Fabian
Habe gerade einen mechanisch passenden Airbag besorgt. Sobald ich alles eingebaut habe werde ich berichten ob die Teile die ich besorgt habe auch alle so passen. ?
Danke für die schnelle Antwort.
schon ne Idee wie du raus bekommen willst, dass der Airbag dann auch funktioniert?
Wenn der innenwiderstand der Zündpille nicht passt, meckert direkt das Airbagmodul.
Ich habe heute alles eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei. Habe zwar jetzt ein Mantelrohrmodul aus einem automatik Wagen der rechts den Wahlhebel hat welche keine Funktion für mich bietet aber für 70€ kann man da nicht meckern. Weil ohne findet man den so gut wie gar nicht für einen angemessenen Preis. Werde mich jetzt dran setzen und ein vernünftigen Bericht schreiben mit Artikel Nummern und Bildern. Danke an kaype für die Infos zu dem Airbag.
Glückwunsch
Gruß
Soll ich es hier schreiben oder ein neues Thema in Technik - Datenbank eröffnen?
Hm... ich find beides gut