[W211/C219] Zusammenfassung von Infos zum W211 und dem verwandten C219

• Sorry es ist 22402-01

A2303511642 Musst du bei Mercedes bestellen, kostet glaub so 150€ eins.

Ich habe es mir schon fast gedacht, ich habe schließlich die letzten 2 Stunden mit suchen und recherchieren verbracht ^^ .

Die frage ist was ist an den A 230 351 02 42 anders. Immerhin sitzen die auch im 211/219 500er und im 211er 420CDI der hat auch über 700nm :/ die Kosten halt ein FÜNFTEL pro Stück!

• Ich habe es mir schon fast gedacht, ich habe schließlich die letzten 2 Stunden mit suchen und recherchieren verbracht ^^ .

Die frage ist was ist an den A 230 351 02 42 anders. Immerhin sitzen die auch im 211/219 500er und im 211er 420CDI der hat auch über 700nm :/ die Kosten halt ein FÜNFTEL pro Stück!

Sorry !

Ja hast recht, wäre auch eine Möglichkeit wenn die gleich wären.

• Ich habe es mir schon fast gedacht, ich habe schließlich die letzten 2 Stunden mit suchen und recherchieren verbracht ^^ .

Also die sind maßlich fast gleich...jedoch ist in X-Richtung A 230 351 16 42 deutlich steifer mit 2100 N/mm vs. 510 N/mm bei A 230 351 02 42

In Z sind es auch 155 N/mm Differenz, was zu unterschiedlicher Einfederung unter Last führt -> 5,2 mm vs. 7 mm

• Wow Hauke geile info danke dafür.

Wenn man beide optisch vergleicht sieht man auch das Mehrgummi im oberen Bereich.

230 351 16 42

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

230 351 02 42

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo zusammen,

diese Lager hätte ich. Die in den Bildern oben sind die falschen Lager. Sieht man eigentliche wenn man genau schaut.

Grüße Joachim

• Hallo zusammen,

diese Lager hätte ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )

• Vielleicht passt die Frage hier nochmal besser rein, auch als Antwort für zukünftige Suchen:

Kann man das RDK System im 211/219 eigentlich über Star deaktivieren oder MUSS ich auf jeden Fall Sensoren verbauen um keine Fehlermeldung zu kriegen? Wisst ihr das?

• Federbeine vorne für die AMG-Modelle von W211/S211/C219:

Federbein links vorne für E55/E63/CLS55/CLS63: Bilstein 44-143657
    Federbein rechts vorne für E55/E63/CLS55/CLS63: Bilstein 44-143664

Dämpfer Limo hinten:

A211 326 68 00 bzw. Bilstein 20-070915

• Hier ist lange nichts mehr passiert:

Und weil Wissen nur dann seine Macht entfalten kann, wenn es teilt, darf ich nochmal was zum Besten geben:

VORDERACHSE:

Es gibt grundsätzlich 3 verschiedene vordere Achsschenkel in 211/219.

• Standard
      Hier handelt es sich um den "normalen" Achsschenkel aus Aluminium, der bei allen ausser den unten genannten Motorisierungen mit Heckantrieb verwendet wurde. Erkennbar an den Bohrungen für den Bremssattel in 12,5mm Durchmesser. Bis 330mm Bremsscheibendurchmesser.
    • 4-Matic
      Alle All-Rad-Varianten haben haben diese Version. Die Bohrung für die Bremssattelaufnahme beträgt ebenfalls 12,5mm
    • "verstärkt"
      Die gepanzerten 211,
      alle mit M273 (ausser USA und teilweise Japan),
      sowie die AMG-Modelle
      haben die "verstärkte" Version bekommen. Sie ist identisch mit der normalen Version, mit Ausnahme der Bohrunegn für die Bremssattelaufnahme. Diese beträgt 14,5mm im Durchmesser.
      Die Bremsscheibendurchmesser betragen ab 350mm.

Im R230 ist die Standard- und die verstärkte Version ebenfalls verbaut. Die 4-matic-Version verständlicherweise nicht. Zusätzlich gibt es noch die Black Series-Aufhängung.